1

Bin ich zu empfindlich?

Frage von Maulwurf123 Maulwurf123

Hallo Leute,

mich bedrückt die Sache mit meinem Freund, und dem ewig leidigen alten Thema von der Ex, die noch soooo gut mit ihm befreundet ist. Die beiden sind seit etlichen Jahren schon getrennt, er gibt sich auch recht geheimnisvoll was die Dauer und Intensität dieser Beziehung angeht. Also, auf gut deutsch gesagt, ich weiss nichts über ihn und diese ominöse Ex.. Gut, wenn ihr jetzt denkt das ist Vergangenheit, und ich sollte keine alten Geschichten aufwärmen, habt ihr prinzipiell Recht. Aber eben jene Ex spamt das Guestbook auf der HP meines Freundes zu mit so niedlichen Bezeichnungen wie : "Die Elfe aus dem Wald" (voll bescheuert oder?). Dann lässt sie immer (kotz, würg) Elfenstaubkörner da, um ihm zu zeigen, dass sie immer in der Nähe ist, wenn auch unsichtbar. Und sie ihm so alle seine Wünsche erfüllen möchte. So, was soll ich von sowas halten?? Er sagt, dass es ja wohl selbstverständlich sei, dass er zu ihr noch Kontakt hat. Mehr kriege ich aber nicht aus ihm raus. Wie soll ich mich verhalten? Gut sein lassen, weil´s das Elfengelaber sowieso gequirlter Mist ist, oder ihn solange ansprechen, bis er mir das näher erklärt?

Wäre super, wenn ihr mir eure ehrlichen Meinungen dazu schreiben könntet.

Lieber Gruß

Verena

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Mondin Mondin

Also deine Frage ist: Bist du zu empfindlich? Meine Antwort ist: Nein. Es ist gut das du empfindlich bist und sensitiv. Denn sonst wärst du ja ein abgestumpfter Zombie. Mich würde das irgenwie auch nerven- diese Elfenstaubkörner kotzkotz kann ich schon nachvollziehen. Allerdings gab es ja einen Grund, warum er von ihr getrennt ist und warum er mit Dir zusammen ist. Wenn du richtig viel Selbstbewusstsein hättest, wäre es dir egal und du würdest in sein Gästebuch "Maulwurfskackkügelchen" da lassen, um ihm zu zeigen dass du dagewesen bist! Du würdest dich einfach drüber lustig machen. Oder? Also bau dein Selbstbewusstsein auf. Andererseits kann es sein dass dein Freund es vielleicht einfach gut findet so ein bisschen um"schwärmt" zu werden-nur um seinEego einbisschen zu polieren, damit er sich gut genug für DICH fühlt? Er ist nämlich mit DIR zusammen. Wenn du also völlig auf eure Liebe vertraust, kann dir seine Ex mal die Elfenkügelchen sonstwohin...

• 1
    Antwort von strolchi11 strolchi11

Haben sie denn nur übers Netz Kontakt,oder treffen sie sich auch noch? Ist das 2. der Fall, würde ich das auch unterbinden und ihm sagen,das er mit der EX abschliessen soll,denn schließlich solltest du ja die Nummer 1 sein.

• 0
    Antwort von Maulwurf123 Maulwurf123

Da bin ich wieder.. Ja das leidige Elfen-Thema haben wir soweit jetzt geklärt. Und ich glaube meinem Freund, dass er mich aufrichtig liebt..

Menno, kann dieser winzig kleine Dorn in meinem Herzen dann nicht einfach weggehen??

Als zivilisierter Mensch kann ich nicht weiterhin darauf bestehen, dass die Mails dieser Frau in den Spam-Ordner wandern.. Ich hab meinem Freund versprochen, nicht mehr zu meckern, und gelobt nicht mehr eifersüchtig zu sein..

seufz Warum ist das nur so schwer für mich?

• 0
    Antwort von Maulwurf123 Maulwurf123

Vielen vielen Dank für eure Antworten...

@Mondin: Du hast Recht, ich sollte wirklich mal ein paar Maulwurfskackkügelchen(find ich gut gg) dalassen und mir die Elfentante am A. vorbeigehen lassen. Danke, Du hast mit dieser Nachricht auch direkt schon ein wenig mein Selbstsbewußtsein in diese Richtung aufgebessert. :-)

Ich glaube irgendwie auch, dass Männer sich schon gern umschwärmen oder "bestäuben" lassen. Na mal schauen, dass ich nicht gleich eine furchtbare Hausstauballergie bekomme, und der Elfe mal ins GEsicht rotze. Oh, was bin ich pöze.. kicher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.