Frage von Gutefragen112, 64

Bin ich zu groß für mein Alter oder nicht?

Hey Leute,

Ich bin ein Junge,14 Jahre und 180cm groß.Ich bin der größte in meiner Klasse,allerdings gibt es in der Para-Klasse noch einen,der ein klein bisschen größer ist wie ich und noch andere die ungefähr gleich groß wie ich,aber in meiner Klasse bin ich nun mal der Größte.Ich bin ca.3-4 cm größer als der zweitgrößte.Ich bekomme dafür in meiner Klasse auch ab und an mal ansehen,zum glück nur positives.Findet ihr denn,dass es zu groß ist mit 14 Jahren 180cm groß zu sein oder nicht.Wie groß seit ihr den eigentlich so?

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Wachstum, 21

Hallo! Das ist eigentlich super - extrem ist anders. Zunächst orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Schönes Wochenende. 

Antwort
von HuginundMunin33, 30

hey, als ich 14 Jahre alt war, war ich auch 1,80 groß .Mit 18 Jahren bin ich außgewachsen und war genau 2 Meter groß

sei dir gesagt das du dich daran gewöhnst sobald du ausgewachsen bist

und da du nur positive bemerkungen bekommst ist ja alles super

Antwort
von Ryuk12, 33

Ja ist schon groß aber gibts halt.
Mein Freund war damals auch schon so groß und ist jetzt mit 20 bei 2.10 m angekommen.

Antwort
von kekomio, 35

Freu dich, eine hohe Körpergröße ist sehr attraktiv

Kommentar von Hackfleischmann ,

Was soll ich da sagen? 15 Jahre, männlich und 1,66m :,(

Kommentar von kekomio ,

Dann hoffen wir mal das du ein netter Kerl bist (ha-ha)

Antwort
von fluffypuffy2606, 24

Ich bin 15 und 158cm groß (weiblich) ich finde aber, dass ich zu klein bin :/
Groß sein ist doch toll.. ;)

Antwort
von Gabbaemmi, 27

Das ist schon okay manche sind größer und manche kleiner. Ich bin 15 und so groß wie eine 11 jährige 😁

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ich auch :'D

Antwort
von lennylenny1234, 12

Ich bin 14 jahre alt und 1,84m groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten