Frage von zuchini4me, 58

Bin ich zu fett und zu schwer?

Ich bin ein Mädchen, bin 12 Jahre alt, werde aber bald 13 und wiege 58.kg bei einer Größe von ca. 164 , bin ich zu fett oder zu schwer? Ich esse nicht viel aber auch nicht wenig, eigentlich gesund bis auf ein paar Süsigkeiten. Trinken tu ich nur Wasser oder tee und ich mache Sport! Bin aber trotzdem dick, also ich meine wirklich dick. Ich bin nicht so eine magersüchtige Tussi, Nein, ich habe wirklich probleme mit meinem gewicht! Was kann ich tun um abzunehmen oder zumindest mein gewicht zu halten?

Antwort
von HopsiMomo, 23

Es ist doch vollkommen normal, dass Menschen unterschiedliche Staturen haben. Manche wiegen mehr, mache weniger, manche sind größer oder schlanker als andere. Deine Werte sind glaube ich vollkommen normal. Du solltest außerdem bedenken, dass deine Pubertät noch laaaange nicht durch ist und da ändert sich noch ganz viel an deinem Körper. Mach dir also jetzt noch keine Sorgen, zu dick zu sein, denn das kommt dir nur so vor. Dein Essverhalten ist doch auch vollkommen normal, bitte komm nicht auf die Idee, irgendeine Diät zu machen!

Wenn du aber unbedingt ein oder zwei Kilo leichter werden willst, weil du sonst immense Selbstzweifel hast, dann musst du wohl ein Bisschen mehr Sport machen. Ich weiß ja nicht, welche Sportart du praktizierst, aber verschiedene Arten von Sport wirken sich ja grundsätzlich unterschiedlich auf deinen Körper aus. Wenn es dir beim Sport treiben nur um dein Gewicht geht (was ich nicht hoffe, denn Sport soll ja vor allem auch Spaß machen), dann kannst du ja neue Sportarten ausprobieren.

Aber, wie schon gesagt, meiner Meinung nach ist nichts an deinem Gewicht auszusetzen!

Kommentar von zuchini4me ,

Ich spiele Tennis, fahre Ski und habe Baskettball gespielt und im Sommer fahre ich mit dem Rad zur Schule.

Kommentar von HopsiMomo ,

Das ist ja schon eine ganze Menge! Es kommt natürlich auch drauf an, wie oft du das jeweils machst. Du kannst es auch mit Joggen probieren, das hilft glaub ich ganz gut. Schwimmen sollte auch eine gute Alternative sein. Aber überanstreng deinen Körper nicht, so verlierst du zwar vielleicht schneller ein paar Gramm, aber das tut deinem Körper überhaupt nicht gut. Vorallem in der Pubertät nicht.

Antwort
von Coupp, 24

Also ich bin 15 , wiege 60 kg und bin 1,66 gross ( weiblich ) Ich bin ziemlich sicher , dass du nicht dick bisg oder sonst was.Ich bin mit dem was ich hab sehr zufrieden.Es ist besser mehr masse zu haben,statt dünn wie ein stock zu sein.Ich kenne 12/13 Jährige,deren beine sind so dünn wie dein Kleiner finger und das sieht garnicht schön aus..Das ist eher ekelhaft.Außerdem sollte man darauf achten,dass mehr gewicht gesünder ist.Natuerlich jetzt nicht irgendwie 100 kg,trotz dem ist es besser.

Kommentar von zuchini4me ,

Danke für ehrliche deine Antwort, so ein Mädchen haben wir auch in unserer Klasse.

Antwort
von frageklops, 11

Du musst nich abnehmen. Dein Gewicht ist völlig normal und gesund bei der Größe!

Versuche es lieber mal mit Sport. Das strafft den Körper und formt ihm auch!

Antwort
von SeifenkistenBOB, 21

Dein Gewicht liegt noch im Bereich des Normalen. Sooo dick kannst du also gar nicht sein.

Ich kann verstehen, dass du mit deinem Körper unzufrieden bist, aber da musst du dich nicht verrückt machen. Wenn du weiter so machst mit der gesunden Ernährung und der Bewegung, dann wird das mit der Zeit auch so werden, wie du es dir vorstellst. Du musst nur ein bisschen geduldig sein und die Pubertät größtenteils überstehen.

Antwort
von Geisterstunde, 9

Dein Gewicht ist genau richtig!

Antwort
von miriLW, 34

Also das Gewicht ist wirklich in Ordnung würde ich sagen! Wenn es dir beim Gewicht nur um dein Aussehen geht, würde ich mir keine großen Gedanken machen, denn es gibt kein  ZU dick oder ZU schwer. Wer könnte das denn bestimmen? Wenn du gesundheitliche Probleme deswegen hast oder Angst hast welche zu bekommen würd ich mich einfach von einem Arzt beraten lassen.

Antwort
von Madschaffts, 32

Ja, viel zu fett...

Keine anderen Probleme?

Du hast ein völlig normales Gewicht und das selbst noch mit 5Kg mehr. Außer du willst so nen Model Kleiderständer werden, dann musste noch 15Kg abnehmen.

Wenn du mal 80 oder 90 wiegst, dann wird es Zeit für ne Diät, aber net bei unter 60 und 164cm

Kommentar von zuchini4me ,

Ja vom Gewicht her schon, aber ich habe einen Rettungsring, nicht groß aber der ist da!

Antwort
von Phongh, 28

Mit 1,64 m und 58 kg bist du gut im durchschnitt und du musst dir keine Sorgen machen

Antwort
von miriLW, 13

Kann dir übrigens ein sehr gutes Video empfehlen, falls du wirklich Probleme mit deinem Gewicht hast:  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten