1

Bin ich zu eifersüchtig?

Frage von Nathylein Nathylein

Mein freund hat eine gute freundin (seine beste) und lässt immer wieder schleimereine vom stapel (sie ist ja so schlau(er als ich), so schön, so lustig) außerdem hat er mla gesagt "sie fand ich netter bvor ich mit dir zusammen war aber ich hab gedacht dasss du lustiger bist" (danach meinte er damit habe er besser gemeint). außerdem schreibt sie in seine hefte dass sie mit ihm verheirattet ist und schreibt extra dazu aber mit nathalie(mir) nicht. mir passt es nciht, vor allem weil er sie jeden Tag sieht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von torosso torosso

Nathylein, ich denke Du findest einen besseren Freund! Kopf hoch!

• 1
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Grundlegen reagierst Du natürlich für Dein Alter, er gibt Dir leider nicht das Gefühl zu 100 % zu Dir zu stehen. Du wirst es schwer haben, diese Kumpeline auszuboten...ich würde ihn abschießen!

• 1
    Antwort von yayas yayas

Dann soll er doch wieder zurück zu ihr, wenn sie so perfekt ist. und nein du bist nicht zu einversüchtig, so würde jede fühlen

• 1
    Antwort von Nathylein Nathylein

er ist 18 ich bin 17. vllt sollte ich dazu sagen dass der fakt der mich am meisten stört sein blick ist wenn er von ihr redet. seine augen leuchten, sein grinsen ist megabreit...

Kommentar von Nofretete801 Nofretete801Nofretete801

Das klingt alles ein wenig kindisch - entschuldige bitte, ich will dich damit nicht beleidigen. Hast du schonmal mit ihm darüber geredet? Ich finde was er macht ist ziemlich mies - und wenn das nicht aufhört solltest du überdenken, ob du das willst.

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

ja ich hab mit ihm geredet...mehrfach...er hat sogar angefangen zu weinen .... ich halte ih nicht für so mies wie das in letzter zeit alles klingt aber er gibt mir wirklich viel grund zu zweifeln und langsam weiß ich nicht mehr was ich denken soll...so abgebrüht kann doch keiner sein...oder?

Kommentar von Nofretete801 Nofretete801Nofretete801

Ich finde es echt komisch - so verhält man sich doch nicht, wenn man seine Freundin liebt! Oder bin ich da irgendwie schlecht informiert. Du findest sicher jemanden, der nur von dir schwärmt ;)

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Du fragst: Bin ich zu eifersüchtig?

Du verlierst den Spaß am Leben. Du spürst diese EX kann dir scheinbar immer noch gefährlich werden. Du gönnst ihm nicht die Freude, das Leuchten in seinen Augen.

Du siehst nicht, daß er jetzt mit Dir ist. Du siehst alles aus dem Blickwinkel, Vorsicht Gefahr droht.

Ja, Du bist eifersüchtig.

Du solltest nicht auf diese Gedanken hören, sondern jedes Vertrauen nutzen, daß es gibt, diese Beziehung zu geniessen.

Liebe Grüße

danke für die antwort aber es ist ncith seine ex sondern seine beste freundin, was das für mich noch schlimmer macht. ich hab ja ncihtmal angst das er fremndgeht...aber dass er dabei ist sich in sie zu verlieben

Kommentar von GFliebtDich GFliebtDichGFliebtDich

Das kann man nie ausschliessen. und man hat nicht das Recht den Partner einzuschränken in seinem Leben mit dem Spaß, den man dabei hat.

Dieses Zweifeln an dem Vertrauen ist Gift und enthält das Potential, daß die Beziehung daran zu Ende gehen kann.

Wenn es Dir gelingt die Eifersucht als dein Problem zu benennen, ist die Gefahr schon wesentlich geringer. Bisher findest Du in ihm Gründe für Dein Mißtrauen.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Mach Schluss!

und fast 2 jahre beziehung wegwerfen? ó.ò

• 0
    Antwort von Nofretete801 Nofretete801

Wie alt seid ihr?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.