Ich würde gerne anfangen Ballet zu tanzen und habe mich auch schon erkundigt. Zu alt bin ich mit 12 nicht unbedingt. Ich habe aber mal gehört ich wäre mit knappen 1.70 m zu groß für Ballet. ich persönlich kann das nicht verstehen. Könnt ihr mir Antworten geben? Außerdem würde ich gerne wissen warum man, wenn man mit 12 anfängt, nicht wirklich eine Chance darauf hat eine berufliche Karriere anzufangen. Denn ich denke wenn man genug Disziplin hat kann man das auch schaffen. Also eine jede Menge Fragen und ich hoffe auch genug Antworten von euch. Danke ! :)
Bin ich zu groß um Ballet zu tanzen?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Dummie42Dummie42
Weil du auf Spitze die Jungs hoffnungslos überragst und auf Grund deiner Größe auch etwas schwerer sein wirst, als übliche Ballerinas, was sich auf die Hebefiguren auswirkt. Die meisten Profis haben angefangen, als sie halb so alt waren wie du. Die 6 Jahre musst du erst mal aufholen.
Kommentar von
SueHatFrage Ich weiß ja auch nicht wie lange ich Ballet machen würde. Ich im Laufe meines Lebens werde ich auch noch um die 10 cm wachsen. Schwerer weiß ich jetzt nicht.. Wie viel wiegt denn so eine "Durchschnittsballerina" ? Meines Wissens nach gibt es aber auch Ballerinas die 1.75m groß sind und ziemlich erfolgreich geworden sind. Aber danke für die Antwort. :)
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Ich weiß nur von Margot Werner. Das ist ziemlich lange her. Die war auch mehr oder weniger auf einen Partner - Heinz Bosl - festgelegt. Als der damals ganz plötzlich starb, war ihre Karriere gleich mit beendet. Wie groß die nun aber genau war, weiß ich nicht.
Kommentar von
SueHatFrage Hm. Vielleicht stell ich mich auch blöd an aber gibt es nur kleine Männer die Ballet tanzen ? :D Denn sonst wäre es doch auch kein Problem, wenn die Frauen etwas größer wären. ?
-
0Antwort von
hannibanni01 als erstes!: mit 12 1.70 m groß?? respekt!!zu groß???? quatsch das stimmt nicht.wegen denn jungs könnte das schwer werden.. wenn du willst mach es! für eine berufliche karriere schon knappp, aber man weisas ja niee
Kommentar von
SueHatFrage Ist das groß ? ;DIch hab aber ehrlich gesagt schon viele Ballettänzerinnen gesehen, die auf Spitze größer waren als ihr Partner.
Das heißt nicht, dass du das nicht als sehr schönes Hobby betreiben kannst, nur für eine Profikarriere sehe ich da auch schwarz.