Frage von DoYouSmileToday, 34

Bin ich zu dünn für meine Verhältnisse?

Ich bin weiblich, 14 Jahre alt ( bald 15 ), bin 1,70 groß und wiege 46-47kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YoloxXxX, 34

Ich bin männlich,bald 16,1,70Ca. Und wiege aktuell Durchschnittlich 50kg oder so...

Dein Gewicht ist etwas untergewichtig,du solltest etwas mehr Essen um auf der ideal linie zu kommen,wie ich... war anfangs auch auf 45-49 doch jtz 50-60 immer unterschiedlich... und sehe immer noch super aus :D

Viel Glück und Erfolg noch:)

LG

Kommentar von DoYouSmileToday ,

Danke sehr :)

Kommentar von DumbledoreWoW ,

170 und 50 is schon sehr leicht ^^ ich bin 173 und wieg 70 haha

Kommentar von DoYouSmileToday ,

:D

Kommentar von YoloxXxX ,

:D Ja passiert,ich denk immer in mein Magen ist ein Dark Hole,weil ich kaum zunehme und überdurchschnittlich am Tag esse xD

Antwort
von Baika21, 29

Ich habe fast genau die gleichen Maße wie du. Du bist auf JEDEN fall zu dünn! Sogar mit 50kg ist man noch im unteren Bereich. An deiner stelle würde ich schnell zunehmen, denn irgendwann sieht das glaube ich nicht mehr schön aus.

Kommentar von DoYouSmileToday ,

Danke! Ich esse eigentlich sehr viel und achte nicht sehr auf meine Ernährung, aber ich versuche mit Sport muskeln aufzubauen um "zuzunehmen". Ist das oke?

Kommentar von Baika21 ,

Du musst aber aufpassen, dass du durch den Muskelsport nicht an Gewicht verlierst. Also, wenn man etwas isst, dann nimmt an Energie zu. Wenn man sich nicht bewegt, nimmt man nur Energie auf, sodass man irgendwann zunimmt. Du nimmst auch Energie auf, durch den Sport verlierst du aber wieder an Energie, heißt das du eher, wenn du nicht auspackt abnimmst, weil du mehr Energie abbaut als zu.

Kommentar von Baika21 ,

*aufpasst

Kommentar von DoYouSmileToday ,

Achsoo, Oke. Danke für deine netten Antworten :)

Antwort
von Celly1809, 19

Hallo. Also so wie ich das sehe und so ziemlich alle anderen auch bist du für dein Alter und deiner Größe ganz schön dünn. Als ich so alt War wie du habe ich auch in etwa so viel gewogen und hab mich an meine Mutter und einer Biolehrerin gewendet beide meinten ich sollte mehr mit Fetten essen. Sobald du genug davon isst speichert dein Körper diese Fette und du wirst automatisch dicker, aber übertreibe es, dann bitte nicht falls du das auch probieren möchtest! LG

Antwort
von andy1296, 14

Ich bin als Kerl sogar mit gleichem Gewicht noch 10cm größer als Du! ;-) Ich schaffe es auch nicht, zuzunehmen, und wenn dann immer nur suuuper langsam.

Bei mir ist das so, dass ich immer nur kleine Portionen essen kann und auch nur, wenn ich Hunger habe. Wenn ich keinen Hunger habe und was esse, dann wird mir einfach nur schlecht. Das ist aber schon immer so bei mir. Vielleicht hilft Dir aber auch ein Arztbesuch, wenn Du keine Angst vor Spritzen hast^^ Mein Blutbild und Schilddrüsen sind wohl okay, aber ich habe wohl einfach einen sehr schnellen Stoffwechsel, meinte mein Arzt, hätte Untergewicht und ... "soll halt mehr essen" ... =/

Aber irgendwie bin ich lieber Untergewichtig, als rumzuschwabbeln. Und Essen in mich reinzuquälen ist ja auch nicht schön, oder?

Naja, wenn Du eben so bist, wie Du bist, sei stolz drauf und lerne, Dich zu lieben, so wie Du bist. Andere würden für Deine Figur sicher töten! ;-)

Kommentar von DoYouSmileToday ,

Stimmt :D

Antwort
von Canteya, 21

Miss bei einem BMI Rechner deinen BMI aus und dann siehst du, dass du viel zu wenig wiegst

Kommentar von DoYouSmileToday ,

Achso Oke, danke!

Kommentar von uncut1234 ,

der bmi ist nur eine Richtlinie

Antwort
von uncut1234, 21

Nein das ist ok. Ich war auch so in deinem alter:) bei mir hat das aber nichts mit einer essstörung oder ähnlichem zu tun, ich war schon immer etwas dünner. Vllt ist das bei dir auch so:)

Kommentar von DoYouSmileToday ,

Das kann echt sein, ich war schon immer so dünn. Könnte aber sein das wenn ich aufhöre zu wachsen, dann anfange dicker zu werden :)?

Kommentar von DoYouSmileToday ,

Danke für deine nette Antwort :)

Kommentar von uncut1234 ,

bitte:) das wäre möglich aber in unserem fall ja auch nicht schlimm:D

Antwort
von cyracus, 10

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Antwort
von Herb3472, 21

Keine Frage, Du bist VIEL zu dünn und so derart untergewichtig, dass Du dadurch womöglich gesundheitliche Probleme bekommen kannst.

Kommentar von DoYouSmileToday ,

Ok :0 Danke! Was könnte ich tun damit ich mehr zunehme, ich esse eign. recht viel, bis ich satt werde.

Kommentar von Herb3472 ,

"Recht viel" ist relativ. Ich würde mich doch sicherheitshalber einmal beim Hausarzt untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist.

Kommentar von YoloxXxX ,

was für n Schwachsinn -,- Sehr viele leiden unter untergewicht... Das heißt die sollen alle zum Arzt weil sie weniger wiegen als Andere? Ich bin einer davon und mir gehts bestens! Keine Probleme oder so ,im Gegenteil! sieh deine schlankheit als Vorteil ! Die macht dich attraktiver...du kommst bei einigen Sachen besser durch,wo andere nicht hinkommen usw... also hör nicht drauf! Der jagt dir nur Angst ein ;)