1

Bin ich zu fett ? und wie kann ich am besten abnehemn ? HIiLfEE !!!

Frage von Mariiquiita115 Mariiquiita115

Also ich bin 14 Jahr alt, bin 160 cm groß, und wiege 61.8 kg schwer,
( mädchen)

bin ich zu dick? ich komme mir VIEL zu fett vor und möchte unbedingt abnehmen,

wie kann ich das am besten machen ?

mit fettigem essen und süßem pass ich schon auf .

aber wie kann ich am besten noch abnehemn ?

ich hab mir vorgenommen täglich joggen zu gehen, hab aba nicht sooo viel ausdauer,

wie viel üsste ich denn täglisch joggen das es überhaupt was bringt ?

und wieviel müsste ich ungefähr abnehemn um normalgewichtig zu sein ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

lg

Mariiquiita

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Du bist viel zu dick 2
Du bist nur ien bisschen übergiwichtig 5
du bist normal 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von rovercraft rovercraft

bitte aus folgende, ausführlichere gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich zutrifft. diese antwort von mir hat sich kristallisiert auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95%) die von noch kinder und teenagers gestellt werden. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte um verständnis.

am besten deiner mutter sagen, sie möge dir keine hochkalorischen mahlzeiten mehr zubereiten, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel: obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse (nur diese kommen in betracht, nicht die anderen) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen ausgeschlossen auch bei mehreren mahlzeiten/tag, das gewicht wird normal gehalten, es brauch aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. PS: gezielt problemzonen behandeln geht aus biologischen gründen nicht, abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung schaffen, um das normalgewicht zu erreichen. im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen.

• 1
    Antwort von MJfan3012 MJfan3012
    Abgestimmt für: du bist normal

Hab grad einen Kinder BMI Rechner benutzt. Du bist Normalgewichtig!;) Nur am Anfang stand "starkes Übergewicht", weil ich ausversehn Gewicht und Größe vertauscht habe!:P

• 1
    Antwort von Ruffian Ruffian

Man kann jetzt rechnen und Vorschläge geben wie man will. Letzten Endes geht es dir doch hier ums Aussehen und naja, das ist ohne Foto schwierig.

Ansonsten Sport treiben und gesund Essen. Mit Geduld kommt das dann von alleine. Und Finger weg von den ganzen Hausfrauendiäten die sind nicht nur nutzlos sondern auch schlecht für den Körper.

• 1
    Antwort von jannipanni jannipanni
    Abgestimmt für: Du bist nur ien bisschen übergiwichtig

Sex soll schlank machen xD

• 1
    Antwort von MrSavage MrSavage
    Abgestimmt für: Du bist viel zu dick

10 Kilo müssen schon noch runter, wenn Du schlank sein willst! Ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen(Zucker, Süßigkeiten, Kaartoffeln, Nudeln, Reis, Vollkornbrodukte, Chips und ähnliches,...)! Insgesamt musst Du weniger Kalorien täglich zu Dir nehmen, wie Du verbrauchst!

Kommentar von Dobiracy Dobiracy

omg wegen dir werden dia armen mädels noch magersüchtig.10 kg hast du sie noch alle.....idiot..^^

Kommentar von Flupp66 Flupp66Flupp66

davon mal abgesehen kann man auch nach 16 uhr essen ... kommt eben drauf an ob man insgesamt nicht zu viele Kalorien gegessen hat ;-)

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

@Fluppi66: Nudeln, Brot und Reis: Kohlenhydrate bringen unseren Körper tagsüber als Energielieferant auf Hochtouren. Fährt dieser jedoch am Abend runter, hauen die Kalorien so richtig auf die Hüfte. Es kommt also vor allem darauf an, wann man sie isst.

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Die Faustregel ist Körpergröße minus 10%! So ist das nun mal. Wenn man ihr sagt, sie hat normales Gewicht oder nur leichtes Übergewicht, hilft ihr das auch nicht weiter. Ich war früher auch mal eine kurze Zeit zu fett als Jugendlicher, nur habe ich keinen gebraucht, der mir sagt, dass ich zu fett bin. Habe in 2 Wochen 25Kg abgenommen und wurde auch nicht magersüchtig. Da muss man sich halt mal zusammen reißen und sich nicht immer anstellen, wie der Hund zum Eier legen!

• 0
    Antwort von Zweetie Zweetie

eigentlich eeeetwas (ich sage wirklich sehhhhhr leicht) rundlich

aber das muss ja nicht immer shclimm sein !!

ich bin 11 (4.3) 155cm und 39kg

• 0
    Antwort von Allwissender16 Allwissender16
  • 0
    Antwort von franziska02 franziska02
    Abgestimmt für: Du bist viel zu dick

Zwei Möglichkeiten rate ich Dir. Treie Sport und nasche weniger, ess gesund. Die zweite Möglichkeit, beginn zu rauchen, so ißt Du weniger und wirst schlank.

Kommentar von FreakOut96 FreakOut96FreakOut96

Sie soll anfangen zu rauchen um schlanker zu werden? Das ist aber nicht grade gesund. >.>

• 0
    Antwort von kraeftigewampe kraeftigewampe

Du kannst sogar noch 15 Kilo zunehmen!!!

• 0
    Antwort von coolchecker coolchecker

Gerade in der entwicklungsphase braucht dein Körper Energie um sich zu entwickeln. Z.B. wachstum des Busens usw. Außerdem sehen Frauen nicht weiblich aus wenn sie zu dünn sind!

Du solltest deinem Körper nicht diese wichtige Energie entziehen. Es ist aber gesund ein bisschen Sport zu machen. Joggen ist eine sehr einfache möglichkeit fitt zu bleiben. 1-2 mal pro Woche für 30 min joggen ist nie verkehrt. Täglich joggen ist nicht gesund, da dein körper keine erholung bekommt. Suche dir am besten einen partner mit dem du gemeinsam joggen gehst.

• 0
    Antwort von Lolly1998 Lolly1998
  • 0
    Antwort von Dobiracy Dobiracy

dein bodymaßindex kannste ja mal ausrechnen kannst du einfach googeln die formel...aber ich weiß jetzt schon das du normal gewicht hast. du bist noch jung wächst noch und vieles wird noch babyspeck sein...=)) geh viel spazieren oder ein bissel joggen achte darauf einigermaßen gesund zu essen also auch mal nen apfel und gemüse und lass die fettigen und süßen sachen einfach öfters weg. wenn du mal sündigst ist das absolut ok..mach dich nicht verrückt in dem alter hatte ich ähnliche gedanken und im nachhinein kann ich darüber nur den kopf schütteln...=)))

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

auch hier wieder der viel zitierte BMI! :-) Der BMI hat so gut wie gar keine Aussagekraft, weil Körperstatur, Muskelanteil etc. nicht berücksichtigt werden.

Kommentar von Dobiracy Dobiracy

er stellt aber fest ob man übergewicht hat oder nicht.. sie ist ja kein erste klasse sportler da würde ich deinen einwand verstehen...klar kann auch an dünnen leuten was schwabbeln... und er ist vllt nicht ganz genau... es ging aber um übergewicht und das kann man ja wohl damit einigermaßen feststellen... selbst wenn.... die maße die sie angibt sind aus reiner vorstellungskraft schon als inordnung zu befinden... sie müsste auf jedenfall keine 10 kilo abnehmen, wie manche meinen, um normal gewicht zu haben...so ein quatsch

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Huhu, du bist noch im Wachstum, wenn du regelmäßig Sport treibst und auf deine Ernährung achtest, wirst du schnell abnehmen. Fang nur keine blöden Diäten an! Viel Übergewicht hast du nicht, also keine Panik. Vielleicht bist du auch nur an der Obergrenze zum Übergewicht! Also, sieh es nicht so eng!!

Zuerst könntest du mal eine Ernährungsberatung machen, manchmal ist nicht unbedingt ersichtlich, wo überall Fett und Zucker drin ist. Dazu kannst du dich an deinen Hausarzt wenden oder auch an deine Krankenkasse. Es gibt spezielle Ernähungskurse für Teenies!

Statt jeden Tag joggen zu gehen, empfehle ich dir, lieber einem Sportverein beizutreten, z.B. einem Tanzverein, oder was auch immer dir Spaß mache!

In größeren Fitnessstudios werden auch Kurse für Kinder angeboten, da kannst du dich ja mal informieren. Wenn du keine gute Ausdauer hast, wäre z.B. ein Cardiotraining im Fitnessstudio nicht soo schlecht.

Besprich das doch mit deinen Eltern, vielleicht haben sie Vorschläge!

• 0
    Antwort von Luardya Luardya

Du hast kein Übergewicht aber bist an der Grenze.

Du musst nicht solange joggen bis du nicht mehr kannst.. Fang klein an und dann immer mehr un dmehr..

Ausserdem nicht nur auf fettiges und süsses essen verzichten sondern auch gesundes zu dir nehmen.(Obst, Gemüse, Früchte) Frühstücke viel, esse zu Mittag wie wie ein Bauer und zu abend wie ein Bettler (:

Ausserdem kannst du vor jedem Essen ein Glas lauwarmes Wasser trinken, das verbrennt Kalorien..

Und zwischendurch mal nen apfel, ne banane oder so..

Kommentar von Mariiquiita115 Mariiquiita115

Okee ^^ danke ddas werd ich machen ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.