1

Bin ich zu dünn/dick?

Frage von Linchen19a Linchen19a

Wundert euch nicht wenn ich schon wieder eine Frage stelle, bin neu hier & ich habe ein haaaaaaufen fragen :)

zu meinem gewicht: in letzter zeit achte ich seeeeehr auf mein gewicht. ich finde mich einfach zu dick. in der schule verschenke ich deshalb mein brot & trinken tu ich auch nicht mehr sehr viel. letztens hat meine freundin gesagt als ich mich für sport umgezogen haben das ich viel zu dünn bin weil meine knochen überall rausstehen. ich finde das gar nicht ! im gegenteil ich finde sogar das ich die dickste aus meiner klasse bin. ich fahre jeden tag fahrrad & ich stehe auch lieber ( hab gehört man verbrennt mehr kalorien) und nach 16 uhr versuche ich auch kein brot oder kartoffeln zu essen. & schokolade,eis, & joghurt habe ich schon seit ein paar wochen nicht mehr gegessen. mein jetziges gewicht: 42,6 kg. größe: 1,61 alter: 13. vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich wirklich zu dick bin oder zu dünn?

DANKEEEEE!!!!!!! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von resaone resaone

einfach mal deinen BMI berechnen und in den Spiegel schauen ich denke du sieht es schon eher als wir :-)

• 0
    Antwort von polditier polditier

Du liegst mit deinem Gewicht gerade an der Grenze-du solltest nicht weiter abnehmen.Da du ja noch im Wachstum bist,würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.Da du dich ausreichend bewegst besteht kein Grund dir Sorgen ums Übergewicht zu machen.Versuche reichlich Obst und Gemüse zu essen-auch Joghurt und andere Milchprodukte wegen dem Kalzium.

• 0
    Antwort von CoolStoryBro CoolStoryBro

Zuerst einmal solltest du dich ja wohl fühlen aber das steht jetzt nicht mehr im Vordergrund, du bist im Untergewicht und wenn du weiter so machst wird das noch schlimmere Folgen haben. Tips die ich dir geben kann sind z.B. das stehen nur ein winzigen unterschied zum sitzen macht und das wenn du morgens nichts isst die Fettverbrennung gar nicht erst angekurbelt wird. Vor allem ist es wichtig aber morgens etwas zu essen. Ich hab mal ein Praktikum in einer psychiatrischen Klink gemacht und da wahren auch Mädchen die unter Untergewicht litten und eben feste Essensregeln hatten. Z.b. Portionierungsregeln. Die hatten Täglich 3 große Mahlzeiten und 2 zwischenmahlzeiten, wie z.b. ein Müsliriegel. Noch ein Tip wäre von mir das du vielleicht ein Essenstagebuch fürst, nicht gerade um zu kontrollieren aber einfach um es aufgeschrieben zu haben. Hoffe mal ich konnte dir Weiterhelfen.

• 0
    Antwort von annaf4 annaf4

Hallo Linchen, also ich habe mal deinen Körper BMI errechnet und dem zu schlussfolgern hast du einen BMI von 16,2... Das ist völlig normal! Der eigentliche perfekte Index liegt zwischen 16 und 23.Also mache dir keien Sorgen undd höre nicht auf das gelabere von wegen du seihst zu dick.! Und zu dünn bist du ebenfalls nicht...Ich bin 12 und wiege 38- also ein Jahr älter und ich bin sogar schwerer ;'D Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und eine tolle Jahreswende ins Jahr 2012- liebst Grüße ich dich, Anna.

• 0
    Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Du kannst ruhig noch einige Kilos zunehmen, das ist kein Problem (du bist eher dünn als dick).

Das mit dem wenig Trinken solltest du auf jeden Fall unterlassen. Trinken ist sehr wichtig! Man sollte jeden Tag darauf achten, dass man genug trinkt. Deine strengen Essgewohnheiten solltest du auch noch einmal genau überdenken (fast jeder Mensch nimmt nach 16 Uhr noch Kartoffeln, Schokolade, Eis usw. zu sich).

Wenn du dich trotzdem als zu dick ansiehst, solltest du vielleicht mal mit deinen Eltern oder einer Vertrauensperson sprechen. Das kann sonst schnell mal krankhaft werden (vor allem wenn ich das mit deinen strengen Essgewohnheiten lese).

• 0
    Antwort von WeVau WeVau
  • 0
    Antwort von Himbeermuesli Himbeermuesli

Ich finde dein gewicht schon ziemlich wenig für deine größe.. Vielleicht solltest du dir nicht so viel gedanken darüber machen was du wann, wie viel ist. Es ist besser auf einen gesunden lebensstil zu achten und sich gesund zu ernähren, dazu gehört auch mal was zu naschen;) Anstatt dir sorgen über kalorien zu machen, solltest du vielleicht mal sport machen:)

• 0
    Antwort von NotToday NotToday

Ich würde zum arzt gehen, kann sich um eine schilddrüsenkrankheit handeln, der arzt gibt dir dann medis und alles wird gut, aber warte erst mal ab ob sich noch was ändert

(nicht als Beleidigung gedacht bloß ein Kollege voon mir hat es auch)

• 0
    Antwort von Mimi2ka Mimi2ka

alda bist du fett ich bin 13 und wiege 37.2 bohh hallo du musst driegent abnehmen

Kommentar von Linchen19a Linchen19a

Das finde ich auch! ich hab vorher 50 kg gewogen aber ich hab totaaaal unwohl gefühlt....jetzt immernoch, wo ich gerade sehe das du noch weniger wiegst

• 0
    Antwort von Jillibejuice Jillibejuice

Ja , du solltest nicht mehr auf dein Gewich achten. Ess einfach dann wenn du hunger hast. Ist bei mir auch so und bin trotzdem dünn

• 0
    Antwort von chester23 chester23

kannst ruhig wieder normal essen, ist nämlich alles in ordnung :) p.s. buchstaben sind keine rudeltiere ;)

• 0
    Antwort von deinemudder88 deinemudder88

ich würde normal weiteressen, du bist auf gar keinen fall zu dick, die wollte dich nur ärgern

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

eher zu dünn!

• 0
    Antwort von hanco hanco

Du bist jetzt schon am unteren Limit - wenn Du weiter abnimmst, dann bist Du UNTERGEWICHTIG.

• 0
    Antwort von sammchen sammchen

Ähhm wenn man aber "abnehmen" will ist viel trinken wichtig(Wasser natürlich!!)..... Oo

• 0
    Antwort von Natzieh Natzieh

ja und gleich die richtigen, frag als nächstes bitte, was das heisst, wenn dein schwarm den rasen mäht und den schnitt in den mülleimer schmeisst...

Kommentar von Linchen19a Linchen19a

was soll das denn bitte heißen?

• 0
    Antwort von Julian718 Julian718

eher zu dünn aber passt doch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.