Frage von Cloudspaint, 54

bin ich ZU großzügig?

also ich bin SEHR großzügig.. ich habe zumbeispiel meiner Kleinen .. ehh.. also ich bin die Tante vom Baby (ich bin 12 das Baby 2-3so) Peppa Pig mkt Apple tv von meinen I Pad übertragen und hab mein I Pad extra angelassen und nicht ausgeschaltet obwohl die Batterie recht niedrig war damit sie weiter gucken konnte und extra das losfahren verzögert, eben damit sie gucken kann.. ich hab ihr auch noch meinen letzten Keks gegeben die sie so gerne mochte .. ich nähe oder male gerne was für andere umsonst und LIEBE es anderen etwas aus Wunsch zu machen.. ich hab schon darüber nachgedacht wie ich als Mutter wäre und ich wäre glaube ich total großzügig und würde andauernd etwas mit ihr zusammen machen.. kommt wohl davon das ich jetzt noch ein Kind bin und weiß wie eine tolle Mama wäre für mich.. naja jetzt ist es aber oft so bei den Grundschülern in meiner Schule das ich total großzügig bin und ihnen sogar so lauter Fliegenklatschen in Form von Händen gebastelt habe weil sie das so cool fanden und das Ggefühl sie zu sehen wie sie glücklich damit spielen ist ein tolles Gefühl.. aber sie haben sich nicht mal bedankt und mich damit gehauen (natürlich nur spielerisch) und ich fühle mich irgendwie nicht respektiert.. mache ich was faltsch? Oder liegt es einfach an dem Alter? oder bin ich zu Groszügig.. außerdem.. wieso sind viele (besonders Erwachsene) extrem ungroßzügig??!

Antwort
von sunnyhyde, 31

weil das leben aus nehmen und geben besteht..nur geben ist naiv, nur nehmen ist frech...also finde mal ein gesundes mittelmaß

Kommentar von Cloudspaint ,

was ist daran naiv? D:

Kommentar von sunnyhyde ,

naiv zu glauben das alle es zu schätzen wissen was du tust

Kommentar von Cloudspaint ,

aber wieso sollten sie es nicht tun? D: also bei kleinen Kindern verstehe ich es ja fast aber dann ist es einfach schlecht erzogen ich meine ICH HAB EXTRA WAS FÜR DIE GEBASTELT UND SIE SAGEN NICHTMAL DANKE

Kommentar von sunnyhyde ,

ne, weil denen das total egal ist und sie es eben nicht schätzen..du wirst später nur ausgenutzt

Kommentar von Cloudspaint ,

darf ich dieser Welt eins in die Frese schlagen bitte? -.-

Kommentar von sunnyhyde ,

nein, weil dei  grundgedanke super ist...nur musst du es lernen zu unterscheiden wer hilfe braucht und es auch schätz und von wem du früher oder später ausgenutzt wirst. deinen charcater und deine grundeinstellung sind toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community