3

Bin ich zu emotional als Mann??

Frage von Fireworker Fireworker

Ich bin 15 Männlich. Und habe "das Problem" das ich oft einfach zu emotional bin. Am Ende von Filmen kommen mir manchmal tränen also jetzt nicht in strömen und das ich ein Taschentuch bräuchte oder so aber man sieht es mir an und das ist recht peinlich. Und über den Tod von meiner Oma vor einem Halben Jahr bin ich auch noch nciht drüber weg (und da brauch ich nen Taschentuch). Es gibt noch viele andere Situationen wenn ich mich in die lage anderer Versetze z.B wo mir einfach die Tränen kommen. Und viele mehr.

Ist das zu normal? Oder zu unmänlich? Woran liegt das udn kann ich daran was ändern? Falls jetzt so freche leute kommen: ich bin voll hetero^^. Daran kanns also nicht liegen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 6
    Antwort von Avanina Avanina

Du bist ganz in Ordnung so wie du bist - versuche das nicht zu verlieren! Diesen alten Mist von wegen: "Ein Mann heult nicht"sollte man endlich mal in die Tonne kloppen.

• 4
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das geht mir im zarten alter von 43 auch mal so!

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

Me too (67).

• 4
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Kein Mann braucht sich seiner Gefühle( Tränen) zu schämen.

• 3
    Antwort von KAslan KAslan

emotional ist ein schlechtes wort, ich benutze in diesem zusammenhang lieber das wort intensiv - du ER-lebst eine umwelt in vollen zügen, besser als abgestumpft zu sein, bewahr die das, aus solchen dingen sind die größten kunstwerke unserer zeit entstanden...

• 3
    Antwort von Xyralia Xyralia

Keiner muss sich für Gefühle schämen :)

Im gegenteil ich finde es schlimmer wenn Leute einfach Gefühlskalt sind. :)

• 2
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Ich finde es gut wenn ein Mann diese Gefühle noch hat. Ich bin weit über 50 und mir geht es genau so. Ich "heule" oft, wenn ich z.B. an meine Tiere denke, die gestorben sind und die ich sehr geliebt habe. Auch bei einigen Filmen die besonders emotional sind, heule ich. Ich schäme mich meiner Tränen nicht und das solltest du auch nicht tun.

Doppeldaumen hoch!

• 2
    Antwort von madelaine07 madelaine07

sei stolz auf dich selbst, denn es gibt leider noch emotionale eisblöcke die sich für ihre gefühle schämen

• 2
    Antwort von Pinguin Pinguin

Du solltest das als Vorteil sehen! Frauen fahren total auf emotionale Männer ab! :D

• 2
    Antwort von freesengeist freesengeist

Weil du einfach eine Heul-Suse bist ? ;-))

Lerne Dich doch erst mal selbst kennen!

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Ohjaa, kenne mich seit 41 Jahren:-))

Kommentar von Miesflunsch MiesflunschMiesflunsch

@freesengeist Lieber Suse als Weichei!

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Beides kommt für mich nicht in Frage...:-)

@freesengeist II Na sischer dat! Darauf zu antworten war schon der Behauptung zu viel.

• 2
    Antwort von XxVampirexX XxVampirexX

Das ist doch eigentlich voll egal :) Das kann eh normal sein du bist jetzt nciht unnormal oder so das is ja eigentlich find ich überhaupt nciht schlimm :)

• 1
    Antwort von Berny2 Berny2

Gib' Dir bloss keine Mühen! Du bist m.E. völlig i.O.!

• 1
    Antwort von Miesflunsch Miesflunsch

Engelchen, Deine Probleme möcht' ich haben! Nebenbei, überheb' Dich nicht, 15 und schon ein Mann?! Besser heulen als komplett versagen.

• 1
    Antwort von DeidaraArtist DeidaraArtist

Du bist in der Pubertät....ich bin ein Mädchen und hab noch bei keinem film geheult, also, un...nein :D also da kannste nix für , das ist die Pubertät.

Kommentar von walterdealeman walterdealemanwalterdealeman

...schade

@DeidaraArtist Könntest Du Dein Problem mangelnder emotionaler Anteilnahme bitte als Frage formulieren? DH ;)

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

habe nicht alles gelesen, aber mit 15 bist du noch kein mann sondern ein großer junge !

• 1
    Antwort von Lotuseffekt Lotuseffekt

Schwutte aber weisst es noch nicht! :D

... und Du???

Kommentar von walterdealeman walterdealemanwalterdealeman

schäme dich einfach mal für diese Antwort!

@ Lotusefffekt - Nomen est Omen? Perlt der Verstand ab...

Kommentar von Fireworker Fireworker

Naja ich wollte mit meinem vorlezten Satz genau so eine Antwort verhindern aber naja manche Leute habens halt nötig.

• 0
    Antwort von SaverioP SaverioP

meine Freundin macht mit mir Schluss...weil es ihr auf die Nerven geht, dass ich ständig weine...ich kann nicht anders...Seit dem ich sie kenne, also seit einem Jahr hat sich mein Leben drastisch verändert...ich weiß nicht wieso. Damals hab ich nie geweint. Jetzt tue ich es bei Filmen wie Der Soldat James Ryan, Shrek, Legende der Wächter...ich versteh die Welt nicht mehr...jetzt will sie schluss machen...wieso?! Ich liebe sie! Und ich hatte immer das Gefühl, dass sie mich auch liebt.Sie kritisiert mich ständig. Ob ich weine, mich freue, oder sonstwas. Ich bin unglücklich. sobald ich ihr etwas entgegensetzte, weil sie einfach öfters mal wegen kleinigkeiten schlecht gelaunt ist, blockt sie ab und lässt ihren frust an mir raus. Es tut weh ! In meinem Herzen !Schluss machen kann ich nicht, weil ich sie liebe...über alles liebe !Sie hasst es, wenn ich weine :(Ich bin 21 und sie ist 20

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

mit 15 bist du kein mann sondern ein junge, der sich in der pubertät befindet.

und da sind hormonschwankungen nix ungewöhnliches.

• 0
    Antwort von cocakiller cocakiller

Sei froh, ich bin leider total abgehärtet. Bei mir fließen nichteinmal bei Beziehungsproblemen tränen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.