Ich bin 158 groß und wiege 45kg und ich wollte mal wissen ob ich mit der figur ballett machen kann oder ob ich noch abnhemen müsste
Antworten (8)
-
1Antwort von
DancinggertrudDancinggertrud
Natürlich kannst du Ballett tanzen lernen. Hast du nicht vielleicht sogar schon Untergewicht.Ich bin 150cm groß und darf nur bis 45 kilo wiegen sonst ist es Untergewicht und du bist ja noch etwas größer als ich. Pass auf dich auf und ess was.
-
0Antwort von
addidasprinzess nein du bist nicht zu fett. Mein Cousine war auch im Balett. Und sie haben den Schwannensee gespielt. Und weisst du wer die Hauptrolle war? Eine der dicksten im Balett. Trotzdem war sie die beste von allen!! du musst nicht abnehmen
-
0Antwort von
LuisaMarie94LuisaMarie94
Also zu dick bist du keinesfalls mit 45Kg bei deiner Größe ! Und im übrigen gibt es an Ballettschulen auch viele Mädchen, die etwas mehr auf den Rippen haben und trotzdem ganz toll tanzen können ! Es ist nicht so, dass wenn man nicht spindeldürr ist, nicht tanzen kann, es sieht natürlich immer schöner aus, wenn man auf der Bühne einen zierlichen weissen Schwan sieht und keinen etwas molligen ;) Aber wenn man Berufstänzer ist, ist es nahezu unmöglich wirklich dick zu werden; das ständige Training verhindert das und wenn man immer fit sein will/muss, dann hat man auch eine gesunde Ernährung und damit meine ich wirklich eine gesunde(!) und keine Mangel -Ernährung ! Aber wenn man Ballett eh nur zum Spaß macht, dann würde es erst dann zum Problem werden, wenn man so stark übergewichtig wäre, dass man die einfachsten Übungen nichtmehr machen könnte.. und davon bist du sehr sehr weit entfernt ! Und es ist auch nicht immer so, dass die dünnen Mädchen beweglicher sind, als die mit einer normalen und etwas molligen Figur, das kann man nicht pauschalisieren.. Und es ist übrigens auch nicht so schlimm, wenn man nicht soooo beweglich ist.. wenn man Ballett als Hobby macht muss man nicht (vor allem dann nicht wenn man eh spät damit anfängt) seine Nase aufs Schienbein legen können usw.. und wenn man es doch können will muss man eben üben ! Ich kann dir nur davon abraten irgendeine Diät zu machen, das wäre total falsch ! Du musst wirklich fit sein, wenn du Ballett machst und dann zu hungern wäre ein großer Fehler! Ernähr dich einfach gesund, esse viel Obst, z.B. Bananen, wegen dem darin enthaltenen Magnesium, damit du keine Krämpfe bekommst usw. ... Aber esse bitte ganz normal, man muss es ja nicht mit Fast Food und andauernd schwerer Kost übertreiben, denn dann fällt es einem schwer sich körperlich anzustrengen, wenn man immer so riesen Klumpen im Magen hat, aber ansonsten würde ich mir an deiner Stelle echt keine Gedanken machen. :)
-
-
0Antwort von
TobiBonniToniTobiBonniToni
Hey, deine Figur ist doch voll gut. Und da du es ja nicht professionell machen kannst musst du deine Figur fürs Ballett schon mal gar nicht verändern. Auch wenn du dass jetzt warscheinlich nicht hören willst: Ich finde dass hört sich viel eher nach einer Essstörung an: "ja aber ich bin 13 und eher muss ich auf diät als was zu essen aber trotzdem danke" Hol dir lieber Hilfe so lange du es noch kannst.
-
0Antwort von
GoodnightGoodnight
Das geht doch, ausserdem spielt es in Hobbyklassen keine Rolle wie schwer man ist.
Kommentar von
cherry017 trotzdem will ich nicht dahin gehen und einfach nur nichts machen können weil ich fett bin
-
ja aber ich bin 13 und eher muss ich auf diät als was zu essen aber trotzdem danke