Frage von anonymgirlsara, 116

Bin ich zu dumm für ne Beziehung?

Ich steh immer auf Jungs wo ich mir denke das ich sie eh nie bekommen werde und wenn ich sie dann dazu bekomme auch was von mir zu wollen zeige ich Ihnen die kalte Schulter ich will aber irgendwie eine Beziehung und weiß selbst nicht wieso ich das mache ! War jemand Schonmal in der gleichen Situation und kann mir helfen oder weiß warum ich das mache ? Danke im vorraus

Antwort
von Noidea333, 49

Du scheinst noch sehr jung zu sein. Wenn du älter wirst, machst du dir vielleicht "andere" Gedanken darüber. Dein "Beuteschema" würde sich auch ändern.

Ich denke mal, dass du mehr nur auf das Äußere noch achtest. Und die Gutaussehenden gefallen dir dann umso weniger, wenn du deren Charakter näher kennen lernst.

Das Gesamtpaket macht doch den Menschen aus ;-)

Antwort
von Selinay97, 41

Ich denke du solltest dir Ernsthaft darüber Gedanken
machen, ob du wirklich eine Beziehung möchtest. außerdem solltest du nicht mit
den gefühlen anderer spilen. Das ist einfach nur assi…

Antwort
von LuckyStreik, 38

Mir macht es nicht den Eindruck, als wüsstest Du genau, was Du eigentlich wolltest oder suchst. "irgendwie eine Beziehung" und "weiß selbst nicht wieso" klingt mir nicht besonders fest entschlossen. Vielleicht ist das aber genau eine Ursache, dafür, dass du dann einen Rückzieher machst wenn's "ernst" wird.

Andere Möglichkeit/Theorie:
Es ist für Dich jemand nur so lange interessant, solange Du ihn noch nicht für Dich gewinnen konntest. Sobald Du Erfolg hast, hast Du Dein Ziel bereits erreicht, und es ist alles weitere nicht mehr interessant für Dich. Es geht Dir vielleicht nur um die "Jagt" an sich, die Dir ein Erfolgserlebnis und ein gutes Gefühl gibt.

Antwort
von tupper4ever, 35

Um besser in Deine Psyche Einblick nehmen zu können, wäre es von Vorteil Dein Alter zu kennen. Ferner müsste man wissen, wie Deine Familienstruktur ist, bzw wie frühere Beziehungen bei Dir verlaufen sind.

Im übrigen sieht das Ganze nach Machtspielchen aus, welche durchaus legitim sind und entstehende Beziehungen auf Haltbarkeit testen und das Gegenüber zu mehr Initiative auffordert.

Falls allerdings Bindungsprobleme oder Unfähigkeit zu Grunde liegen, wäre es ein Problem was hier nicht behandelt oder gelöst werden kann und sollte.

Antwort
von nettermensch, 40

dumm bist du nicht. du bist noch nicht bereit, du sträubst dich noch. wie alt bist du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten