Bin ich zu dünn und wie kann ich schnell zunehmen so dass man es deutlich sieht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1.Erhöhe deine tägliche Kalorienaufnahme. Achte dabei darauf, dass Du qualitativ gute Nahrungsmittel zu Dir nimmst. Beispiel: 1/2 L Milch sind viel besser als 1/2 L Limonade oder sonstige zuckerhaltige Getränke. Putenbrust mit Reis sind besser als 1 Teller Spaghetti, etc.Vermeide Stress. Stress erhöht deinen Cortisolpegel, ein Stresshormon das Dich daran hindert zuzunehmen – und sorge für ausreichend guten Schlaf.3-4 kleinere Mahlzeiten sind besser als 1-2 große. Zusätzlich kannst Du deine Kalorienmenge durch kleinere Zwischenmahlzeiten oder 1-2 Proteinshakes ergänzen.Trinke genügend Wasser, mindestens 2 L am Tag. Dein Körper besteht zu 70% aus Wasser und alle Nahrungsmittel werden durch genügende Flüssigkeitsaufnahme besser verwertet.Sorge für Anabolismus (aufbauender Stoffwechsel) durch genügende Aufnahme von Proteinen und gesunden Fetten (vermeide zu viel Zucker und Kohlenhydrate). Dein Körper produziert so mehr Testosteron und HGH (Wachstumshormon). Dadurch wird mehr aufgenommene Nahrung in körpereigenes Gewebe umgebaut.Kurze, intensive Trainingseinheiten(Hanteltraining). 30 bis maximal 45 Minuten. 2-3mal/Woche. Dadurch wird die Stoffwechsellage deines Körpers noch anaboler, die Proteinsynthese wird maximal angeregt und Du nimmst dadurch wirklich schnell zu.Trick: Flüssignahrung! Ergänze deine Ernährung neben Frühstück, Mittag- und Abendessen einfach mit 2-3 Protein-Shakes. Zwischen den Mahlzeiten getrunken bekommt dein Körper so 5-6 mal pro Tag hochwertige Kalorien + Nährstoffe. Der Vorteil ist, dass Protein-Shakes in Sekunden zubereitet sind und Du sie überall (Schule, Uni, Job) mit hinnehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheZocker1624
06.11.2015, 19:02

aber übertreib es nicht ist schlecht für deine gesundheit :)

0

Hallo,

Da du erst 13 bist, hast du noch einen ziemlich starken Stoffwechsel,  das heißt: du kannst essen wie du willst und bleibst dünn. Das ist zumindest bei den meisten so. Das hört auf wenn du so 20 wirst. Wenn du dich unwohl mit deinem Körper fühlst kannst du natürlich versuchen durch training Muskeln aufzubauen. Du kannst es ja mal mit verschiedenen Workouts aus YouTube oder ähnlichem versuchen oder einem Verein beitreten. Aber da du noch im Normalgewicht liegst würde ich mir da noch keine sorgen machen. 

Mein Rat wäre, dass du nicht zunehmen sollst! Für deine Größe bist du im normal Bereich. Wenn du nur 158 cm groß bist is es normal dass du nur 44 kg wiegst.

Kauf dir nen weight gainer im Fitnessgeschäft davon nimmst du schnell zu.

Das brauchst du nicht, du liegst vollkommen im Normalbereich, du solltest nicht zunehmen (es verlangen) warte noch etwas, du nimmst automatisch zu!