hallo, ich bin 12 Jahre alt, 1,62 m groß und wiege 58 Kilo. Bin ich zu fett?! Ich glaube schon. Also könnt ihr mir bitte sagen ob ich fett bin und wie ich SEHR schnell 8-10 Kilo abnehmen kann =) Danke im voraus.
Bin ich zu Fett? ernsthaft...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja du bist zu fett. | 0 |
| Du hast übergewicht | 2 |
| Du bist ok. | 25 |
| Könntest abnehmen. | 1 |
| NIMM AB! | 1 |
Antworten (29)
-
3Antwort von
MamuaMamua
Abgestimmt für: Du bist ok.Du hast nen BMI von 22,1 das heisst Normalgewicht. Achte auf deine Ernährung, mach ein bisschen Sport, aber du brauchst auf keinen Fall 8-10 Kg abzunehmen!
-
2Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Abgestimmt für: Du bist ok.Du bist, so wie jetzt ganz ok. Lass Dir nichts anderes einreden. Wenn Du dich gesund ernährst und ab und an Sport treibst, ist das gut. Schau Dir mal diese magersüchtigen Models an, findest Du die etwas schön? Leider haben jetzt nicht nur Mädels, sondern auch Jungens den Wahn, unbedingt ganz dünn zu sein. Bleib, wie Du bist.
-
2Antwort von
caris1388 Abgestimmt für: Du bist ok.Du bist gerade mal 12 jahre alt und somit noch im Wachstum, dein Gewicht is vollkommen ok. Versuch es einfach über die nächsten Jahre zu halten, gesunde Ernährung und Sport können dabei hilfreich sein, und dann wirst du dich in ein paar Jahren fragen, wie du je diese Frage stellen konntest.
-
-
2Antwort von
CaryAnne84CaryAnne84
Abgestimmt für: Du bist ok.du bist 12. Schon mal daran gedacht dass dein Körper noch wächst und dafür Reserven benötigt? Die werden vor jedem Wachstumsschub erst mal angelegt.
Ganz davon abgesehen dass 58 kg bei 1,62 m Körpergröße völlig in Ordnung sind.
Ernähr dich einfach gesund und ausgewogen, (Nahrungsmittelpyramide) und lass der Natur ihren Lauf, ohne Energie kann dein Körper sich nicht entwickeln.
Und wenn du UNBEDINGT abnehmen musst weils dir keine Ruhe lässt, dann höchstens 2 - 3 kg (und das bitte in mind. 1,5 Monaten Zeit!!!), alles andere wär ungesund - 8-10 kg ist viel zu viel!!! Damit wärst du gnadenlos untergewichtig und das schadet der Entwicklung!! -
2Antwort von
monja1995monja1995
Abgestimmt für: Du bist ok.Konzentrier Dich auf die Schule und Ausbildung, wenn Du mit 12 Jahren schon damit anfängst, dann bist Du der beste Kandidat für Magersucht oder Bulimie
-
1Antwort von
VitafreakVitafreak
Abgestimmt für: Du bist ok.Für dein Alter ist es bisschen zu viel, aber für deine Größe ist es normal..
-
1Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: Du bist ok.und weg von den Gedanken des Abnehmens..Kerle mögen kein Hungerhaken
-
-
1Antwort von
lolvaderlolvader
Abgestimmt für: Du bist ok.meine schwester ist 15 und wiegt 15 kg
Kommentar von
lolvaderlolvader ich meinte 51 kg
-
1Antwort von
lolvaderlolvader
Abgestimmt für: Du bist ok.wenn es mehr wird dann kanst du ab nehmen aber jetz ist es noch ok
-
1Antwort von
Naddl005Naddl005
Abgestimmt für: Du bist ok.4 von deinen 5 Punkten würden ja bestätigen, dass du zu fett bist... ich denke nicht, dass das der fall ist und du wächst ja auch noch!!!!!
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Abgestimmt für: Du bist ok.Ich habe auch mal soviel gewogen und das sieht absolut normal aus - bin nur 1cm kleiner als du...dafür 16 Jahre älter...heul
-
0Antwort von
XXXSunny2000 Abgestimmt für: NIMM AB! -
0Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Abgestimmt für: Du bist ok.Du bist ganz in Ordnung so. Laß Dich nicht verunsichern. Wenn Du aber auch noch richtig viel Sport machst, dann dürftest Du sogar noch mehr wiegen. In dem Alter haben wir damals noch mit Puppen gespielt und haben uns für solche Dinge wie Diäten noch nicht interessiert!
-
0Antwort von
monalinamonalina
Abgestimmt für: Du bist ok.genau richtig, ich bin 1,72 gross und wiege 68 Kilo und ich bin nicht fett
-
0Antwort von
migrowemigrowe
Ohne operativen Eingriff wirst du nicht "sehr schnell 8-10 Kilo" abnehmen. Warte bis du in ein zwei Jahren 1,69m bist, dann ist dein Gewicht genau richtig. Keine Panik!
-
0Antwort von
xKevxxKevx
Abgestimmt für: Du hast übergewichtschon ein bisschen viel
Kommentar von
CaryAnne84CaryAnne84 gehts noch? Es gibt schon genug junge Mädchen die Anorexie oder Bulimie haben, man muss diesen Magerwahn nicht auch noch unterstützen!
Für ein Kind im Wachstum ist es völlig ok!!! -
0Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Abgestimmt für: Du hast übergewichtnicht unbedingt abnehmen, wenn nur langsam. Wachsen ohne zuzunehmen.
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Ist ja wohl ein Witz: Ein BMI von 22,1 ist doch völlig in Ordnung.
In diesem Alter ist doch auch schon die Größe am wichtigsten, bei der Berechnung. Die Gewichtstabellen nach Alter stammen bestimmt noch aus einer Zeit, als man mit 12 Jahren kleiner war als es heute die Kinder sind.