Frage von Annniio, 76

Bin ich zu eifersüchtig / Freund schreibt mit vielen Mädels?

Hey Leute. Bin mit meinem Freund bald ein Jahr zusammen. Ich bin 20, er 24 und eigentlich läuft unsere Beziehung ziemlich gut. Das einzige Problem ist, das er mit mehreren Mädels schreibt. Find ich ansich kein Problem, nur irgendwie finde ich den Kontakt komisch... Er trifft sich mit keiner einzigen von denen bzw hat die auch schon lange nicht mehr gesehen, also mindestens über ein Jahr
wenn es Freundinnen wären die zu seinem "richtigen" Freundeskreis dazu gehören bzw ich sie vielleicht auch scho mal wenigstens kurz gesehen hätte oder so, dann hätte ich ja gar kein Problem mit denen
komisch ist es auch, das des Vorallem im letzten Monat irgendwie voll schlimm wurde... Also egal wann ich es mal zufällig mitbekommen hab mit wem er schreibt, war es eine von denen...

jetzt ist mein mein frage ob das bei euren Freunden auch so ist? das Problem ist nämlich, das mein exfreund das auch so gemacht hat und am Schluss ist raus gekommen das er mit denen Herzchen, küsse, "Prinzessin" usw geschrieben hat... Also bin ich schon ein bisschen vorbelastet bei dem Thema... was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MariceLou, 36

Am einfachsten ist es, wenn du ihn darauf ansprichst und dann aber auch sagst, wieso es dich so sehr beschäftigt. Vielleicht sind deine Zweifel ja auch völlig unbegründet und es klärt sich dann alles. Ich wäre an deiner Stelle auch misstrauisch und kann das daher gut nachvollziehen. Denk aber immer daran, dass du ihm nichts verbieten kannst, was du selber tust, falls du selber auch mit Männern schreibst. Es ist letztendlich Ansichtssache, für einige ist das schon überreagieren, für andere nicht, da du aber, wie du es nanntest vorbelastet bist, hast du ja einen Grund etwas misstrauisch zu sein. Redet einfach miteinander, dann klärt sich das schon und du hast Gewissheit, viel Glück dabei. :)

Antwort
von Schwoaze, 33

Das geht natürlich gar nicht! Schreibst Du mit Jungs? Was würde er sagen, wenn ? Hast Du mit ihm eigentlich schon über diese Sache gesprochen? Weiß er, dass Dich das stört?

Kommentar von Annniio ,

Nein, ich schreibe weder mit Jungs noch hab ich irgendwelche männlichen Freunde.  Nein, ich hab mit ihm noch nicht geredet das mich das stört, aber ich hab ihm von meinen exfreund erzählt und ich denke ziemlich klar gesagt das mir des nicht gefällt...

Antwort
von SassyDLaw, 51

Würde ich keinen einzigen Tag mitmachen. Herzen, Küsse und Kosenamen schreibt man während einer Beziehung nur seinem Partner und niemandem sonst. Sag ihm, wie du dich fühlst, und wenn er nicht bereit ist, sein Verhalten zu ändern, trenn dich. Sowas geht wirklich gar nicht.

Kommentar von SassyDLaw ,

Ach, und an deiner Stelle hätte ich ohnehin schon darauf bestanden, mir die Chats mal anzusehen. Vernünftige und treue Partner haben mit sowas nämlich kein Problem. Das gäbe vllt etwas Sicherheit.

Kommentar von Annniio ,

Ich glaube du hast mich falsch verstanden... Mein exfreund hat das gemeint, mein jetziger Freund schreibt nur mit denen aber ohne Herzen oder sonstiges.

Was sagst du jetzt dazu?

Kommentar von SassyDLaw ,

Das habe ich gelesen, aber du scheinst ja nicht sicher zu sein, was dein jetziger Freund so mit seinen Freundinnen schreibt. Wenn ich einen Freund habe hat der gar keine weiblichen Kontakte neben mir zu haben, von daher wäre mir das an deiner Stelle ohnehin schon zu blöd ^^

Antwort
von Pibo26, 30

Mein Freund schreibt auch mit vielen Mädchen..ab und zu auch mal Herzen und sowas. Anfangs war ich Eifersüchtig, aber ich habe mit ihm darüber geredet und ich vertraue ihm...Sprech ihn doch mal darauf an..

Kommentar von Annniio ,

Es ist halt nur schwierig das anzusprechen, weil es dann bestimmt heißt das ich ihm seine Freunde verbieten will... Musste ich mir bei meinem exfreund auch anhören...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten