Bin ich zu dünn, Habe ich Magersucht, ICH BRAUCHE HILFE!?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein das bist du nicht, zumal du mit 14 noch in der Entwicklung steckst.

45 Kilo sind sicher nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Sobald du ausgewachsne bist kannst du mal nochmals hingehen und den BMI berechnen. Der gibt einen ungefähren Anhaltspunkt wie du einzuordnen bist. 

Mein Rat: Geniesse es solange es noch geht. Der Tag an dem sich alles was du isst und trinkst direkt auf den Rippen landet kommt früh genug ;) Momentan geht eben noch viel Energie in's Wachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magersucht ist eine psychische Krankheit, bei der der eigene Körper verabscheut wird und versucht wird, durch möglichst minimale Nahrungszufuhr Kontrolle auszuüben und das Gewicht zu reduzieren. Die Diagnose wird unabhängig von Gewicht gestellt. Wenn du einfach dünn bist, bist du nicht gleich krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, ich finde, dass du einfach nur schlank bist.
Ich selbst bin 16 und wiege gerade mal 40 Kilo... Nur weil man irgendwie untergewichtig ist, heißt das noch kange nicht, dass man Magersüchtig ist, denn das ist eine Krankheit und hat etwas mit der Psyche zutun!!!

Manche Menschen essen ausgiebig, viel und gesund und sind trotzdem untergewichtig! Solange man sich selbst gut fühlt, ist das auch garkein Problem.
Sollte man sich aber trotzdem zu dick fühlen (obwohl man sichtbar schlank ist) und das Essverhalten stören (also viel zu wenig essen) DANN könnte das ein Hinweis darauf sein, dass man magersüchtig ist.

Andere Leute sind auch ganz einfach dazu veranlagt "nicht zuzunehmen", haben eine Schilddrüsenüberfunktion (o.Ä.) oder sie haben ejne so geringe Knochendichte, dass die Waage unrealistisch niedrige Zahlen ausspuckt (das ist bei mir der Fall)

Kein Grund zur Panik, du hast eine ganz normale, gute Figur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
27.10.2015, 12:39

Du weißt aber schon, dass manche bei deinem Gewicht nicht mehr leben würden?😧

0
Kommentar von Belle01
27.10.2015, 13:05

Ich sag ja, laut diesem BMI-Kack hätte ich nen BMI von 13, sehe aber kein bisschen so aus xD Aber ich bin auch relativ klein, habe einen kleinen Oberkörper und im Verhältnis dazu lange Beine. Einige Faktoren, die zu so einem komischen Gewicht führen :D

0

Achso hast du ja schon geschrieben,
Habe ich nicht gesehen😅😅.

Weniger solltest du nicht wiegen, wohl eher ca. 2-3 kilo mehr.
Mgersucht ist eine Krankheit die nicht vom Gewicht abhängig gemacht werden kann.
Du bist Mgersüchtig, wenn du unbedingt ruchtig wenig essen möchtest um Dünn zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist ehrlich gesagt wichtig zu wissen wie groß du bist...du kannst im internet einen  test machen und deine werte eingeben...

aber auf dem bild machst du einen gesunden eindruck:) nicht ZU dünn oder ZU dick:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab mir als ich so alt war genau die gleichen gedanken gemacht und wog genau so viel wie du. mir haben immer alle gesagt das ich extrem dünn wär und das wusste ich auch selber. bei mir war das ganze aber einfach nur genetisch veranlagt. du bist 100%ig nicht magersüchtig, dass würde komplett anders aussehen. Auf dem bild kann man wegen dem winkel nicht viel erkennen, aber das was ich sehe sieht ziemlich perfekt aus. aber wie gesagt, von der seite kann man ein "zu dünn" nicht beurteilen. aber egal ob zu dünn oder zu dick. wichtig ist das du deinen körper so wie er jetzt momentan ist einfach akzeptierst. ich weiß das ich jetzt die typische scjeiße die jeder sagt, und ich wollte sowas in dem alter auch nicht hören aber es ist einfach so :D
ich hab seeehr viel gemacht um zuzunehmen weil mich selber dieses "dünn sein" so sehr gestört hat und letztendlich hat nichts so wirklich geholfen.
mittlerweile (c.a 2 Jahre später) hab ich einfach akzeptiert wie es ist.
ich hatte auch angst das ich magersüchtig wär oder irgendeine andere psychischsomatische krankheit hätte dass ich zum arzt gegangen bin. der hat aber gesagt, dass mit sicherheit alles mit mir in ordnung ist und das "dünn sein" mit der pubertät weg gehen wird. Und ja, bis jetzt ist es auf jedenfall schon besser geworden. Versuch einfach das positive zu sehen (wofür ich einen Körper übrigens lieeeeeebe!): du kannst essen soviel und was du willst. darum beneiden mich echt alle :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiss zwar nicht wieso man auf dem Foto nur ein hößschen anhaben muss ... aber der Bauch sieht doch normal aus, zudem wäre eine Angabe zu deiner Körpergröße von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist garnicht zu dünn. Du kommst mir irgendwie sympathisch vor, sonst sehe ich nur Mädchen die Viel dünner (fast Magersucht) sind, welche dann aber noch meinen sie wären zu dick. Hat it

Auf jeden Fall bist du nicht zu dünn

LG Kati

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Foto her perfekt - weniger sollte es nicht sein...

Ob Du Untergewicht hast - kann man nur mit Alter Gewicht und Grosse errechnen...

Google nach BMI Rechner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst ganz normal aus, und wenn du gut isst und dich nicht absichtlich übergiebst usw. dann denke ich bist du nicht Magersüchtig

Wenn du viel isst und das Gefühl hast, nicht zuzunehmen, könnte das an der schüldrüse liegen.

In beiden Fällen würde ich einen Arzt fragen, der weiß sowas. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) 

Also ich finde, du siehst echt mega aus :) ich werde auch bald 14 (in einem Monat) und wiege ebenfalls 45 kg (naja, 44.5 aber egal :D). Ich sehe in etwa so aus wie du, aber mein Bauch ist etwas dicker ;) 

Also, wie gesagt, ich glaube, du bist nur schlank gebaut. Wenn du aber Kcal zählst, extra Sport machst etc... ist ist durchaus Grund zur Sorge.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandra1664
28.10.2015, 17:51

Wenn ich aber mein Bauch etwas einziehe, sieht man mega meine Knochen. Das macht mir auch sorgen... =(

0

Ich bin 1,55 groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sah mit 14 auch so aus ;) Keine Sorge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung