Frage von onlysomebody, 158

Bin ich zu dünn? (w|13)?

Hey ich habe ein Problem mit meinem Körper, ich bin untergewichtig und zu dünn. Viele nerven mich damit dass ich magersüchtig wäre. Aber am meisten nervt mich das ich nicht alles tragen kann vorallem wegen fehlender "oberweite"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaraWarHier, 38

Also, soweit ich das jetzt gesehen habe: Du bist dünn, das wars. Mehr ist das nicht. 

In deinem Alter war ich auch so dünn, war schon bisschen krass. Aber ich war nicht magersüchtig, konnte alles machen wie jeder andere auch, keinerlei Beeinträchtigungen etc. Sollte das bei dir auch der Fall sein, du normal isst, nicht Kalorien zählst oder so, ist alles paletti. Das kommt schon noch irgendwann, dass du zunimmst. Manche haben eben die Disposition zum Dickersein, andere zum Dünnersein. Wenn du das nächste Mal beim Arzt bist, frag einfach nach, wie du zunehmen kannst etc. 

Lass dir bloß keine psychische Erkrankung von irgendjemandem anschwätzen, der keine Ahnung hat! Ich kenne teilweise 15jährige, die noch dünn wie ein Brett sind und den Körper eines Kindes haben - liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie noch nicht in der Pubertät sind. 

LG

PS: Hör nicht auf die in der Schule, das legt sich wieder. Haben die bei mir auch lange gemacht, aber irgendwann wurde es denen auch langweilig

Antwort
von Vivibirne, 61

Es ist wichtig wie du dich fühlst solange es halt noch im gesunden bereich ist und du sicher nicht krank bist. Lg

Antwort
von Wonnepoppen, 71

Dazu müßte man deine Größe u. dein Gewicht wissen!

Kommentar von onlysomebody ,

1,64 37kg

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, du bist magersüchtig!

Geh zum Arzt u. laß dich beraten, was du tun kannst!

Ißt du nichts?

Kommentar von LittleMistery ,

Magersüchtig wäre sie z.B., wenn sich ihre Gedanken nur noch um das essen bzw. nicht essen kreisen. Nicht aber, wenn sie nur viel zu dünn ist, denn Magersucht ist eine Krankheit.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na dann halt untergewichtig, zufrieden?

woher willst du wissen, ob ihre Gedanken nicht nur darum kreisen, sie hat darüber keine Angaben gemacht!

Kommentar von Himmelsbaum ,

Eben.
Warum sagst du dann, dass sie Magersüchtig ist?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab mich doch berichtigt, laßt es mal wieder gut sein, ok?

Macht ihr immer alles richtig?

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Ja du bist zu dünn. Das ist schon magersüchtig

Antwort
von millohi, 81

Hey, du bist so richtig wie du dich richtig fühlst. Wenn du dich zu dünn fühlst, dann bist du es wahrscheinlich auch. Versuch doch etwas zuzunehmen. Vielleicht wird dadurch deine Oberweite noch etwas größer.

Kommentar von millohi ,

Ach und, schämen brauchst du dich für deine Oberweite nicht. oder kannst du was dafür?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sie fühlt sich ja nicht richtig, was bei dem Gewicht nicht verwunderlich ist!

Kommentar von millohi ,

Deswegen meine ich ja auch. Sie sollte ihren Ernährungsplan (wenn sie denn einen hat) etwas umstellen, damit sie etwas kräftiger wird.

Antwort
von LittleMistery, 55

Du solltest mehr als dringend zunehmen.

Antwort
von TheAllisons, 67

Meine Kristallkugel sagt ja, muss aber nicht stimmen. Wie groß und wie schwer bist du ??

Kommentar von onlysomebody ,

1,63 37kg

Kommentar von onlysomebody ,

*1,64

Kommentar von TheAllisons ,

ja, du bist magersüchtig, sorry, da darfst du dich  nicht wundern, dass du noch keine "Oberweite" hast. Mädel iss mehr, das ist schon ungesund, was du da machst

Kommentar von LittleMistery ,

Nur weil sie dünn ist, heißt das nicht gleich, dass sie magersüchtig ist. Magersucht ist eine Krankheit.

Kommentar von SaraWarHier ,

Mein Gott, ich könnte echt ausflippen, wenn Leute anfangen, von Magersucht zu sprechen, ohne auch nur im Ansatz eine Ahnung zu haben! Magersucht ist nicht nur "dünn sein", sondern eine psychische Krankheit, die sich im KOPF abspielt! Glaubst du, Dicke könnten nicht magersüchtig sein? Glaubst du, alle Dünnen sind gleich krank? Denk doch mal nach oder google zumindest, bevor du hier "Diagnosen" stellst! Nicht mal ein Arzt, Psychiater oder Psychologe könnte das mit so wenigen Informationen, die die Fragestellerin gegeben hat!

Kommentar von onlysomebody ,

@SaraWarHier habe ich ja auch garnicht, die Jungs in meiner klasse schreien mir das nur immer hinter her

Antwort
von angeliclee, 54

Und jetzt? Wo ist die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community