Frage von Lilli123589, 63

Bin ich zu dünn oder werde ich magersüchtig ?

Hallo, ich bin ein mädchen und bin 14 Jahre alt. Ich bin 1,58 groß und wiege 50 kg. Ich fühle mich zu schwer und will auf 45 kg runter. Meine mutter sagt ich wäre magersüchtig, einige meiner freunde sagen ich sollte wieder so essen wie früher da ich scheinbar kaum noch etwas esse, mir selber fällt keine unterschied auf. Auch die mutter meiner besten Freundin sagt ich würde immer dünner werden und wenn sie mich sieht denkt sie ich wäre nur noch knochen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dilarawuuhu, 23

Hei liebes,

Du bist gerade im Wachstum und dein Körper entwickelt sich ja noch gerade deswegen iss lieber mehr als zu wenig :)) ich würde zunehmen anstatt abzunehmen :))) sonst wirst du noch krank und ich glaube nicht das du , deine Freunde noch deine Familie es möchte:)

Antwort
von Weisefrau, 26

Hallo, du bist auf dem Weg dir dein Leben kaputt zu machen. Was soll sich denn ändern wenn du dünner wirst? Glaubst du im Ernst das dünne Menschen glücklicher sind? 

Mensch wach auf! Du bist mitten im Wachstum. Dein Körper braucht jetzt jede Menge Energie. Du wirst noch Wachsen und steckst mitten in der Pubertät.

Jetzt ist die beste Zeit deines Lebens...wenn du es zulässt. 

Antwort
von Unkonzentrierte, 15

Magersucht beginnt im Kopf. Körperlich bist du es jedenfalls nicht, ich wog auch mal 39kg und das mit 1,70m. 

Ich denke das man mit 14 (in deinem Fall ist es auf Jeden Fall so) nicht über irgendwelche Diäten nachdenken sollte. Warum interessiert dich das Gewicht? Ob 50kg oder 48 oder 52kg. Das ist doch egal oder? Stell dich nicht auf die Waage, sondern schau im Spiegel. Du wächst auch noch, dann hast du auch einen ganz anderen Körperbau als jetzt. Warum willst du abnehmen? Weil du dich als "fett" bezeichnest? Unsinn.... 

Antwort
von mojo47, 20

wichtig ist, sich gesund und wohl zu fühlen. mit 50kg bist du mit deiner größe noch im normalbereich.

45 kg wird hingegen kritisch.

da du noch sehr jung bist wird sich dein körper noch verändern und dein "gewicht" wird sich noch anders verteilen, mach dir keine sorgen.

Antwort
von Marcoooooo, 17

1,58m und 50 kg. laut bmi Idealgewicht. ich habe das mit 3 verschiedenen Tests gemacht. 2 sagen du hast Idealgewicht 

einer sagt du hast Untergewicht und solltest einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von lovelycatgirl, 22

Also, ich finde bei deinem alter sollte man sich mit 50kg keine sorgen machen...
Ich denke , wenn du bissl zunimmst würde dir das nix ausmachen, nur noch mehr abnehmen solltest du nicht😊Lg

Antwort
von Alina384610, 1

Du bist auf nicht tu dünn oder zu dick du bist im ideal berreich sei froh das du 50 wiegst meine freundinn ist 158 und wiegt 37-38 und sieht aus wie eine salzstange ich fande mich auch zu dick uns sehe fast genau so aus ich dumusst mit deiner figur zufrieden sein was andere sagen oder nicht sagen ist egal😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten