das pony ist 1.26 und ich bin 1.60 und wiege 40 bin ich zugroß dafür?das pony ist 5 jahre alt
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SkipelitaSkipelita
Nein, zu groß, na ja, es gibt Islandpferde von 1,35 und da sitzen 1,80m große Männer drauf. Wichtig finde ich, dass du mit 40 kg auf keinen Fall zu schwer bist. Schwierig ist es vielleicht mit Bügeln, aber da müsstest du hinkriegen. Treiben solltest du sowieso mit den Schenkeln und nicht die Absätze hochziehen. Vielleicht kannst du auch eine Gerte als Hilfe nehmen, wenn das Pony auf Schenkel nicht sensibel genug reagiert. Meine Freundin hat ein 1m Pony geritten und war auch in etwa so groß wie du. Es sah ganz lustig aus aber hat dem Pony sicher nicht geschadet, es hat genügend Blödsinn angestellt :-) Lass es dir bloß nicht vermiesen, Viele Grüße
-
1Antwort von
FoxanaFoxana
Das ist der unterschied zwischen "Reiten weils Spaß macht" und "Reiten damits schön aussieht" .... du bist nicht so groß, glaub das ja nicht! .... Vielen kommt es nur darauf an perfekt auf ihrem Pferd auszusehen. Ein einigermaßen gut trainiertes Pony kann man auch so reiten ohne mit den Hacken am Bauch zu wackeln! Viel Spaß mit deinem Pony :)
-
1Antwort von
nlfriesenlfriese
lass dir nichts erzählen. mit 40 kilo (du solltest zunehmen) kannst du das pony reiten. sieht zwar lustig aus aber wenns dich nicht stört. ich bin 1,69m /60 kilo und habe mein 1,25m pony immer korrektur geritten damit die kinder mit ihm zurecht kamen. pony und ich hatten immer einen riesen spaß. reitplatz/gelände.....so ein pony ist einfach klasse. vertrau etwas auf dein gefühl. pferdeverstand wächst mit der zeit. nur mut. wenn du meinst es tut dem pony nicht gut wenn du ihn reitest dann lass es. viel spaß euch beiden
-
-
0Antwort von
MarieCooLMarieCooL
Also mein Pony ist 1,10 & ich bin 1,54 oder so.. Und ich wiege 40 oder so .. Also das geht eigentlich :)
-
0Antwort von
Hurra14Hurra14
Nein zu groß bist du nicht für das Pony. Das kommt darauf an , was für eine Statur das Pony hat: Schmal & zierlich oder kräftiger. Grundsätzlich können diese ponys bis 50 kg tragen. Aber was auffällt : du bist zu dünn !!
-
0Antwort von
Princess97Princess97
ohha 1,60 & 40 kg ess mal was. ja du bist für da pony weseltlich zu groß
-
0Antwort von
Emili2006 ich würde ganz ehrlich mit "ja" antworten, da du bei deiner größe von 1.60m das pony ja garnicht mehr richtig mit den waden treiben kannst, wahrscheinlich mit viel zu kurzen bügeln reiten musst und dadurch auch eine falsche haltung annimmst, aber das hast du bestimmt schon selbst gemerkt, oder?
-
14 ..
Ich kenn die Ponys von hier, da sitzen kleine Mädchen (3-5) drauf ;o) Und du bist zu dünn für deine Grösse, ess mal ordentlich..