Ich fühle mich unwohl und wollte mal fragen ob mein gewicht für meine größe ok ist also ich bin 165 cm groß und wiege 65,5 kg ich sehe auch dick aus aber viele sagrn das mrin gewicht ok ist wenn es ok ist warum bin ich dann so fett selbst meine mum sagt ich bin zu dick Lg selena Ps bin 12 jahre alt
Bin ich zu fett oder warum ist mein bauch so dick
Antworten (14)
-
1Antwort von
cyracuscyracus
Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.
.
Kinder und Jugendliche dürfen nur mit ärztlicher Begleitung abnehmen. Allgemein nehmen Kinder ab, indem sie ihr Gewicht halten, wachsen, und dann sind sie automatisch schlanker.
Besprich das Thema auf jeden Fall mit Deinem Arzt. Er wird wissen, wie er Dir helfen kann.
Sprich mit ihm auch über das Thema Sport / Bewegung.
.
Google mit
kinder moby dick
und lies sorgfältig die Infos dazu. Vielleicht kannst Du ja an solch einem Projekt teilnehmen. Sprich auch hierüber mit Deinem Arzt.
.
Informiere auch Deine Eltern darüber, dass Du gerne schlanker sein willst. Bitte sie, Dich darin zu unterstützen - zum Beispiel dass Deine Mutter nicht zu fett kocht.
Auch wäre es gut, wenn Deine Mutter Dich zu Deinem Arzt begleitet, damit auch der Arzt ihr einige Tipps gibt.
.
Um ein Gefühl für gesunde Ernährung zu bekommen, google mit
kinder jugendlich gesund abnehmen
und mit
gesund abnehmen
leckere rezepte kalorienarm
kalorienarme Rezepte für faule
(So kriegst Du einfach zu machende Rezepte.)
.
Falls Deine Eltern auch gerne einen guten BMI-Rechner haben möchten, den findet man mit googeln
tools bmi fettrechner
Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.
Wenn Du dort rechts unter „Kalorienrechner“ rumklickst, bekommst Du noch eine Menge Infos rund ums Körpergewicht.
.
Ist der Körper sehr muskulös, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann können die Maße eher mit dem cm-Maß kontrollier werden.
-
1Antwort von
LilGirlLilGirl
War bei mir mit 12 genauso...mach dir keine Gedanken :) bisschen auf die Ernährung achten und der Körper pendelt sich bald ein :) Denn die Pubertät bringt alles durcheinander :) Ich bin jetzt 17, immernoch 165 cm groß und wiege 55 kg :) hat aber seid ich 12 war immer extrem geschwankt, aber jetzt hat sichs eingependelt und alles ist im Lot :) also wie gesagt, bissle auf die Ernährung schaun, ab und zu bissle Sport und dein Körper passt sich an :) alles völlig normal :) viele liebe Grüße
-
-
0Antwort von
SelenaMarie99 Was ist mein idealgewicht??
-
0Antwort von
MrDhero Kinders der bmi ist hier völlig falsch. In dieser zeit wächst man und nimmt zu bevor ein wachstumsschub gibt. Also bitte vorsichtig mit komischen äußerungen
-
0Antwort von
DilithiumDilithium
Naja, ich bin 1,76, schon alt und wiege 65 Kg. Ich finde mich jetzt nicht wirklich schlank. Laut BMI (http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl) hast Du leichtes Übergewicht. Die meisten Mädchen Deines Alters wiegen bei Deiner Größe wahrscheinlich so um die 55 Kg. Deshalb wirkst Du dick. Das ist jetzt nur ein kosmetisches Problem, behindert Dich nicht und hat auch keine gesundheitlichen Konsequenzen.
Wenn Du schlanker sein möchtest, achte auf Deine Ernährung und bewege Dich viel. Du wächst noch. Wenn Du es schaffst, nicht zuzunehmen, wirst Du schlanker sein. Mädchen nehmen in der Pubertät oft stark zu, deshalb unbedingt aufpassen, damit Du nicht wirklich fett wirst. Im Gegensatz zu Jungen steigt der Energiebedarf nicht.
-
0Antwort von
MrDhero Also erstmal befindest du dich noch in wachstum. Von daher solltest du dich mit dieser frage gar nicht beschäftigen. In der nächsten zeit kann so viel mit deinem körper passieren, da solltest du dir wirklich keinen kopf drum machen. Wenn es dir lieber wäre, dann geh und sprich mit eurem hausarzt darüber
-
-
0Antwort von
tigribtigrib
60 Kilo würden dicke reichen, vielleicht kommst Du in die Pubertät, da steigt das Gewicht oft an, gibt sich aber meist wieder. Achte aber drauf, nicht weiter zuzunehmen.
-
0Antwort von
GrileGrile
Du hast einen BMI von 24,06. Für dein Alter gilt folgendes:
BMI-Tabelle für diese Altersklasse:
- Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.43
- Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.6
- Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.19
- Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.18
- Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.48
Quelle: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/
Du bist für dein Alter leider etwas zu schwer. Geh zu deinem Hausarzt und lass dir Tipps geben. Such dir einen Sport, der dir Spaß macht. Mach keine radikale Diät, lass dich von deinem Arzt beraten, wie du essen sollst.
-
0Antwort von
Felixie1Felixie1
Du bist 12 Jahre und hast wahrscheinlich noch Deinen Babybauch.60 kg würden auch reichen,dann ist der Babyspeck weg.Also esse weniger und mache Sport.
-
0Antwort von
Luky97Luky97
Dein BMI wäre dann ca. 24 und das ist zu viel! Durchschnitt ist nämlich 19!
-
0Antwort von
lalabon123lalabon123
ICH BIN 168 gross männlcih und wiege ungefähr 73 kilo aber alles Perfekt angelegt
Diese Frage teilen