Frage von macdasshetty, 69

Bin ich zu groß für mein Traum Pony?

Hey ich hätte da mal mehrere kurze Fragen 1. Bin ich 13 1,70 45Kg (wachse vllt noch 3 cm ) zu groß für ein 1,45 großes DRP Mix der ebenfalls noch etwa 5-7 cm wächst ? 2. Ich reite jetzt eigentlich schon mein ganzes Leben lang und habe jetzt mein Traum Pony gefunden sie is ein DRP Mix ( das Pony was ich oben meine ) wunderschön und eigentlich auch super lieb aber sie ist erst 3 und ich müsste sie einreiten. Ich bekäme zwar Hilfe von meiner Freundin dir ihr Pony auch eingeritten ist aber die zwei sind sehr verschieden und ich möchte mich auch selbst nicht überschetzen geschweige denn sie "kaputt" machen indem ich sie Falsch einreite.Es ist zwar nicht so als ob ich damit keine Erfahrung hätte bin ein Pferd korektur geritten und eins mit eingeritten. Aber das war eben nie ganz alleine. Das Geld zur unterbringung wäre kein Problem und ich kann sogar alles alleine bezahlen was auch die Bedingung meiner Eltern war. Was würdet ihr tun ? Ich möchte nichts überstürzen. Würde mich über SINNVOLLE Antworten freun. LG Anna

Antwort
von xxCamarguexx, 37

Die Größe sehe ich als gar kein Problem an und wenn er jetzt 3 Jahre alt ist wird er bestimmt noch ein paar cm wachsen. Mein Pony ist 1,48m und ich 1,72m groß und mache mir gar keine Sorgen.

Ein Pferd ordentlich gymnastizieren und Muskeln aufbauen ist natürlich selbstverständlich. Auch ein untrainiertes 1,70m ohne Rückenmuskeln sollte keinen Menschen tragen ;)

Zu deiner Frage ob du dem Pferd gewachsen bist kann man keine Antwort geben. Wir kennen weder dich, noch das Pferd, noch wie du reitest.

Ich würde das Pferd allerdings sowieso nicht alleine ausbilden sondern einen Trainer/Reitlehrer um Rat fragen falls was nicht so gut läuft.

Viel Glück und Spaß :)

Kommentar von macdasshetty ,

Danke für deine Antwort .Ich glaube ich werde mich mal über Bereiter in meiner nähe informieren vllt finde ich ja einen der sie nicht nur alleine Ausbilden möchte sondern mit mir zusammen was mir nämlich sehr wichtig.Vom reiten reite ich so E Niveau und habe auch schon einige Turniere gewonnen.

Kommentar von xxCamarguexx ,

Das finde ich sowieso die beste Art des Bereitens. Wenn der Besitzer und Trainer das zusammen machen.

Ich könnte mir nie vorstellen ein Pferd für 3 Monate wegzustellen und es dann "fertig" wieder zubekommen. Eine gute Bekannte hat das mit ihrer Stute gemacht. Vor dem Beritt war sie ganz lieb. Seit dem Beritt ist sie zickig, schnappt und tritt nach Menschen wenn ihr was nicht passt. Die Stute ist nun 17 und zeigt dieses Verhalten immer noch.

Ich möchte mir selbst nächstes Jahr einen Jährlich zulegen und werde es wahrscheinlich genauso machen. Ich will unbedingt sehen und wissen wie mit meinem Pferd umgegangen wird.

Kommentar von macdasshetty ,

Ja ich könnte mein Pony auch nicht einfach so abgeben das finde ich nämlich echt doof das ist ja so als ob man es nur zum reiten haben möchte

Antwort
von Leolynn14, 18

Du kannst alles alleine bezahlen? Mit 13? Wow! Hut ab, ich hätte in deinem Alter keine 500 Euro im Monat aufbringen können.

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall einen Trainer zur Unterstützung holen, bedenke aber das das auch zusätzlich kostet. Ich zahle monatlich im Schnitt 250,00 Euro für den Beritt (exklusive Reitstunden).

Antwort
von Phil2706, 33

Ich denke du solltest mal bei eurem Örtlichen Tierarzt nachfragen, da er dir, die wahrscheinlich beste Antwort geben kann, natürlich hängt es nichtnur von Rasse des Pferdes ab was es "trägt" ich denke es häng vom Tier selber ab. Vllt kennst du ja jemanden der ein solches Pony hat, um zumbeispiel mal Probe zu reiten um zu kucken wie das Pferd so reagiert etc. Am besten kuckst du mal auf speziellen Pferde Seiten wo richtig Experten sind die dir da wirklich weiterhelfen können.

Natürlich gibt es hier auch welche keine Angst*-*

Mit freundlichen Grüßen
Phil Guckes [15]

Antwort
von Spiky2008, 33

Woher willst du wissen,dass du noch 3cm wächst? Man wächst bis ins 21. Lebensjahr

Kommentar von macdasshetty ,

Meinte mein Arzt

Kommentar von xxCamarguexx ,

Also ich bin seit 16 keinen cm mehr gewachsen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten