1

Bin ich zu fett??

Frage von JuliaBecci JuliaBecci

ich bin 15 jahre alt und 1,67 groß aber wiege schon 58kg ,bin ich zu dick ich denke das immer weil viele aus meiner klasse viel dünner sind !ich bin da fast die dickste und das nur weil die anderen alle fast magersüchtig sind!!ich esse aber gern und möchte auch nicht abnehmen aber im vergleich zu den anderen möchte ich das schon""

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Aber sonst hast keine Sorgen?

Aktiviere und nutze dein Hirn, um etwas logisches, kreatives zu tun und nerve hier nicht mit derart kindischen Fragen.

Du bist 15 - also voll in der Entwicklung.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Auch 15jährigen gegenüber sollte man sich höflich äußern.

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

du bist nicht zu dick - bleib so!

• 1
    Antwort von gippsfuss gippsfuss

dein gewicht ist völlig okay!!! laß dich von den "mageren" nicht verunsichern!!!!!!!

• 1
    Antwort von stylo stylo

• 0
    Antwort von Lulu13 Lulu13

Dein Gewicht ist total normal. Aber wenn du dich zu dick findest dann nehme ruhig ab. Also mehr als 10 kilo sollten es dann nicht sein.

• 0
    Antwort von Monaaa Monaaa

Du hast definitiv starke Probleme mit deinem Selbstbewusstsein auch bei deinen anderen Fragen!!!

Kommentar von JuliaBecci JuliaBecci

ohh halt dein maul

• 0
    Antwort von vivalapink vivalapink

hallo, natürlich bist du nicht zu dick,schau nicht auf die anderen...jeder mensch ist eben anders...die meisten mädchen ,in deinem alter interessieren sich einfach zu stark für ihr gewicht...das finde ich nervig...etwas sport und eine gesunde ernährung und du hälst dein gewicht ein leben lang..naschen ist aber immer erlaubt und gut für die seele ...du bist richtig ,genauso wie du bist...

• 0
    Antwort von Kicki Kicki

Meine Tochter ist 14 Jahre alt ist etwa so groß wie du und wiegt in etwa auch so viel. Ich denke,sie ist ganz o.k. so. Das heißt, dann bist du das auch!

Kommentar von Dandelion DandelionDandelion

eben, ganz o.k. Das ist wie "ganz nett".

Ich finde die meisten Kinder die man heute auf der Straße sieht, sind eindeutig zu dick... Nicht das das auf deine Tochter zutreffen muss, aber ich finde es irgendwo auch übertrieben, wenn alle ständig sagen, ach quatsch, du siehst völlig in Ordnung aus, nur weil sie Angst haben, dass das Kind sonst magersüchtig wird. Wenn ein Kind pummelig ist, sollte man schleunigst was dagegen tun. Sonst bekommen sie nur gesunheitliche Probleme und meistens irgendwelche Komplexe... Man sollte den Kindern mal beibringen, wie man sich gesund ernährt. Die meisten kennen doch nur noch Fertiggerichte

• 0
    Antwort von Dandelion Dandelion

"ich esse aber gern und möchte auch nicht abnehmen aber im vergleich zu den anderen möchte ich das schon"

Ist meiner Meinung etwas widersprüchlich... Fühlst du dich in deiner Haut wohl oder nicht? Darauf kommt es doch an. Ist doch egal ob dann die andern dicker oder dünner sind.

Wenn ich deine Frage mal subjektiv beantworten darf. Du bist mit 1,67 Körpergröße und 58 kg gewiss nicht zu dick, aber als wirklich schlank würde ich es auch nicht bezeichnen. Du bist 15 Jahre alt, da hab ich noch 50 Kilo gewogen. Aus dem einfachen Grund, weil sich die weiblichen Rundungen noch nicht so entwickelt haben. Da war ich mehr wie ein Strich, ohne Hüften und Hintern etc. Sollte sich das alles bei dir schon entwickelt haben. Fein, dann würde ich sagen die 58 kg sind ideal. Aber wenn dieser ganze Speck in den nächsten Jahren noch kommt, na dann Prost Mahlzeit.

• 0
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Ja du bist ganz fett! Das willst du doch hören oder? Ich krieg echt zu viel bei solchen Mädels!

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Du bist eigentlich auch schon fast zu dünn. Du kannst bei der Länge ruhig noch 4 bis 5 kg zulegen. Versuche das Gewicht einigermaßen zu halten. Das wird sowieso im Laufe der Jahre mehr.

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

bleib wie du bist sonst sieht es auch nicht so gut aus

• 0
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Gib mal bei Google 'BMI für Kinder und Jugendliche' ein und dann such dir den Rechner dort mal raus. Da kannst du es dann schriftlich sehen.

• 0
    Antwort von milkshake89 milkshake89

also 58kg bei 1.67 sind voll okay!!! hier kann man auch nochmal den bmi ausrechnen: http://www.medizin.de/spezial/selbsttests/bmi-rechner-body-mass-index-rechner.html

• 0
    Antwort von Nicoleandme Nicoleandme

du wiegst auf keinen fall zu viel!

und schau nicht auf die anderen. was soll ich da sagen? die 3 leute, mit denen ich am meisten zu tun haben, haben alle den bmi-wert 16-17!

Kommentar von JuliaBecci JuliaBecci

nein wieso??

Kommentar von Nicoleandme NicoleandmeNicoleandme

okay, ich dachte schon.. erleichtert ausatme

• 0
    Antwort von Sybillus Sybillus

Nein, bist du nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.