Frage von keinplan17, 91

Bin ich zu dünn i?

Hallo liebe community,

Ich hab ein kleines problemchen und zwar bin ich 14, weiblich, 1.67cm groß und wiege ca. 46 kg

Bin ich zu dünn? Wenn ja wie viel soll ich zunehmen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo keinplan17,

Schau mal bitte hier:
essen Medizin

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Nahrung, gesund, 30

Hallo! Ist schon zu wenig. Dein Idealgewicht liegt bei 55 kg. Das wäre dann nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Nimmst Du noch ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden aber es gibt auch so schon Risiken.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Über 50 kg solltest Du auf jeden Fall haben. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Kommentar von keinplan17 ,

Danke :) bei mir ist das so dass ich automatisch schnell fett verbrenne ;)

Kommentar von kami1a ,

Ein guter Stoffwechsel ist klasse - aber etwas mehr Gewicht brauchst Du schon.

Antwort
von iseewhatyouare, 37

Bin auch 14 aber 1,62m groß und wieder 48 kg und mein Arzt meinte ich sei leicht Untergewicht aber auch nur 1kg. Aber solange du dich wohlfühlst und keine Kreislaufprobleme hast, ist alles ok :) 

Antwort
von Mango391, 35

Dein BMI lautet 16.5 und das ist Untergewicht. Normalerweise solltest du so 50-63 kg wiegen. Das ist aber alles laut dem BMI Rechner :-)

Kommentar von keinplan17 ,

ah das ist sehr lieb dass du das für mich ausgerechnet hast :)

Kommentar von Mango391 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Hotmen, 10

in deinem alter musst du dir darüber keine sorgen machen solange du genug essen tust. mache haben eine schnelle fettverbrennung und deswegen können sie essen bis zum umfallen ;)

ich hab das auch und bin deswegen sehr schlank, eigentlich 20kg zuwenig wenn man nach der norm geht

Antwort
von penguinpinguin, 13

Hi, ja du wiegst auf jeden Fall zu wenig😑 aber dass ist genau wie bei mir, weiblich, 14 Jahre, 1,68cm groß und wiege 40 kg😭 

Kommentar von keinplan17 ,

oh :/ müssen wir halt mehr essen :D

Kommentar von penguinpinguin ,

ja! ich war auch schonmal in einer Klinik weil alle meinten ich sei Magersüchtig. Dass stimmt aber nicht haben sie dann bemerkt, weil ich zunehmen will und alles dafür tue. Aber ich rate dir, iss so viel du kannst und lass es nicht auf die Klinik zulaufen. Es ist schrecklich dort:D

Kommentar von keinplan17 ,

oh das klingt heftig :o

Antwort
von Coffee1998, 52

Etwas zu dünn ist es schon aber jetzt auch nicht Ultra schlimm es passt wenn du so 3-5 Kg mehr draufpackst. Gehts dir Gut? Kreislauf etc.?

Kommentar von keinplan17 ,

ja ich hab halt nur so ein ganz wenig gelenk probleme und kreislauf ist auch gut außer das ich immer zu schnell aufstehe :/ aber sonst gut :)

Kommentar von Coffee1998 ,

Zu schnell aufstehen? der Körper wacht dann auf wenn er genügend Schlaf hat oder was meinst du genau?

Antwort
von itsGody23, 37

Ich meiner erachtwns nach, seh das als dünn an, du solltest vielleicht n bisdchen zunehmen, aber am besten ist es wenn du zum hausarzt gehst, mit dem kannst du das super besprechen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community