Frage von shrimpiiFTW, 44

Bin ich zu groß für eine KTM Duke 125?

Bin 1,85m groß; glaube knapp über 80cm Beininnenlänge.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 9

Hallo,

du musst die dir gefallenden 125er Probesitzen und am besten auch Probefahren.

Erst dann wirst du merken, ob es für dich bequem ist und du damit gut zurechtkommst.

Das wird auch später mit einem "echten" Motorrad nicht anders sein. Die aktuellen 125er unterscheiden sich in ihren Dimensionen zu den großen nicht so gravierend.

Ein Freund von mir ist über 1,90 m groß und fährt eine ZX-10R. Das stelle ich mir nicht wirklich prickelnd vor. Er findet es in Ordnung.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von ApriliaRx, 8

Ich musste mir das mit 195 in der Fahrschule antauen...Bei dem Anblick hat selbst der Fahrlehrer gelacht ;o Aber in deinem Fall würde ich dir empfehlen einfach mal zu KTM zu fahren und dich auf den Bock draufzuhocken und ggf. mal eine Probe Fahrt machen. Dann wirst du schon sehen wie dir das gefällt.

Antwort
von all1gataZ, 17

Naja am besten du gehst zu nem KTM-Händler und setzt dich drauf.

Antwort
von Schnueffler00, 26

Setz dich drauf und probier es aus.

Kommentar von BugattiChrome ,

weil jeder ne duke zuhause hat oder ? 

Kommentar von Schnueffler00 ,

Nein, aber wenn du so fragst gehe ich davon aus, dass du dir eventuell eine zulegen willst. Also, ab zum Händler und rauf auf den Hobel.

Kommentar von Gaskutscher ,

Gibt sowas wie KTM-Händler. Die haben so viele von den Teilen, da darf man auch mal Probesitzen. 

Hätte es fast nicht gelaubt, ist aber wirklich so! ;)

Antwort
von chewbakkaa, 5

Hallo, ich bin auch ca. 1,86 und finde die duke um ehrlich zu sein etwas klein. Es grht zwar grad noch so zum faheren aber wenn du eine schutzhose anziehen moechtest wird es da schon eher knapp.

Kommentar von 19Michael69 ,

wenn du eine schutzhose anziehen moechtest wird es da schon eher knapp

Das musst du jetzt aber mal näher erklären! Was soll dann daran "knapp" werden?

Willst du später auch ein "echtes" Motorrad fahren? Die sind von ihren Dimensionen her auch nicht gravierend anders als aktuelle 125er.

Gruß Michael

Kommentar von chewbakkaa ,

Meine damit das die Duke am Tank ne ausbäulung hat und das wenn du ne schutz Hose trägst, deine Beine über diese ausbäulung hinausschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community