1

Bin ich zu dumm oder gibt es eine Technik?

Frage von MatthewSan MatthewSan

Hallo! Ich hab mir am Freitag ne Bänderzerrung am rechten Fuß zugezogen und muss nun, laut artzt, mit ner schiene und verband auf krücken laufen. Aber iregndiwe glaub ich, dass ich zu dumm dazu bin! Ich kann irgendwie nicht mit diesen Krücken mgehen! Aber ich muss ja morgen zur Schule und kann nicht ohne Krücken laufen! Hilfeee!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Slinaaa Slinaaa

Hatt vom Volleyball spielen schon oft n Bänderriss und musste deswegen auch oft schon auf Krücken laufen. Also am besten übst du das heut abend noch. Erst mal darfst du dich auf keinen Fall verkrampfen. Und dann immer erst beide Krücken gleichzeitig ca. 40 cm vor machen und dabei auf dem Fuß der gesund ist stehen und dann die beiden Füße nachziehen. Dann wieder die beiden Krücken vor, dann Beine nachziehen. Versuch (NACH ABSPRACHE MTI ARZT) so schnell wie möglich aber wieder ohne die Dinger laufen zu können. Sonst bildet sich dann noch deine Muskulatur zurück, ... Viel Glück und Gute Besserung!

Kommentar von MatthewSan MatthewSanMatthewSan

danke schön ich versuch noch hier in der wohnung zu üben^^ kann ja heiter werden xD

• 1
    Antwort von Nikodemus Nikodemus

wichtig ist die richtige Höhe einstellen...dann mit beiden Händen u. den krücken vorwärts abstützen und dann frei vorwärts schwingen...wenn dus raus hast bist schneller als Normalofussgänger...

aber ich kann doch jetzt nime üben =)

• 0
    Antwort von ifysam ifysam

ich hab das gleiche probl.emm ich schaff es nicht mein gewicht u stämmen und weil ich mir noch mein knie ausgekugelt hab tut das ja weh alles sagen üben is aber nit leicht wen man verdammte schmerzen hatt

• 0
    Antwort von MatthewSan MatthewSan

eine Frage noch, sollte ich den Fuß eher nach vorne oder zurück lehnen???

Kommentar von regideur regideurregideur

So wie Du am besten zurecht kommst! Hauptsache er schlägt nirgendwo an.

ICH schau halt mal wie ichs kann^^

Genau! Alles Gute für Dich.

danke dir^^

• 0
    Antwort von invali invali

du musst dich daran gewöhnen ist am anfang einwenig komisch war bei mir auch hat 2 tage gedauert aber dann gings

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

üben !!!

wie will ich jetzt noch üben wenn ich morgen mit dem Bus zur schule fahren muss?!

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

ok, dann quäle dich morgen

haha -_-

• 0
    Antwort von regideur regideur

Hast Du 1 oder 2 Krücken bekommen???

ich hab zwei Krücken bekommmen

Dann wird Dir etwas Übung fehlen! Nimm beide Krücken und stell sie vor Dir hin. Nicht zu weit weg! Nun schwinge Dich hindurch. Fange ganz klein an damit Du Sicherheit und ein Gleichgewichtsgefühl entwickelst.

okay ich werds versuchen^^

• 0
    Antwort von Norlicht Norlicht

Dann stellst du dich echt doof an und/oder hast ein enorm schlechtes Körper- bzw. Gleichgewichtsgefühl...

ich glaub uach, dass ich irgendwie zu doof bin =)

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

es ist weder dumm noch sonstwas, sowas hat aber auch ne bestimmte technik , einfach bisschen üben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.