2

bin ich zu eitel?

Frage von cheekyanne cheekyanne

bitte nicht auf groß oder kleinschreibung achten, meine großschreibtaste ist kaputt

ich habe seit längeren schon einen freund, aber von anfang an habe ich immer an seinem aussehn gezweifelt. klar man soll nicht nur auf das aussehn achten, aber ein wenig achtet ja jeder darauf. er kleidet sich total dunkel und ich weiß nicht, aber ich würde es gerne ändern, weil ich glaube, dass er sich so auch nicht unbedingt wohlfühlt. was meint ihr, was soll ich machen. ich habe ihn da auch schon drauf angesprochen und er meinte, dass er das wohl machen würde, also sein styling ändern, aber irgendwie misslingt ihm das alles... danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von moewie moewie

und wie hast Du das Fragezeichen gemacht??? so ohne "Großschreibtaste"

Kommentar von Discoopa DiscoopaDiscoopa

LOL

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Du bist nicht Eitel,du Überbewertest nur das Äussere eines Menschen.

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Weißt du eigentlich was eitel heißt?

• 1
    Antwort von nDinschen nDinschen

hm... wenn DU probleme mit seinem äußeren hast... solltest DU vielleicht mal genauer in DICH hinein horchen... ob es wirklich an IHM liegt...

oder hast du vielleicht ein problem mit deinem eigenen selbstbewusstsein und kannst mit dem unabhängigeren kleidungsstil deines partners nicht umgehen?

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Liebe bedeutet, dass Du den Menschen so liebst wie er ist.

Klar das man nicht immer alles an einen Menschen mag, aber man soltte ihn mindestens akzeptieren.

Verändern wollen, auch oder gerade weil es gut gemeint ist, finde ich nicht angebracht.

Wenn dein Freund sich nicht wohl fühlt mit seinen Äußeren, dann kann er das Ändern und dich um hilfe bitten.

• 1
    Antwort von 19Mia94 19Mia94

"großschreibtaste kaputt" naja solange das "?" nicht kaputt ist!

• 1
    Antwort von Roxanne77 Roxanne77

Dann geh du doch mal mit ihm shoppen und style ihn nach deinem Geschmack oder zeig ihm was dir gefallen würde. Anprobieren kostet ja nix.

• 1
    Antwort von Lucretia Lucretia

Wenn du mit ihm zusammen bist und ihn gerne hast, oder sogar liebst, solltest du ihn nicht ändern wollen.
    Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge im Leben.
    Also um deine Frage zu beantworten: ja, etwas.
    (obwohl eitel wohl nicht das richtige wort ist...)

• 1
    Antwort von vflfabian vflfabian

ich würde mi ihm zusammen einkaufen (vielleicht bei kik)

Kommentar von Lucretia LucretiaLucretia

also wenn sich sein Klamottenstil verbessern soll würde ich da nicht zu Kik gehen ^^

Kommentar von vflfabian vflfabianvflfabian

warum wer gerne shoppen geht die kik ware geht ja nach einmal anziehen kaputt

• 1
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

großschreibtaste kaputt lol

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

bestimmt beide ... gg

Kommentar von Discoopa DiscoopaDiscoopa

mit der feststelltaste sind es sogar 3 :-))

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Du kannst einen Menschen nicht ändern, er kann sich nur selbst ändern.

• 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685

wir ändern jemand den wir lieben solange bis er perfekt ist und wir ihn nicht mehr lieben, lass ihn wie er ist

• 0
    Antwort von asmodii asmodii

Beraten kannst du ihn, aber zu etwas bewegen was er nicht will würde ich lassen. Es muss vor allem IHM gefallen und er muss sich wohlfühlen. Wenn er das nur für dich tut, dann hat das mit euch keine Zukunft.

• 0
    Antwort von grada13 grada13

du solltest dein freund nicht ändern wollen, nur ihm so nehmen wie er will. wenn er sich ändern will, ist OK, aber nicht wegen dir.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Geh mit ihm shoppen (kein Marathon!!!) und zeig ihm doch was Dir gefallen würde was er tragen könnte.

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

steh ihm doch beratend zur Seite, pass aber auf, dass er SEINEN Stil findet und nicht nur dir einen Gefallen tun will, sonst fühlt er sich wahrscheinlich bevormundet.

• 0
    Antwort von buebue buebue

schenke ihm helleres

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.