Frage von 2002Esra, 19

Bin ich zu dünn und wie nehme ich zu?

Hallo ! Ich bin 13 Jahre alt (7.klasse) und ein Mädchen.Ich bin 1,45m und wiege 31kg und ich bin doch viel zu dünn oder ? Wenn ja wie kann ich GESUND zunehmen und wie kann ich wachsen ? Denn ich bin ziemlich klein ^^ LG Esra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sims4Lover, 15

Hey,

ja du bist ziemlich dünn. Ich würde dir raten viele Snacks zu drei Hauptmahlzeiten zu essen. Dabei sind vor allem Nüsse und getrocknete Früchte gut, Smoothies, Avocados,... alles was natürlich ist aber trotzdem viele Kalorien hat. Zu dem kannst du versuchen Krafttraining zu machen, um Muskelmasse aufzubauen, viele Proteine essen, usw :) Aber wenn du dich so wohl fühlst, ist alles okay, ich bin mir sicher, dass du irgendwann auch so zunehmen wirst. Ich habe früher auch 43 Kilo bei 1.70 gewogen und dann mit 14/15 auf 55 kg zugenommen :)

Viel Glück

Antwort
von Nordseefan, 13

Du bist zwar für dein Alter recht klein, aber auch für diese Größe wiegst du viel zu wenig, das stimmt. Und gesund zunehmen ist auch nicht recht viel einfacher als gesund abnhemen. Aber zuerst mal solltest du bei einem Arzt abklären lassen, ob du gesund bist und nicht eine Stoffwechselerkrankung, zum Beispiel der Schilddrüse, dahintersteckt.

Und beim gesunden zunehmen hilft dir gerne die Ernährugnsgeraterin deiner Krankenkasse weiter.

Antwort
von Chrisok, 19

Iss deine 3 Mahlzeiten am Tag und Snacks zwischen durch, am besten ohne Zucker.

Antwort
von Ladriel, 16

Kann ruhig, das kommt mit der zeit. ich denke mal in 1-2 Jahren sieht das wieder anders aus