Hey, ich bin weiblich, 14 Jahre, und so ca. 1.68m. Ich wiege 47kg..meine Freundinnen und Eltern sagen mir immer ich bin viel zu dünn aber die Jungs finden das alle gut so..außerdem sind viele Stars und so ja auch so dünn..Was meint ihr, soll ich weiterhin mich so gesund ernähren oder muss ich zunehmen?
Bin ich zu dünn?????Was meint ihr?
Antworten (16)
-
2Antwort von
MsgoldsternchenMsgoldsternchen
Ich finde du solltest zunehmen. Wenn du noch mehr abnimmst bist du im Untergewicht. Das ist nicht gut, also. Nimm bitte zu :) Und lass es dir schmecken, Aber wenn du zunimmst dann muss das auch schon ein bisschen viel Kalorien haben. Zumbeispiel
- Hamburger ( Aus McDonals ) weil die total viel Kalorien haben. :)
- Schokolade, Aber nicht direkt ganze Tafel. ;)
- Pizza, Pommes. Alles was zu Fast Food gehört.
-
1Antwort von
Klaus1940Klaus1940
BMI: 16.7 - das bedeutet: Normalgewicht
Normaler BMI für Ihr Alter: 16.7 - 24
-
-
1Antwort von
LunanieLunanie
Du musst in erster Linie mal gar nichts - dir Stars zum Vorbild zu nehmen, ist aber fast schon so falsch wie dünn zu sein/bleiben, weil die Jungs das alle gut finden. DU musst dich wohlfühlen und solange du diese Figur hast, weil du dich gesund ernährst und nicht, weil du hungerst oder eine Essstörung hast, ist es okay. Manche Menschen haben einen schnellen Stoffwechsel und nehmen ohnehin nicht so viel zu wie andere.
Meine persönliche Meinung? Ich finde, du wiegst für deine Körpergröße zu wenig... fünf oder sogar zehn Kilo mehr dürften es schon sein. Aber wie gesagt - wenn du gesund bist und dich einfach nur gesund ernährst und dich so wohl fühlst, ist es okay.
-
1Antwort von
LarixLarix
Du bist an der Grenze zum Untergewicht. Pass auf, dass du nicht mehr abnimmst!! Ein paar Kilogramm mehr, würden dir nicht schaden!!
-
1Antwort von
NordseefanNordseefan
So da haben wir es wieder mal. Die Models im Fernsehen, udn die Jungs die sich natürlich auch an diesen"Superweibern" orientierten. Echt klasse man. Du bist an der aller untersten Grenze zum Untergewicht kulli. Klar ist es toll das du auf gesunde ERnährung achtest, aber wenn du noch mehr abnimmst oder wächst ohne zuzunehmen, dann ist das nicht mehr gesund.
-
-
1Antwort von
Dummie42Dummie42
Dein ideales optimales Megasupergewicht liegt bei 55 kg. Das Gewicht, was du jetzt hast ist, die unterste Grenze zum krankhaften Untergewicht. Da kannst dich also gar nicht gesund ernähren, sonst wärst du nicht da wo du bist. Wo sind denn deine Eltern dabei. Haben die keine Augen im Kopf, sehen die nicht, dass ihre Tochter auf die Magersucht zustrebt, falls sie sie nicht schon hat?
-
1Antwort von
lara12345678910lara12345678910
Das ist schon sehr dünn! Ich würd einfach das essen worauf du gerade Hunger hast! Falls du fast nichts isst würd ich zum Arzt gehen!
-
1Antwort von
emily2001emily2001
Hallo,
tue doch nicht so naiv! Laß dich dringend wegen Magesucht behandeln, wenn du kein Troll bist...
Gruß, Emmy
-
0
warum legst du denn so viel wert darauf, was die jungs sagen und das viele stars und so auch dünn sind? was spielt das in deinem leben für eine rolle? du solltest glücklich sein, mit dir leben, du musst dein leben schließlich auch leben ;-)
du bist laut deinen angaben untergewichtig. wenn du wie du schreibst "weiterhin gesund ernähren", dann achtest du also sehr auf deine ernährung? du solltest gerade in deinem alter damit sehr aufpassen. wenn du deinen körper zu sehr durcheinander bringst, dann kannst du ihn kaputt machen und außerdem sogar deine entwicklung verlangsamen oder anhalten. ernähr' dich lieber ganz normal und hör auf so extrem darauf zu achten, das macht dich auf dauer nur krank... glaub' mir.
-
0Antwort von
LuckySpatziLuckySpatzi
also meines erachtens ist alles ok wenn du genug isst.ich bin 1.65 gross und wiege 40 kg.alle meinen auch ich wäre zu dünn .habe auch untergewicht aber ich esse und desbalb ist das auch ok.also ich finde das besser wenn man dünn ist als wenn man fett ist!
-
0Antwort von
Bluffer79Bluffer79
Du solltest dich gesund ernähren UND zunehmen. Und ausserdem.... Bei vielen Stars wird mit OP´s und Photoshop nachgeholfen! Also die als Beispiel zu nehmen ist echt stupide! Du solltest schon um die 55 Kilo bis 60 Kilo wiegen.
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 HÖR BLOSS AUF ABZUNEHMEN UND DENK LIEBER ÜBER EINEN STATIONÄREN AUFENTHALT IN EINER ERNÄHRUNGSKLINIK FÜR MAGERSÜCHTIGE NACH!!!!!!! http://www.gutefrage.net/frage/kalorienaermste-gerichte
-
0Antwort von
knattermannknattermann
Klingt für mich normal. Weiß ja nicht was du isst und wie du dich fühlst, aber iss einfach bis du satt bist. Dünne werden oft darauf angesprochen. Fette Menschen komischerweise NIE!
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Das ist NICHT normal!!!
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Was für ein Blödsinn.
Kommentar von
knattermannknattermann Oh, oh, die Dicken melden sich :O Bin auch "Idealgewichtig" und werde ständig angequasselt das ich doch mehr essen sollte. Warum? Es wird einfach zu viel gefressen heutzutage und das ist Fakt. Klar, wenn bei einem jungen Mädchen der Verdacht nahe liegt magersüchtig zu sein sollten die Alarmglocken klingeln, aber das ein junges Mädchen wenig wiegt ist völlig normal. Aber hätte penibel genug sein müssen von jedem Fragesteller die anderen Fragen auszuforschen -.-'!!!
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Sag mal gehts noch???????? Ich lass mich von einem wie DIR nicht als DICK bezeichnen!!!!!!!!!!!!!!! Oder ist man mit 54 Kilo auf 1,60 m dick?? Dann solltest du mal dringend an deiner Wahrnehmung arbeiten!!! Stupide was????
Kommentar von
knattermannknattermann Glaub mir: es geht noch! :) Wie heißt es so schön: Nur der betroffene Hund bellt. Und wenn du meinst mit meiner Wahrnehmung stimme etwas nicht, weil ich aufgrund deines Namens "Bluffer79" nicht sehen kann ob du fett oder dünn bist dann solltest DU deine Wahrnehmung überprüfen ^^ Davon abgesehen heißt es für mich, dass du als BLUFFER, wenn du sagst du wiegst 54 Kg, in Wirklichkeit 154 Kg wiegst :))
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Findest du es normal das sie bei 1,68m und 47 Kilo abnehmen will?? Ich war selbst magersüchtig und kenne das sehr gut!!! Also sei leise!! Sie ist dünn!!!!!!
Kommentar von
knattermannknattermann Woher sollte ich wissen das sie abnehmen will? In der Frage steht explizit ZUNEHMEN also was machst du hier für eine Panik. Das ist hier kein Medizin-Forum und JEDER der auf medizinische Fragen antwortet handelt hier fahrlässig also spiel hier nicht den/die Prof. Dr. Dr. Essstörung.
Und weil jemand dünn ist ist er noch lange nicht magersüchtig. Was ein geschwollener Käse und für mich als dünner Mensch beleidigend nur weil du dein Essverhalten nicht unter Kontrolle hattest ist das nicht allgemeingültig um mal auf dein rohes Kommunikationsverhalten einzugehen!
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 DANN LIES MAL HIER!!!! http://www.gutefrage.net/frage/kalorienaermste-gerichte UND ICH KANN SEHR WOHL WAS DAZU SAGEN WEIL ICH WIE GESAGT SELBST MAGERSÜCHTIG WAR!!! DU HAST ECHT KEINE AHNUNG!!! WENN DU NICHT SELBST MAGERSÜCHTIG WARST DANN SEI LEISE!! UND MEINE MUTTER WAR ÜBRIGENS ERNÄHRUNGSBERATERIN!!!! ICH HABE SEHR WOHL AHNUNG VON DEM WAS ICH SAGE!!!
WENN MAN BEI 1,68 m UND 47 KILO NOCH ABNEHMEN IST DAS ALSO NORMAL????? ERZÄHL DOCH KEINEN BLÖDSINN!!!!!
Kommentar von
knattermannknattermann Noch dazu sagt das Gewicht erstmal gar nix aus! BMI ist fürn Po und nur ein grober Orientierungswert! Ich kenne Menschen die wiegen locker 10 Kg mehr machen trotzdem einen schmaleren Eindruck weil sie eher Speck über ihren Muskeln haben und ich athletischer bin. Aber dann zu sagen ich wäre magersüchtig weil ich nicht ein bestimmtes Körpergewicht erreiche ist Unsinn!
Und zu deinem letzten Post: Gerade ein magersüchtiger Mensch hat so seine Wahrnehmungsstörungen das solltest du auch wissen wenn wahr ist was du behauptest. Bitte projiziere deine eigene Problematik nicht in andere Menschen! Ich wiederhole mich nochmal: bevor ich antworte, lese ich nicht sämtliche weitere Fragen des Fragestellers sondern beziehe mich auf die jeweils gestellte Frage was ich völlig korrekt finde. Ich bleibe dabei: BMI ist ein mittelmässiger Messwert und DU bist panisch und aggressiv.
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 STUPIDE ODER SO????? DU SOLLST MAL DIE FRAGE LESEN!!!!! http://www.gutefrage.net/frage/kalorienaermste-gerichte ICH FINDE ES NICHT NORAL WENN MAN BEI DEM GEWICHT UND DER KÖRPERGRÖSSE NOCH ABNEHMEN WILL!!! SIE WIEGT 47 KILO AUF 1,68m!!!!!! HALLLLLLLLLOOOOOOOOO!!!!!! DAS FINDEST DU NORMAL DAS MAN DA NOCH ABNEHMEN WILL????
Kommentar von
knattermannknattermann Is doch gut jetzt. Ich bin böse und verführe minderjährige Menschen zum Hungertod und du bist die heilige Schutzpatronin der Essgestörten. Hab schon verstanden :) Und jetzt verschwende nicht deine Zeit mit mir sondern rette die Magersüchtigen!
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 ES IST NUR NICHT NORMAL DAS DU ES NORMAL FINDEST DAS MAN MIT 47 KILO AUF 1,68 m NOCH ABNEHMEN WILL!!!! SIE HAT DOCH SCHON UNTERGEWICHT!!! ES IST FÜR DEN KÖRPER NICHT GUT WENN SIE NOCHMEHR ABNIMMT!!! SIE KANN KREISLAUFPROBLEME BEKOMMEN; SCHWÄCHEANFÄLLE ETC..... BIS HIN ZUM TOD!!! ICH WEISS SEHR GUT WOVON ICH REDE!! UND ES STIMMT DAS ICH MAGERSÜCHTIG WAR SONST WÜRDE ICH NICHT AN IHRE VERNUNFT APPELIEREN DAS SIE ZUNEHMEN SOLL!!!! DAS IST EIN TEUFELKREIS AUS DEM SIE NUR MIT THERAPEUTISCHER HILFE RAUSKOMMT: WEISST DU WIE DAS IST WENN MAN IN DEN SPIEGEL SIEHT UND SICH FETT FINDET OBWOHL MAN SCHON VIEL ZU DÜNN IST UND ES NICHT REALISIERT DAS MAN SICH SCHON SCHADET MIT SEINEM VERHALTEN??? ERKUNDIGE DICH BITTE MAL ÜBER MAGERSUCHT BEVOR DU HIER WEITER RUMSCHWÄTZT!!!
Kommentar von
knattermannknattermann Bist du bekloppt oder so? Wie alt bist du eigentlich das du dich so gar nicht unter Kontrolle hast und wahllos mit Beleidigungen um dich schmeissen musst? Wenn eine 14-jährige KRANK ist dann haben verdammt nochmal die Eltern die Aufsichtspflicht ihre Tochter behandeln zu lassen. Wat pöbelst du mich hier von der Seite an obwohl ich normal auf die Frage geantwortet habe. Ich glaub du hast sie nicht mehr alle!!
Nochmal wiederhol ich mich nicht! Bevor du mich aufforderst sämtliche Fragen zu lesen die jemand postet statt explizit auf die jeweilige Frage einzugehen solltest du meine Kommentare lesen statt hier rumzuschreien. Wirkt nämlich auch nicht wirklich seriös!
Sag noch nen paar Mal wie "STUPIDE" ich bin und dann lass es doch einfach gut sein. Und NEIN, ich erkundige mich NICHT über Magersucht, da es ja schon so Spezialisten wie dich gibt und ich hier niemanden als magersüchtig wahrgenommen habe WENN JEMAND SCHREIBT ER WILL ZUNEHMEN dann ist das für mich keine Magersucht. Danke für dein Geschreie.
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Nochmal..... Wenn ein Kind magersüchtig ist können auch die Eltern nichts machen weil das Kind SELBST einsehen muss das es magersüchtig ist!!!! Da sind die Eltern machtlos!!! Du hast echt keine Ahnung sonst würdest du so einen Blödsinn nicht von dir geben! Und wenn ein Mädchen 1,68 m und 47 Kilo noch abnehmen will ist das magersüchtig! Durch das abnehmen können die Haare ausfallen, man bekommt Schwächeanfälle, Ohnmachtsanfälle, man kann unfruchtbar werden, man bekommt Magen Darm Beschwerden etc und wenn es keinen Ausweg mehr gibt muss man im Krankenhaus via Tropfer ZWANGSERNÄHRT werden! Das ist wirklich kein schöner Zustand! Du kapierst echt NICHTS!!
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 http://de.wikipedia.org/wiki/Anorexia_nervosa#K.C3.B6rperliche_Folgen
Die Magersucht ist eine schwere, unter Umständen tödliche Erkrankung. Das extreme Untergewicht verursacht körperliche Folgen:
Herz: verlangsamter Herzschlag, niedriger Blutdruck, Veränderungen bei der Erregung des Herzmuskels (besonders: verlängertes QT-Intervall) und Herzrhythmusstörungen, woraus ein plötzlicher Herztod folgen kann. Blut: Störungen der Elektrolyte (besonders gefährlich: Hypokaliämie mit Herzrhythmusstörungen), Unterzuckerung, Blutarmut, Leukozytopenie und Thrombozytopenie. Hormone: niedrige Konzentrationen von Geschlechtshormonen (LH, FSH, Östrogen), dadurch: Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit, mitunter Ausbleiben des Brustwachstums bei Frauen. Verlust von Libido und Potenz bei Männern. Niedrige Konzentration von Schilddrüsenhormonen. Leicht erhöhte Konzentration von Glukokortikoiden. Knochen: Osteoporose mit erhöhtem Risiko einer Fraktur (falls häufiges Erbrechen) Zähne: Erosionen durch Magensäure, Karies. Organe: Darmträgheit und chronische Verstopfung, Magenkrämpfe, Übelkeit, Nierenversagen, Blasenschwäche (Inkontinenz).Bis zu 15 % der Erkrankten sterben[9] – entweder durch Komplikationen wie Herzstillstand oder Infektionen, oder aber durch Selbstmord. Ein Teil der überlebenden Patienten leidet zeitlebens an Langzeitfolgen wie Osteoporose oder Niereninsuffizienz.
Kommentar von
knattermannknattermann Ich glaub du bist echt nen bisschen hängengeblieben ^^ Raffst gar nix gerade kann das sein? Ich bezweifle doch gar nicht das sie magersüchtig sein könnte! Ich hab doch nur normal geantwortet und du Affe rastest hier aus und laberst mich voll wie böse und STUPIDE ich doch sei. Bitte geh zum Arzt und lass dich behandeln.
Und doch! Eltern können da was tun und zwar eine ganze Menge! Und sie haben auch die Pflicht. Bin mir nicht sicher ob du so fachkundig bist und auch die Ursachen für Magersucht kennst?! Da können die Eltern nämlich auch involviert sein, aber du musst mich irgendwie zwanghaft belehren. Sehr seltsam.
Die Frage hat für mich keinen Menschen widergespiegelt der kurz vorm Hungertod ist und dem schon die Haare ausfallen O_O Null-Checkerin bitte lese meine Kommentare oder besuche vorher ein Anti-Aggressions-Seminar.
So, mehr schreib ich dazu auch nicht denn ich bin deiner Intelligenz, Weisheit und deinem sachkundigem Wissen in zehn Jahren noch nicht gewachsen. Viel Spaß noch!
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Ich bin übrigens 32!!
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Meine Mutter war Ernährungsberaterin und dadurch weiß ich eine ganze Menge und Ursachen für Magersucht gibt es viele! Als da wären Mobbing, familiäre Probleme, Depressionen, mangelndes Selbstwertgefühl etc. Und wenn das Kind nicht einsehen will das es magersüchtig ist können die Eltern hingehen und es einweisen lassen. Ausserdem habe ich nicht gesagt das ihr JETZT die Haare ausfallen! Kapierst du nix oder so??? Ich meinte damit das wenn sie so weiter macht dass das dann passieren könnte und die weiteren aufgeführten Symptome!!!
-
0Antwort von
JuuliaaJuuliaa
Lasse dich nicht von Stars und vom anderen Geschlecht beinflussen. Das ist meist der erste Punkt in den Teufelskreis "Essstörung".
Wenn ich mir deinen BMI aber anschaue, stehst du zwischen Untergewicht und starkem Untergewicht. Da haben deine Eltern schon recht.
Am besten mal zum Arzt gehen. Der wird dir eine geeignete Ernährung zusammenstellen.
-
0Antwort von
SlipknotRocktSlipknotRockt
alles bestens.
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Wie bitte?
Kommentar von
SlipknotRocktSlipknotRockt was soll denn daran so schlimmm sein??
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Findest du es NORMAL wenn man bei 1,68 m und 47 Kilo noch abnehmen will ??? http://www.gutefrage.net/frage/kalorienaermste-gerichte
Kommentar von
knattermannknattermann ...
Kommentar von
SlipknotRocktSlipknotRockt naja normal ist es nicht aber wenn sie es unbedingt möchte. aber hier oben in der frage stand ja nur die frage ob sie sich weiter hin gesund ernähren soll oder zu nehmen soll. außerdem habe ich nicht gesagt sie soll abnehmen sondern mit alles besten meine ich sie soll so bleiben.
Kommentar von
knattermannknattermann Exakt! Aber manche rasten halt gleich aus wenn man einen Rat gibt der ihrem Weltbild nicht entspricht.
Kommentar von
SlipknotRocktSlipknotRockt ja über solche könnte ich mich aufregen grenzenlos! endlich mal jemand mit ordenlicher meinung
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Die Magersucht ist eine schwere, unter Umständen tödliche Erkrankung. Das extreme Untergewicht verursacht körperliche Folgen:
Herz: verlangsamter Herzschlag, niedriger Blutdruck, Veränderungen bei der Erregung des Herzmuskels (besonders: verlängertes QT-Intervall) und Herzrhythmusstörungen, woraus ein plötzlicher Herztod folgen kann. Blut: Störungen der Elektrolyte (besonders gefährlich: Hypokaliämie mit Herzrhythmusstörungen), Unterzuckerung, Blutarmut, Leukozytopenie und Thrombozytopenie. Hormone: niedrige Konzentrationen von Geschlechtshormonen (LH, FSH, Östrogen), dadurch: Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit, mitunter Ausbleiben des Brustwachstums bei Frauen. Verlust von Libido und Potenz bei Männern. Niedrige Konzentration von Schilddrüsenhormonen. Leicht erhöhte Konzentration von Glukokortikoiden. Knochen: Osteoporose mit erhöhtem Risiko einer Fraktur (falls häufiges Erbrechen) Zähne: Erosionen durch Magensäure, Karies. Organe: Darmträgheit und chronische Verstopfung, Magenkrämpfe, Übelkeit, Nierenversagen, Blasenschwäche (Inkontinenz).Bis zu 15 % der Erkrankten sterben[9] – entweder durch Komplikationen wie Herzstillstand oder Infektionen, oder aber durch Selbstmord. Ein Teil der überlebenden Patienten leidet zeitlebens an Langzeitfolgen wie Osteoporose oder Niereninsuffizienz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anorexia_nervosa#K.C3.B6rperliche_Folgen
Über Menschen wie DICH reg ich mich auch auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Kommentar von
SlipknotRocktSlipknotRockt ja sorry aber ich selbst wiege nicht viel (1,65m 45kg) und solche aussagen treffen nicht aus jeden zu. das würde ich in deinen augen bald sterben. hallo ich esse bis zum umfallen und nehme halt einfach nicht zu, das ist halt so. ich rege mich einfach nur über leute auf die meine man wäre magersüchtig wenn man etwas weniger wiegt als der durch schnitt. tut mir ja sehr leid das ich nich in deine anschauungen passe.
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Das Mädchen schreibt aber in der anderen Frage das sie abnehmen will! Also bei 47 Kilo auf 1,68 m finde ich es nicht normal wenn man da noch abnehmen will sorry!
Kommentar von
SlipknotRocktSlipknotRockt ach ich will mich jetzt nicht weiter streiten, da hab ich was besseres zutun. tml.
Normalerweise - DH. ABER es gibt auch Menschen, die nicht zunehmen, weil ihr Stoffwechsel viel zu schnell arbeitet, da kenne ich einige Menschen, bei denen das so ist. Das Mädel muss nicht magersüchtig sein.
DOCH! IST SIE!
http://www.gutefrage.net/frage/kalorienaermste-gerichte
Oder findest du es normal das man bei 47 Kilo auf 1,68 m noch abnehmen will??