1

Bin ich zu fett und was ist Idelgewicht für 12 Jahre?? (In kg)

Frage von seda38 seda38

Also ich wiege 53.7 (hatte kleidung an beim wiegen) Kilo bin so zwischen 1.50-1.56 groß bin ein mädchen.. Hab "Fettpölsterchen", das weiss ich. Und wie viel wiegt eigentlich ein "normales" Mädchen in meiner Größe? Und bin ich zu dick?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von SuperRue SuperRue

WAS MIT 12 SOLCHE FRAGEN....

Du bist gerade mal in der Vorpupertät...

Mach dir mit 12 keine sorgen, solltest du unerwartet dick werden gleicht der nächste Wachstumsschub dass wieder aus

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Hab mal eingegeben 52 Kilo und 155 cm Größe. Damit bist Du noch im oberen Bereich des Normalgewichts.

Kinder sollen nur dann abnehmen, wenn sie megafett sind - und dann auch nur mit fachkundiger Begleitung.

Halte Dich an die Empfehlungen in der Info ... Du wächst ja noch, und dann wächst sich sicherlich alles prima zurecht.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken viel zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

• 0
    Antwort von SuperRue SuperRue

Also mein Tip, mach dir keine Sorgen und schau mit 16 sieht dass völlig anders aus.....

• 0
    Antwort von Fragen1001 Fragen1001

Anstatt nachts vor dem PC zu hocken, solltest Du lieber ins Bett gehen und schlafen. Morgen früh dann vor dem Frühstück eine Runde joggen. Und in Zukunft auf eine ausgewogene gesunde Ernährung, viel Bewegung und genügend Nachtschlaf achten. Dann wird´s wieder. Und Du solltest Dich nicht so viel vor Bildschirmen aller Art aufhalten.

• 0
    Antwort von eycool2010 eycool2010

oha du hast sorgen? mit 12Jahren naja Nichts ist in dieser Welt von dauer, nichteinmal unsere Sorgen ;)

• 0
    Antwort von civis civis
  • 0
    Antwort von lenno lenno

Wenn ich deinen Bmi mit 53,7Kg und 1,53 ausrechne liegt er bei 22,9. Das bedeutet Übergewicht. Ich denke das optimale Gewicht würde so bei 45Kg liegen.

Kommentar von SuperRue SuperRueSuperRue

Der BMI ist nicht umsonst nur für Erwachsene, bei Kindern stimmt der nicht annähernd mit den tatsachen überein.....

Kommentar von lenno lennolenno

Gibt es auch speziell für Kinder.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Trotzdem wachstumsbedingt schwachsinn....

Sehe ich nicht so. Mit der Größe und dem Gewicht ist sie momentan einfach fett.

Ich war mit dem Alter auch nicht leichter und ein leicher Wachstumsschub hat das in wenigen Tagen aufgehoben und einige bezeichnen mich nun aus Magersüchtig....

Wobei dass völlig übertrieben ist

Normales Gewicht von 80 auf 180 und dass als Mann...

Eigentlich zu leicht

vorher war es etwa 60 auf 150

Also 80 auf 180 ist wirklich nicht zu reicht. Ganz knapp an der Grenze zum Übergewicht.

• 0
    Antwort von Chicco295 Chicco295

Es ist alles in Ordnung, wegen ein bisschen Überschuss musst du dir keinen Kopf machen. Du bist noch jung und wächst noch. Mach Sport in der Schule und beweg dich, dann wird es nicht mehr.

• 0
    Antwort von nussy96 nussy96

du auf jeden fall zu dick ich ein junge und 13 jahre alt, ich wieg 48.5 kilo

Kommentar von Chicco295 Chicco295Chicco295

Geh ins Bett Schwachkopf.

Vielleicht bist du nur zu leicht....

fehlende Gehirnmasse????

sorry, aber geh schlafen

Kommentar von HollywoodDream HollywoodDreamHollywoodDream

hahaha

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.