Frage von Maybewrong, 157

Bin ich zu gemein/eingebildet?

Hey,
Also ist man scheiße wenn man auf "dein Shirt/.. Ist cool" sagt "ist ja auch meins, danke"?

Bzw. bin ich zu gemein, wenn anderen mal was vor den Latz knalle?
Also einmal stand ich neben einem Jungen, der mich gern man nicht sonderlich nett behandelt, und jemand hätte gegrüßt es war aber nicht klar wer von uns gemeint war.
Er hatte geantwortet und die andere Person meinte "Nein ich meinte die junge Dame neben dir"
Woraufhin ich ihn angegrinst hatte und meinte "siehs ein, niemand kann dich leiden"
Ich nenne ihn auch Trottel wenn er sich doof anstellt oder das er furchtbar war nach einem Auftritt, wenn er selbst eh schon sagt wie viele Fehler er gemacht hat (die niemand hört)

Oder bei einem anderen Jungen den ich kenne, der im Supermarkt jobbt.
Ich bin an die andere Kasse, weil ich ihn nicht sehen wollte und er rief  grinsend "Bei mir bist du schneller"
Und ich meinte eben dann zu ihm "Niemand mag dich, deshalb bin ich bei deiner Kollegin"

Bin ich mit den Sprüchen zu gemein? Das ist schon irgendwo Standard bei mir, und bei den beiden bin ich zwar der Meinung, dass sie das abkönnen.
Aber ich weiß nicht..
Der eine an der Kasse hatte so komisch das Gesicht verzogen.
Dann aber mit ner anderen gequatscht.

Bin ich damit zu gemein ? Oder eingebildet?

Antwort
von LadyOfCornwell, 75

Du musst halt nur drauf aufpassen wem du diese Sprüche drückst und wo du das machst.
Einige Könnens vertragen und nehmen es mit Humor. Auf andere wirkst du eben sehr unhöflich und rotzig.

Antwort
von superglamma, 55

Naja ich denke schon dass du arrogant wirkst wenn du solche sachen sagst. Ich habe ne freundin die nur mit besten kollegen so ist, aber die macht nur spass und das wissen die. manchmal sagen sie etwas zurück und so weiter. aber zu viel verdirbt dann auch den spass. Ich meine wieso machst du andere leute überhaupt runter? Fühlst du dich dann besser? Die fühlen sich nämlich dann nicht  besser oder fangen sogar an dich aus dem weg zu gehen(?)

es kommt halt auch darauf an wie du es sagst und zu wem. vielleicht solltest du dich ein bisschen darauf achten

Kommentar von Maybewrong ,

Ich fühle mich dadurch nicht besser ich meine es als Spaß bzw. beim einen mache ich es nur, weil er zu mir auch so ist.

Antwort
von CounterMonkey, 68

In einem Satz zusammengefasst würde ich sagen Dir sollte mal jemand Manieren beibringen ^^ Ich find das unmöglich, und es wirkt auch auf Dritte die das mitbekommen als hättest Du nicht mehr alle Latten am Zaun.

Antwort
von Blechgurke, 40

Also das mit der Kasse im Supermarkt ist definitiv übertrieben und damit kannst du den Jungen psychisch verletzen und z.B. sein Selbstwertgefühl zerstören, das kann man ihm natürlich schwer ansehen....

Bei anderen Sachen kann ich dich auf das Vier Seiten Modell verwiesen, das aussagt, wie eine Nachricht vom Empfänger (dem Jungen) aufgenommen wird, je nachdem wie du die Nachricht betonst....

Antwort
von Manuel129, 34

also ich wäre da schon etwas gekränkt.. klar nimmt man sowas scheinbar mit Humor, lacht, aber trotzdem nagt es etwas am Selbstbewusstsein.. jemand, der anderen Menschen vorsätzlich psychischen Schaden ohne jeden Anlass zufügt ist meiner Meinung nach einfach nur ein schlechter Mensch..

Kommentar von Maybewrong ,

Würde vorsätzlich nicht heißen ich würde sie absichtlich verletzten Wollen?

Kommentar von Manuel129 ,

tust du ja auch, schließlich ist dir ja bewusst, dass du gemein bist. Deine Frage lautete ja, ob du vielleicht zu gemein bist, außerdem müsstest du schon echt auf den Kopf gefallen sein um nicht zu wissen, dass solche Aktionen verletzend sein können.

Kommentar von Maybewrong ,

Ich meine das als Spaß, mein Humor ist einfach scheiße aber daran kann ich nix ändern.
Ich will doch niemanden absichtlich runter machen, das hab ich nicht nötig um mich gut zu fühlen..

Kommentar von Manuel129 ,

Ich bezweifle, dass du das aus Spaß meinst. Hört sich für mich an als hättest du Angst davor netter zu anderen zu sein als sie zu dir sind, eine Form der Angst vor Ablehnung.. vielleicht bist du auch einfach nur gefühlskalt.. wtf war das mit dem Jungen an der Kasse?? Ist ja gut, du magst ihn nicht, aber er dich anscheinend schon. Wieso machst du dann so einen Mist und bist nicht mal etwas rücksichtsvoller?? ernsthaft.. 0 Einfühlvermögen, oder einfach nur egoistisch..

Kommentar von Maybewrong ,

Ich mag ihn und kenne ihn glaub ich seid ich 6/7 bin aber ich habe zur Zeit keine Lust auf ihn, weiß auch nicht warum.
Und ehrlich ich habe keine Angst nett zu sein aber wenn ich ein ganzes Jahr nett zu jemanden bin und der verhält sich ohne Grund wie ein A... Reicht es mir auch irgendwann.

Kommentar von Manuel129 ,

okay

Antwort
von einhornpups007, 63

Ehrlich gesagt mache ich das genau so. Immer.

Antwort
von Kapodaster, 49

Du bist vor allem eins: Auf dem besten Weg, verdammt einsam zu werden.

Kommentar von Maybewrong ,

Ernsthaft??

Kommentar von Kapodaster ,

Und tschüß!

Kommentar von Maybewrong ,

Wow ich dachte man bekommt hier ordentliche Antworten..

Kommentar von MissBadabummtss ,

Nein, es idt tatsächlich so, wer sich so verhält hat auf Dauer keine Freunde. und wenn, dann bestimmt keine richtigen.

Kommentar von Maybewrong ,

Weil ich einen schrägen Humor und eine lose Klappe habe?
Wenn das gesund wäre keine Freunde zu haben, hätte meine ganze Familie niemals Freunde

Antwort
von Wiesel1978, 76

Verbal schlagfertig - nicht zwangsläufig eine schlechte Eigenschaft 👍

Kommentar von Fibi9971 ,

Schlagfertigkeit ist was anderes. 

Kommentar von MissBadabummtss ,

Es gibt einen Unterschied zwischen schlagfertig und einfach nur gemein, bzw. verletzend.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Man kann sich auch anstellen :)

Antwort
von MissBadabummtss, 52

Also auf mich wirkst du genau wie der Typ Mensch bei dem ich das Kotzen bekomme.

Kommentar von Maybewrong ,

Könntest du das genauer erläutern?

Kommentar von MissBadabummtss ,

Was ich damit sagen will ist, dass ich Menschen, die andere verletzen auf den Tod nicht ausstehen kann. Noch dazu so leichtfertig und unbedacht, wie du es anscheinend tust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community