Frage von blxckprxncxss, 17

Bin ich zu eifersüchtig bzw. zu fixiert auf meine Freundin?

Also es ist so, dass meine Banknachbarin für mich meine beste freundin ist. Sie sagt immer sie habe keine Beste freundin. Sagen wir es so ich meine Banknachbarin (B) dann noch C und D bilden was die freundschaft angeht eigentlich so ein 4-team. Aber es ist seit einem halben jahr ungefähr so, das B und noch was mit C macht... das macht mich und D natürlich traurig und ich habe es B gesagt, worauf wir 3 wochen lang streit hatten. Dann haben wir uns wieder so langsam vertragen, worauf B gesagt hat sie werde jetzt mehr auf mich achten und auch mal wieder was mit uns machen. Aber das sie das sagte ist jetzt ungefähr auch schon einen Monat her... seit dem hat sich nicht geändert B verbringt einfach immer noch ihre ganze Zeit mit C und ich bin ehrlich gesagt meega traurig darüber... aber ich finde auch das ich super schnell eifersüchtig bin: zb hatten wir gestern Musik und da das so eine komische sitzordnung ist sitzen wir 4 alle nebeneinander, leider gerade so das B neben C sitzt und ich auch neben B... B redet dann aber immer nur mit C und dann raste ich im stillen immer so hart aus das ich dann mein ganzes blatt vollkragel und nicht mehr mit B rede und so... ich bin dann auch immer voll wütend auf sie aber leider ist B so ein Mensch auf den man nicht lange wütend sein kann... und es ist auch so das wenn wir was zsm machen also ich und B dann sind das immer soo schöne momente bzw. Es ist generell immer toll. Aber sobald sie C wieder am nächsten Tag in der schule hat beginnt alles wieder von vorne und ich fühle mit abgeschrieben ... wie gesagt ich habe ihr das ganze schon gesagt sie will das aber auch nicht so recht einsehen...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bellaragazzi, 12

Hört sich an als wäre dir die Freundschaft wichtiger als ihr .also wenn sie dich ignoriert wenn c da ist dann seid ihr keine beste Freunde weil beste Freunde sind nicht nur für c da sondern für alle und das nicht nur wenn du alleine bist mit ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten