du bist auf jeden fall zu dünn dein bmi liegt unter 18,5 wie normales untergewicht wäre du hast einen bmi von 16 es könnte sein das du schon fast magersüchtig bist ich bin 165m und wiege 52 kg hast du bestimmt schon gelesen
wie alt bist du? ich bin 17, 163cm groß und wiege 43 kg.. und ich weiß, dass ich eine essstörung habe bzw. gehabt habe du glaubst nicht, wie schwer es ist da wieder rauszukommen! allein deine frage ist meiner meinung nach schon ein gefährlicher hinweis. es fängt alles harmlos an, aber langsam wird es immer ernster & man wünscht sich lieber wieder dicker zu sein als jetzt so einen "stress" zu haben. bei mir hat es zb damit angefangen dass meine beste freundin, die immer etwas runder als ich war angefangen hat abzunehmen.. damit bin ich nicht klargekommen und wollte anfangs immer mindestens genauso wenig wie sie wiegen..tja das ging dann so aus, dass sie nach etwas abnehmen aufgehört hat und ich dass eben nicht mehr konnte aus lauter panik wieder zuzunehmen ging es immer weiter..so hungerte ich mich dann von fast 52 kg auf 41 herunter..naja was ich dir eig. sagen will ist, dass mich schon so ziemlich jeder auf meine figur angesprochen hat, also müsste es eigentlich zumindest jemandem anderen schon aufgefallen sein, wenn schon dir nicht selbst. du bist zu dünn, glaube den anderen und versuch dich normal & gesund zu ernähren! schokolade usw. kannst du dir bei deinem gewicht ja erlauben wann du willst ;) also ich esse wieder normal, nehme aber kaum und nur sehr langsam zu obwohl ich auch das rauchen aufgehört habe, es ist also nicht leicht..viel glück!
Ich kann dir da gut zustimmen... Ich tanze als Hobby in der Garde und mache immer die Hebungen im Tanz, weil ich schon immer die leichteste war (52 kg hab ich gewogen). Deshalb habe ich mir ständig in den Kopf gesetzt, nicht zuzunehmen...damit ich weiter gehoben werde... dann ich hab mich so runtergehungert, bis ich nur noch 43 kilo gewogen habe.obwohl ich wirklich nicht dick war... Ich hab nie daran gedacht eine essströrug haben zu können, ich dachte das wäre normal was ich mache! Ich hab es immer noch nicht geschafft wieder normal zu essen... aber ich bin dabei, und meine Familie hilft mir auch... ich kann dir nur raten , es auf jeden fall einem freund oder deiner familie zu erzählen, wenn du anzeichen für eine esssörung hast!

laut BMI wiegst du zu wenig. Aber scheiß auf BMI, wenn du dich wohl fühlst und auch sonst ein normales Essverhalten hast UND nicht versuchst auch noch abzunehmen, ist das ok. Ich hab auch ungefähr deine "Messwerte".

klingt nach bulimie oder sonstige ess-störungen, also nach lebensgefahr. ist verdammt ernst zu nehmen. hol dir selbstbewußtsein, durch kontakte mit anderen - sportverein, jugendzentrum, theatergruppe oder oder. nur so verlierst du diese ganze unrealistische gedankenwelt über schlank und schön und aussehen und wirkung auf jungs und so weiter, alles völlig neben der realität.
Nathylein am 7. Dezember 2008 19:28 ur weil man dünn ist hat man nicht gleich eine essstörung. ich wiege auch bloß 47 und bin 1.70 (ohne hohlkreuz 1.77) und esse vernünftig und normal

180 cm bei 94 kg
und du bist nicht nur zu dünn..du bist schon MAGER und das ist gefährlich..

Schau mal hier nach. Da kannst du dir das ausrechenen lassen:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungsstudio/Templates/TippsundTools/Rec...
Ja, bei 1,62m nur 42kg.. das ist auf jeden Fall zu wenig!! Wie sieht es denn mit deinen Essgewohnheiten aus? Fühlst du dich wohl in deinem Körper? Also für mich hört sich das so an als ob man sich nicht mehr wohl fühlen könnte.. Also ich bin 1,63m groß, bin 18 und hab von 54 kg innerhalb 3-4 Monaten abgenommen auf 48kg. Ist das zu wenig?
Ja, bei 1,62m nur 42kg.. das is auf jeden Fall zu wenig!! Wie sieht es denn mit deinen Essgewohnheiten aus? Fühlst du dich wohl in deinem Körper? Also für mich hört sich das so an als ob man sich nicht mehr wohl fühlen könnte. Bin 1,63m groß, bin 18 und hab von 54 kg innerhalb 3-4 Monaten abgenommen auf 48kg. Ist das zu wenig?
BabyVany, als ich dein gewicht hatte hat jeder zu mir gesagt, ich sei genau richtig ;) ich versteh nur nicht wieso MileySmiley oder chiara95 das nicht selber sehen...
sorry aber ich verstehe jetzt denn letzten satz irgendwie nicht
hay ich bin auch 1,62m groß und wiege 42kg und viele aus meiner klasse sagen das ich zu dünn wäre ist das bei dir auch so ?? wie alt bist du denn ich 13 und egal welchen bmi rechner ich mache bei manchen kommt untergewicht raus und bei anderen mal normal gewicht
hi ja die aus meiner klasse sagen das ich viel zu dünn bin,ich ^15 jahre alt
aber laut meinem Bmi wert habe ich normalgewicht
der tipp war eig. an die fragenstellerin, dein gewicht ist völlig okay ;)
Ich bin 1,65m und wiege 52 kg! Bin ich zu dünn??????????
Du bist schon ziemlich dünn. Ich hoffe, Du bist gesund. Wenn Du auf eiweißreiche und gesunde Ernährung achtest, machst Du ja schon alles richtig. Mit etwas mehr Sport kannst Du Deine Proportionen verschönern und auch ein paar Kilo für einen gesunden BMI zulegen. Einfach nur zunehmen wegen des Gewichts würde ich nicht empfehlen. Lass außerdem mal nach Deiner Schilddrüse schauen, ob Du vielleicht eine Überfunktion hast.

Wie fühlst du dich denn wenn du dich im Spiegel anschaust ?
Meinst du du bist zu dick ? (Ich fang mal so an) ;)
Weil ich finde es unsinnig wenn man gleich mit Essstörungen anfängt
nein ich finde mich nicht zu dick! ich fühl mich mit dem gewicht wohl! nur die meisten sagen das ich zu dünn bin
BlackCat2008 am 8. Dezember 2008 10:54 Dann lass sie reden solange du normal isst und dich wohlfühlst..
ich kenne auch sooo viele Frauen sowie Männer (meiner zum Beispiel) die essen ganz normal und sind in meinen Augen auch zu dünn..

es kommt auf deine Knochen an und auf dein Alter und auf deuine veranlagung ob du zu dpnn bist kann nur ein Arzt sagen und FINGER WEG VON BMI die sind wissenschaftlich längst widerlegt
ich wiege 63 kg bei 172 cm
und das schon seit 1990.
Ob du dich duenn oder doch noch ok findest liegt nur bei dir wie du dich fuehlst.
Du darfst nicht nach Zeitschriften oder angebeliche Medizinmenschen gehen.
Kurz gesagt.
Entscheide nur Du
Wir haben im Biounterricht mal eine Faustformel gesagt bekommen , nach der müsstest du bei 1,62 m in etwa 62 kg wiegen. Also 42 kg ist Definitiv zu wenig. Ich Selbst bin 1,75 und habe ein Gewicht von 72 kg nach der Formel sollten es 75 kg sein. Etwas mehr fände ich auch nicht schlecht.

ich wiege bei 1,80 etwa 80 endlich nach den ganzen haffer schei*s und so

naja wenn du wirklich 162m groß bist! dann ja auf alle Fälle! aber auch bei 1,62m und 42kg liegt dein bmi bei 16 und damit zu niedrig!
http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm da kannst du nachsehen, ob du zu dünn bist.

bin 1,76 cm groß u wiege das 2,5fache von dir : ))) also....bin ich zu dick ?! : )

Das hängt doch noch von deinem Alter ab und ob du ein JUnge oder ein Mädchen bist.
Hier kannst du dein Gewicht überprüfen:

du mußt mit ausgebreiteten Armen über die Straße gehen....damit du nicht in den Gully fällst....
Sorry, aber das ist Magersucht in Vollendung
naja... wie alt bist du denn???
ich bin 1,67 groß und wiege ca. 53 kg
WilliWinzig am 7. Dezember 2008 19:20 das hat doch nichts mit dem Alter zu tun... Ihr seid beide viel zu dürre
moon73 am 7. Dezember 2008 19:21 Das hat ganz viel mit dem Alter zu tun.
WilliWinzig am 7. Dezember 2008 19:25 wenn man 42 Kilo bei 162 cm wiegt ist es egal ob man 15 oder 50 ist. Es ist und bleibt massives Untergewicht
moon73 am 7. Dezember 2008 19:29 Nein ist es nicht, bei einem 12jährigen Mädchen wären diese Angaben normalgewichtig:
Auswertung Ihre Angaben: Geschlecht: Mädchen Größe: 162 cm Alter: 12 Jahre Gewicht: 42 kg
Der BMI des Kinds beträgt: 16 kg/m²
(Sollte der errechnete BMI-Wert stark von den Referenzwerten in der unten angegebenen Tabelle abweichen, überprüfen Sie bitte Ihre Angaben!)
Glückwunsch! Ihr Kind ist für sein Alter normalgewichtig.
WilliWinzig am 7. Dezember 2008 19:31 sehe ich und viele andere hier, aber nicht so
moon73 am 7. Dezember 2008 19:34 Dann sehen es die anderen eben nicht richtig, denn das Alter spielt eine große Rolle beim Ermitteln des BMI wertes.