Bin ich zu dünn und wenn ja, wie kann ich gleichmäßig zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast Normalgewicht (an unterer Grenze) und Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.

Ich nehme an, Du wirst durch die zusätzliche Bewegung eh hungriger sein und entsprechend mehr essen - bei einer ausgewogenen & abwechslungsreichen Ernährung einfach ein bisschen mehr von allem :)
Wenn Du also mit Genuss und Freude, ausreichend und mehrheitlich abwechslungsreich isst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Hast Du das Gefühl abzunehmen (oder möchtest zunehmen) kannst Du im Alltag auf Zwischenmahlzeiten und eine zusätzliche energiereiche Ernährung in Form von Kalorien achten.
In meiner Antwort an dubischtns findest Du hierzu konkrete Tipps (inkl.dem m.E.wirklich hilfreichen Artikel von Groeneveld) https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-weg-schnell-egal-ob-gesund-oder-ungesund-zuzunehmen?foundIn=list-answers-by-user#answer-213921524

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 16 und auch 1.70 groß und wiege knapp 60 Kilo. Ich denke 56 Kilo sind keinesfalls zu wenig, ich selber würde gerne 5 Kg abnehmen 😅 aber du kannst schon ins Fitnessstudio gehen wenn du möchtest, zu dünn bist du dafür nicht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das sich deine "Eckdaten" gut anhören.

Für das Training im Sportstudio brauchst du kein Fett und davon mal ganz abgesehen, hast auch du Fett. Dein Körperfettanteil ist wahrscheinlich gering, aber Fett hast du auf jeden Fall.

Suche dir ein gutes Sportstudio, die dich auch in Punkto Ernährung beraten. So eine 08/15-Sportkette wie McFit würde ich dir da auf alle Fälle nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel essen, am besten die Trainerin im Fitti fragen. man kann auch mit Shakes zunehmen, bei manchen funktioniert es aber nicht. musst du ausprobieren.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Muskelaufbau braucht man kein Fett. 
Der Vorteil mit höhen Körperfett (zB Übergewicht) ist nur, das du schneller Muskeln aufbaust, weil der Körper was zu verbrennen hat.

Frag am besten die Gym-Mitarbeiter, die können dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?