Frage von Michael789456, 34

Bin ich zu dünn, ich mache mir echt sorgen?

Ich wiege 45 Kilo bei einer Körpergröße von 1 meter 65. Falls es wichtig ist, ich bin 14 Jahre alt. Ich bitte um Antworten, denn ich mache mir echt sorgen. Danke schon mal im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user023948, 33

Ich wieg 2 Kilo mehr und hab 5 Kilo untergewicht, somit hast du 7 Kilountergewicht! Aber keine sorge! Solange du gesund bist (hast du dir mal Blut abnehmen lassen wegen Eisenmangel und so?) Ist alles okay! Nach Ende der Pubertät wirst du wahrscheinlich 5 Kilo mindestens zu nehmen!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, Medizin, Untergewicht, 9

Hallo Michael! Ich frage mal die Rechner im Netz :BMI 16,5

Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 45 kg und 65 kg, Du bist also genau an der Kante zum Untergewicht. Nicht dramatisch - Du solltest halt aufpassen. Und Deine Mutter gut kochen lassen. Esse häufig und möglichst große Portionen, Du wirst das sicher in den Griff kriegen.

Es sollte halt nicht nach unten gehen.

Grund zur Panik gibt es nicht, alles Gute.

Antwort
von SpecialMoment, 27

Ich hab ungefähr das gleiche wie du, bin nur etwas größer und 18 Jahre alt. Also ich fühl mich definitiv zu dünn und bekomme es auch überall zu hören. Sei es beim Arzt, von Lehrern, von Freunden,.. Also du solltest auf jeden Fall versuchen zu zunehmen. Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. Viel Glück

Kommentar von user023948 ,

Hast du dich schon mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen? @SpecialMoment

Kommentar von SpecialMoment ,

Ja hat man schon geschaut, ist alles in Ordnung.

Antwort
von Flo13900, 34

Es gibt einen Body Mass Index, der sich folgendermaßen berechnet:

Gewicht geteilt durch Größe im Quadrat;

bei dir ergibt das 16.5.

Das ist also grenzwertig...

Antwort
von NyLeonie, 29

Du bist an der Grenze also werde nicht weniger das ist nicht gut für deinen körper

Kommentar von Michael789456 ,

Ich werde versuchen etwas zuzunehmen danke für die antwort

Kommentar von NyLeonie ,

ist doch klar

Antwort
von kaetzchen78, 29

Dein idealgewicht für dein alter und deine größe liegt zwischen 42,3kg und 62,3kg. Also grade noch im "akzeptablen Bereich". Vielleicht solltest du ein bisschen zunehmen. :)

Antwort
von Tincheng78, 28

Hey!

Du bist schon wirklich relativ dünn!!

Allerdings denke ich wenn du regelmässig isst und dich fit fühlst ist das okay. Hast du denn Beschwerden?

Kommentar von Michael789456 ,

Nein ich esse regelmäßig bis ich satt bin. Fühle mich eigtl wohl

Kommentar von Tincheng78 ,

Dann solltest du dir keine Sorgen machen. Irgendwann kommt das Gewicht von ganz alleine;-)

Antwort
von Paejexa, 31

Zu dünn ist das eigentlich nicht, nur sollte es auch nicht weniger werden

Antwort
von illerchillerYT, 33

Ja es geht noch. Du solltest aber zunehmen

Antwort
von lisalilawolken, 24

Hi ich bin GENAU so Groß und schwer ich würde sagen es ist völlig in Ordnung

Kommentar von user023948 ,

Das ist 7 Kilo untergewicht aber noch nicht gefährlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community