Frage von ladyregenbogen, 210

Bin ich zu gemein?

Ich (w/16) hatte eine Freundin und einen festen Freund, mit dem ich auch geschlafen habe nah ca. acht Monaten Beziehung. Am gleichen Tag hat er mich mit besagter Freundin betrogen, welche als einzige von unserem ersten Mal wusste, und kam zwei Monate danach mit ihr zusammen, nachdem er zuvor von einer "Pause" zwischen uns sprach. Beide meinten mir dies niemals antun würden und haben dies auch mehrfach betont. Dann kam es allerdings genau so, was allerdings schon fünf Monate zurück liegt, doch ich mache diese ehemalige Freundin noch immer fertig. Ich bringe sie teilweise zum Weinen, sage ihren Freunden, was sie gemacht hat, wodurch sie allgemein sehr an Ansehen verloren hat und bin allgemein unfreundlich und beleidigend zu ihr. Sie ist allerdings nicht mehr mit ihm zusammen seit fast vier Monaten (kurze Beziehung zwischen den beiden) und nun weiß ich nicht, ob ich sie langsam in Ruhe lassen soll, zumal ich es nahezu überwunden habe und es eigentlich nur um Rache geht.

Antwort
von Pinchschlo, 85

Deine ,; Freundin" und exfreund sind richtig falsch. Was sie getan haben war schlimm. Aber es wäre gut für dich selbst, wenn du mit der Rache aufhörst. Denn so wirst du deinen inneren Frieden nicht finden können. Lass die Vergangenheit hinter dir und fang ein neues Leben an, egal wie schwer es dir auch fällt.

Antwort
von isabellekn, 61

Naja, was sie getan hat war natürlich überhaupt nicht okay und es ist verständlich, dass du sauer bist, aber ist man dann besser als die jenige Person, wenn man möchte, dass es ihr ähnlich schlecht geht, wie einem selbst zuvor?
Außerdem solltest du aufpassen, denn was sie getan hat war zwar moralisch unverantwortlich, jedoch rechtlich okay. Das was du tust nicht.

Antwort
von Tomy31, 12

Du hast die Trennung nicht überwunden. Die erste Reaktion War in Ordnung weil du verletzt warst. Aber irgendwann muss das aufhören denn dann bist du einfach ein schlechter Verlierer.
Mit diesen falschen Freunden brauchst du auch kein Kontakt mehr zu haben. Das leben geht weiter. Werde um Eine Erfahrung reicher. Abhacken weiter geht's.

Antwort
von m8j8j, 50

An deiner Stelle würde ich es sein lassen. Ich versteh ja dass du deswegen sauer warst aber daran sieht man zumindest was für Leute das sind. Ps. Der klügere gibt nach.

Antwort
von SeBrTi, 34

Naja du siehst ja selber das du gemein bist, es wird Zeit das hinter dir zu lassen. Auch wenn sie dich sehr verletzt und hintergangen hat, ist es wirklich fies sie zum weinen zu bringen und ihren ruf schlecht zu machen. Jeder Mensch begeht mal ein Fehler, klar verstehe ich dich auch, aber du siehst ja selber das du zu weit gehst. Lass sie in Ruhe, geh ihr aus dem Weg. Du musst nichts mehr zu tun haben, ich bin mir relativ sicher ihr tut es sehr leid, und hat draus gelernt. Du hast dein Standpunkt klar gemacht und genug gequält.

Antwort
von sugardaddyy, 65

Würde ich ehrlich gesagt auch tun lol, nix da von wegen "würdest du so tun als wär es dir egal, würde sie es mehr treffen" Die Realität schaut meistens anders aus 😂 Aber so rachsüchtig solltest du auch nicht sein, es kann passieren dass es dir irgendwann auch schadet 

Antwort
von Dodddl, 14

Ab jetzt ignoriere sie einfach, mach sie nicht mehr fertig, aber brich am besten den Kontakt ab und Rede nie wieder mt dieser b*tch. Du solltest sie einfach ignorieren, das sollte Strafe genug sein, egal was sie sagt. Und sage ihr am besten davor dass du ihr nicht verzeihen kannst und du keinen Kontakt mehr mit ihr willst.

Antwort
von Caro3011, 18

Lass sie in Ruhe
Irgendwann sollte man es auch akzeptieren
Stellst du dir nicht die Frage wieso du deren Glück nicht akzeptiert hast
Wenn es bei euch nicht klappt kann es ja bei denen klappen
Klar ne fiese Nummer was sie getan haben

Antwort
von LonelyPixels93, 39

Bei solch Verhalten hoffe ich immer, dass es den Leuten mal genauso ergeht...

So. Nun zu deiner Frage. Du solltst definitv aufhören

Antwort
von Kastille, 37

Die hatten dich ganz schön verletzt, also kann verstehen was du meinst. Wenn mir jemand was antut, habe ich auch solche Gedanken und will sie umsetzen, aber meistens mache ich es dann doch nicht.

Antwort
von XLiSiiiX, 45

es macht dich nur selbst kaputt!!! Lass sie in Ruhe und finde deinen Frieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community