1

bin ich zu engstirnig?

Frage von sojumayaka sojumayaka

habe einer freundin kinderbekleidung geschenkt. wir habens ja beide nicht so dicke auf dem kto. nun ist ihre kleine rausgewachsen, und sie hat die bekleidung auf dem flohmarkt verkauft. ich hab das nur zufällig mitbekommen. irgendwie fühl ich mich "angepißt".. 1. könnt ihr das verstehen? 2: wie reagiert man denn auf sowas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von merci27 merci27

kann dich verstehen, aber wenns eh nicht mehr passt ist es so doch besser, natürlich hätte sie dir etwas abgeben können oder dich wenigstens zum Kaffee einladen, wahrscheinlich hat sie sich nichts böses dabei gedacht.

• 3
    Antwort von TwoSteps4Ward TwoSteps4Ward

Was hätte sie deiner Meinung nach tun sollen?Kinderbekleidung kann ein Kind nun mal nicht lange tragen ohne gleich herausgewachsen zu sein! Finde ich besser, als wenn sie die Kleidung weggeworfen hätte!

• 2
    Antwort von marrud marrud

verschenkt ist verschenkt. wenn die kleidung nicht mehr passt ist der verkauf doch kein missbrauch des vertrauens

• 2
    Antwort von wildflower wildflower

du hast es ihr doch geschenkt und nicht geliehen. sie kann damit machen was sie will.

• 2
    Antwort von DesGehtDiNixO DesGehtDiNixO

Verstehen kann ich dich schon. Jedoch hast du es ihr geschenkt, ihr eigentum also. Sie kann damit machen, was sie will. Vielleicht hatte sie nicht mehr so viel Geld übrig oder so.

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Nein, kann ich nicht verstehen. Schließlich hast Du ihr die Kleidung geschenkt.

Man reagiert mit Lob für die gute Idee!

• 1
    Antwort von Tomjek Tomjek

was hätte sie tun sollen? Wegwerfen? Dir zurück geben? Aufheben? Aaah du willst einen Gewinnbeteiligung?

Mein Gott sie ist halt sehr geschäftstüchtig.

Ich hab meinem Cousin eine Schrottlaube "geschenkt" weil ich mir die entsorgungs kosten sparen wollte. Na ja er hatte ein paar tage später eine Visitenkarte von einem Authändler am Wischer stecken und hat noch 500 DM dafür bekommen. So kann es laufen....

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Was soll sie sonst mit den Sachen machen. Kleiderbox?

• 1
    Antwort von turalo turalo

Hätten die Klamotten Deinem Kind gepaßt? Dann fände ich das von Deiner Bekannten unfair. Der würde ich nicht mal mehr eine alte Socke "vererben"

Halt - das habe ich falsch verstanden. Sie hat die Kleidung, die Du ihr gegeben hast, verkauft. Das ist doch in Ordnung. Du h ättest sie nicht mehr brauchen können und ihr KInd war rausgewachsen.

• 1
    Antwort von mayermity mayermity

Ja soll sie dir das Geschenkte wieder zurück geben?!

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Da ist doch nichts bei, Du übertreibst.

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

angepisst währe ich in so einem fall wahrscheinlich auch aber wenn du ihr die klamotten geschenkt hast kann sie damit machen was sie will. anders währe es wenn du sie ihr geliehen hättest. dann hätte sie dir die sachen zurückgeben müssen.

• 0
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Soll Sie die Sachen welche ihrer Kleinen nicht mehr passen verbrennen oder was ?

Gegenfrage: Was erwartest Du von deiner Bekannten ?
    Was hätte Sie nach deiner Meinung mit den Sachen welche ihrer Kleinen nicht mehr passen machen sollen ?

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

nö, versteh ich nicht - ausser du hast inzwischen wieder ein kind, das reinpassen/wachsen würde.

oder schenkt sie dir "nie" etwas und du fühlst dich deshalb ausgenutzt ?

sprich sie darauf an - freundlich ! sag ihr was dich gestört hat, und wie du gerne hättest, dass es das nächste mal sein soll.

und dann punkt.

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79
    1. ja ich verstehe das durchaus, aber du schreibst ja selber, das ihr beide das nicht so dicke habt. und was sollen die klamotten unnütz im schrank liegen, 2. wie, wie man reagiert? gar nicht, du hast ihr die sachen geschenkt, sie brauch das geld...
  • 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn dich das nervt, dass deine Freundin die von dir geschenkten Sachen auf dem flohmarkt verkauft, schenk ihr einfach nichts mehr, sondern verkaufs selber am Flohi. Wenn nicht, dann nicht.

• 0
    Antwort von xXjaneaustenXx xXjaneaustenXx

Also wenn die Kleidung dem Kind nunmal nich passt, was hätte sie denn deiner Meinung nach damit machen sollen??????????

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Schenk ihr einfach nichts mehr und verkauf die Sachen selber am Flohmarkt,denn wenn sie das so machen kann,dann geht es ihr finanziell sicher nicht so schlecht!Du hast keinen Ärger mehr und kannst damit noch etwas Geld dazuverdienen!Viel Glück!Pierrot

• 0
    Antwort von MinchenInchen MinchenInchen

Find ich nicht schlimm wenn sie schon rausgewachsen ist. Wenn es gleich danach passiert wäre dann hättest du grund sauer zu sein. So find ich das nicht schlimm.

• 0
    Antwort von Michel12 Michel12

Du hast es ihr doch geschenkt.Oder?Gibt schlimmeres.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.