Frage von Gleek99, 48

Bin ich zu eifersüchtig bzw hab' ich überhaupt einen Grund dazu?

Guten Abend,

mit meinem jetzigen Freund bin ich einige Monate zusammen. Ich liebe ihn sehr und vertraue ihm auch, Eifersucht ist jedoch bei uns ein sehr großes Thema, da er wirklich sehr sehr eifersüchtig ist. Er arbeitet allerdings daran. Ich war es aber umgekehrt nie, wenn nur mal, wenn sich ein Mädel an ihn ran machen wollte, da habe ich aber einfach deutlich gezeigt, dass er MEIN Freund ist und gut war.

Seit einigen Tagen aber bin ich wirklich sehr genervt, wenn er von seiner besten Freundin redet, die auch dauernd Bilder schickt, einer sehr guten Freundin, für die er tausend Spitznamen hat und ja so viel macht und alles und seiner Ex von der er auch desöfteren berichtet. Oder das er noch mit dem Mädchen schreibt, auf die er einmal gestanden hat.

Ich weiß wirklich nicht wieso. Von seiner besten Freundin und seiner Ex redet er nicht mal gut, das ist mir auch zum Großteil egal, aber wenn er von dieser einen Freundin redet... Er wirkt immer so begeistert. Liegt es an mangelnden Selbstbewusstsein? Oder was ist der Grund? Das ist wirklich erst seit ein paar Tagen so und macht mich mittlerweile echt fertig.

Antwort
von Universal0, 30

Ich finde du überreagierst da ein klein wenig, aber wenns dich auch nur minimal stört, dann kannst und solltest es Ihm auch sagen was dich stört und er muss bzw. sollte es dann ändern!:)

Kommentar von Gleek99 ,

Ich weiß, dass ich da vollkommen überreagiere, das stört mich ja mit am meisten. Ich weiß, dass er nie fremdgehen würde und ich eigentlich keinen Grund habe eifersüchtig zu sein :(

Kommentar von Universal0 ,

Dann solltest du mal mit Ihm reden das hilft wirklich:) Er liebt dich und deine "macken" also keine Angst!:)

Kommentar von Gleek99 ,

Aber irgendwie zier' ich mich da bisschen vor. Er meidet das Thema sowieso momentan, weil er so sehr daran arbeitet und versucht bei mir keine Eifersuchtsattacke zu bekommen und des anderen komm' ich mir doof vor wegen sowas bei ihm rumzuheulen, weil mehr als 'Du musst dir keine Sorgen machen' wird er nicht sagen und das weiß ich schon selbst ._.

Dennoch, habe vertrauen das wird wieder!:) Nur Geduld.

Kommentar von Gleek99 ,

Das fühlt nur in dem Moment nie so an als würde es werden und ich kann momentan an nichts denken außer das :(

Egal in was für eine Situation du bist oder dein Freund, wenn er dich wirklich liebt und das tut er, dann musst du dir keine Sorgen machen das was schlechtes passiert, weil er dann merkt dass es dir nicht gut geht und er dich aufheitern will bzw. versucht das problem zu lösen:)

Kommentar von Gleek99 ,

Vielen lieben Dank :)

Nicht dafür!:)

Antwort
von chakka400, 30

Sprich ihn doch einfach mal darauf an :)

Ihr müsst über sowas reden den Vermutungen oder sonstiges bringen euch beide nicht weiter und machen dich vielleicht ohne Grund fertig.

Frag ihn doch einfah mal was dahinter steckt vllt ist es ja alles ganz anderes als es scheint :)

Viel Erfolg

Antwort
von Qochata, 20

Ob er auch von dir so begeistert redet, würde mich sehr interessieren. Dein mulmiges Gefühl kann ich schon verstehen, und ich denke, dass das mit Eifersucht und wenig Selbstvertrauen nichts mehr zu tun hat. Bist du seine beste Freundin und Partnerin oder sie?

Kommentar von Gleek99 ,

Ich weiß nicht wie er bei anderen von mir spricht.

Wieso denkst du, dass das damit nichts mehr zu tun hat?

Naja, ich seine Freundin, sie seine beste Freundin bzw nicht mehr wirklich, sie vertragen sich momentan nicht so und mit der anderen ist er wirklich nur befreundet.

Kommentar von Qochata ,

Wie er speziell im Beisam dieser Freundin von dir spricht. Ja, auch das kannst du nicht wissen. Ich denke, dass du nicht eifersüchtig bist, weil er so begeistert in deiner Gegenwart von ihr redet. Und du stehst da und sollst auch noch Beifall klatschen oder was?! Aber das ist meine Meinung, die dich nicht kümmern muss

Antwort
von kostenlosertip, 28

Muss es einen Grund geben?

Kommentar von Gleek99 ,

Wie meinst du? 

Kommentar von kostenlosertip ,

hab' ich überhaupt einen Grund dazu?

du fragst ob du einen grund dazu haben musst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten