Frage von JulietMartin, 91

Bin ich zu eifersüchtig momentan?

Hallo liebe Community.

Und zwar folgendes: mein Verlobter hat sich heute mit einer getroffen, die er aus dem Internet kennt. Sie weiß von mir und das er und ich verlobt sind, doch trotzdem habe ich einfach nach wie vor ein ungutes Gefühl. Er machte mir ja eine Szene, weil ein Bekannter mich umarmte (damals hatte ich ja auch schon um Rat gebeten), aber ich darf ihm nicht sagen, wenn ich ein schlechtes Gefühl bei irgendeiner Frau habe, mit der er sich trifft. Zudem sagte er mir auch, dass er sie attraktiv findet und ihr machte er auch Komplimente, wie hübsch sie doch sei.

Reagiere ich über, als ich ihm sagte, dass ich nicht möchte, dass sie mit in unsere Wohnung kommt? Immerhin wohne ich ja auch da, zahle Miete und das alles und habe ehrlich gesagt keine Lust, eine fremde Frau in meiner Wohnung zu haben, wenn ich selber nicht da bin. In einer Stunde habe ich Feierabend und mir graut es schon, wenn sie da sein sollte... Ist meine Eifersucht kindisch oder begründet? Irgendwie fühle ich mich gerade etwas dumm. Könnt ihr mir einen Rat geben?

Liebe Grüße, Juliet

Antwort
von Lisiishelpening, 34

Hallo!
Ich versteh nicht ganz warum er jmd im Internet kennen lernen will, obwohl er mit dir verlobt ist.
Liebt er dich wirklich?

Wenn es eine Arbeitskollegin wäre okay, aber irgendeine aus dem Internet?

Ihr solltet mal offen und ehrlich darüber reden!

Man ist sehr leicht eifersüchtig!

Viel Glück

Kommentar von JulietMartin ,

Hey!
Also er sagt mir sehr oft, dass er mich liebt und beweist es mir auch immer wieder aufs Neue. Das ist es ja, was mich dann ziemlich stutzig macht.. Warum er das trotzdem immer tut.. Aber ich will ihm ja auch nichts verbieten..

Danke!

Kommentar von Lisiishelpening ,

Ja das verstehe ich. Ich würde aber trotzdem mal mit ihm reden

Antwort
von Vaggelis386, 56

Er hat eine Frau aus dem Internet kennengelernt und hat sich mit ihr getroffen ? Obwohl er mit dir zsm ist, was ist das für eine Logik? Umarmen ist doch nichts schlimmes.
Also so eine Eifersucht ist was ganz normales..


Kommentar von JulietMartin ,

Ja er lernt nur sehr schwer Leute kennen. Keine Ahnung wieso. Gegen Umarmen sage ich persönlich ja auch nichts. Das war ja sein Problem, nicht meins..

Okay, danke.

Kommentar von Vaggelis386 ,

Wenn er dich liebt, dann braucht er auch keine andere Leute, glaub mir :)

Kommentar von JulietMartin ,

Naja aber nur aufeinander hocken ist ja auch nicht das gelbe vom Ei :P

Antwort
von Clipmaus, 43

Hallo,

wenn er mit anderen Menschen schrebt , seh ich kein Problem! Allerdings will er sie ja treffen und dann? Da kann man sicher eifersüchtig sein! Anscheinend weiß den Typ nicht zu wem er gehört ! Hat dich ja sicher und orientiert sich anderweitig?

Wenn er sie tatsächlich mit zu euch nach Hause nehmen sollte , würde ich gar nichts sagen und mir den nächst besten Typen von der Straße auch mit nach Hause schleppen! Bin gespannt , wie er dann schaut und reagiert ?

Schließlich sollte in einer Beziehung auch Gleichberechtigung herrschen !

GLG , alles Liebe und Gute und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Kommentar von JulietMartin ,

Hey Clipmaus,

nun ja, er sagt mir immer, dass ich ja die Einzige für ihn bin und mir keine Sorgen machen muss etc. Gleichberechtigung herrscht bei uns nicht unbedingt. Ich darf ja nicht einmal meine Serien im TV gucken..

Danke, dir auch noch einen schönen Tag, liebe Grüße, Juliet :)

Kommentar von Clipmaus ,

Hallo Juliet ,

reden kann man viel ! Ich finde es echt krass , wie er sich Dir gegenüber verhält ! Ihr lebt zusammen und seid euch nicht einig ? Wie kann er dich denn so bevormunden ? Hast Du das nötig? Juliet , wenn Du nichts an der Situation änderst , ändert er sich nie und  er wird vielleicht noch schlimmer ? Willst Du Dir das wirklich antun? Du zahlst auch deinen Anteil an Miete ect .!

Werde egoistischer und setz deine Wünsche durch , sonst macht er immer mit Dir , was er will! Stell Dir vor , wie es später mal sein könnte ? Wenn Ihr vielleicht heiratet und Kinder haben werdet !

Kannst Du das verantworten ? Kinder brauchen eine stabile Familie !

Denk mal in Ruhe nch ... GLG clipmaus:-))

Antwort
von PicarderKoenig, 34

Wtf warum lernt er andere Frauen im Internet kennen, wenn er mit dir zusammen ist? Absolutes No-Go!

Kommentar von JulietMartin ,

Das würde mich auch interessieren. Seine "Ausreden": er kann mit Frauen besser, er lernt so schlecht neue Menschen kennen... Gefällt mir auch nicht sonderlich.

Kommentar von PicarderKoenig ,

"Er kann mit Frauen besser" so scheinheilig.. Meiner Meinung nach will er Sex mit anderen Frauen.

Kommentar von JulietMartin ,

Das hoffe ich mal nicht. Also bisher habe ich keine Indizien gefunden und ja, ich habe danach gesucht..

Kommentar von PicarderKoenig ,

Also Indiz genug ist doch das was er da gerade macht! Beweise hast du vielleicht keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community