Frage von Swettie300, 183

Bin ich zu groß bzw. zu schwer für das pony(shetty)?

Ich bin 12 ,143cm groß und Ca 34kg schwer.Das Pony ist etwas moppeliger,angeblich darf es nur 35kg tragen.Was meint ihr?(siehe Bild,frage steht oben)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 68

Lange geht das nicht mehr. Wenn du das Pony nur 1 bis 2 mal die Woche reitest ist es nicht so dramatisch als wenn du es täglich reitest.

Antwort
von Snook88, 78

Hi swetti, 

Wenn das Pony 35kg tragen darf und du 34kg wiegst + der Sattel...dann wird das schon etwas eng. 

Was sagt denn die Besitzerin dazu? 

Aufgrund deiner Größe, würde ich dir schon raten bald auf ein Pony um zu steigen. Wenn man richtig reiten lernen möchte, dann muss das Pony zu deiner Größe passen, ansonsten schleichen sich haltungsfehler bei dir ein. Du ziehst die Beine hoch, machst den rücken krumm und und und. 

Antwort
von Mary2001, 85

Wenn du unter 35 kg wiegst, dann passt das doch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten