Frage von Phillus, 67

Bin ich zu groß fürs Fußball spielen?

Also ich bin jetzt mit 15 Jahren schon 1,84m groß und war bisher mit der stärkste bei mir im Team, doch jetzt merke ich langsam, dass es schwerer wird, meine Beine zu kontrollieren :/ Aber z.B. Alexander Meier (Frankfurt), Thomas Müller oder Ibra sind doch auch recht groß und sind ganz stark. Kann man da irgendwas dagegen machen bzw. Wie kann ich meine Beine wieder so unter Kontrolle bringen wie früher? ( wie z.B. Jogging) Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & trainieren, 11

Hallo! Zu groß ist das nicht.  Peter Crouch, der zur Zeit beim englischen Erstligisten Stoke City unter Vertrag steht wenn meine Infos noch stimmen ist 2,02 Meter groß. Als Beispiel. Aber vielleicht solltest Du wirklich Kraft und Koordination trainieren - dann aber komplex. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.  Alles Gute - viel Erfolg.

Antwort
von nikileinchen, 40

Ich denke du musst dich vlt einfach erstmal dran gewöhnen:-) das ist ganz normal. Du könntest dazu einfach alles machen womit du deine Beine bestätigst. So gewöhnst du dich daran und machst gleichzeitig noch ein bisschen was für die Figur :D

Kommentar von Phillus ,

danke :D aber ich bin schu recht dünn ^^

Kommentar von nikileinchen ,

Na dann um einfach ein bisschen in Form zu bleiben oder die Muskeln fit zu halten ;-)

Antwort
von tcmert, 22

Bein Trainer kaufen

Kommentar von Phillus ,

halt dein Maul :D

Antwort
von TITIMO2001, 14

Bin 1.80 und pisse die Gegner oft aus. Manchmal musst du nur Selbstvertrauen haben und auf dein Tempodribbling setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community