2

Bin ich zu dünn?Bin 162m und wiege 42kg!Wie viel wiegt ihr denn so?

Frage von MileySmiley MileySmiley
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 43)

• 2
    Antwort von pharasea pharasea

laut BMI wiegst du zu wenig. Aber scheiß auf BMI, wenn du dich wohl fühlst und auch sonst ein normales Essverhalten hast UND nicht versuchst auch noch abzunehmen, ist das ok. Ich hab auch ungefähr deine "Messwerte".

Kommentar von indiraa indiraa

ja man! genau das denk ich auch! meine freundin ist laut BMI auch untergewicht, aber die freut sich über jedes schokobrötchen, das sie von mir krigt und hat auch nicht vor abzunehmen... soweit ich weiß. die hat auch die selben maße wie du (sie ist 14) also, scheiß auf den BMI, wenn die person sich wohl fühlt und normal isst, dann hat man nichts zu befürchten

• 1
    Antwort von BabyVany BabyVany

du bist auf jeden fall zu dünn dein bmi liegt unter 18,5 wie normales untergewicht wäre du hast einen bmi von 16 es könnte sein das du schon fast magersüchtig bist ich bin 165m und wiege 52 kg hast du bestimmt schon gelesen

• 1
    Antwort von x3x3x3 x3x3x3

wie alt bist du? ich bin 17, 163cm groß und wiege 43 kg.. und ich weiß, dass ich eine essstörung habe bzw. gehabt habe du glaubst nicht, wie schwer es ist da wieder rauszukommen! allein deine frage ist meiner meinung nach schon ein gefährlicher hinweis. es fängt alles harmlos an, aber langsam wird es immer ernster & man wünscht sich lieber wieder dicker zu sein als jetzt so einen "stress" zu haben. bei mir hat es zb damit angefangen dass meine beste freundin, die immer etwas runder als ich war angefangen hat abzunehmen.. damit bin ich nicht klargekommen und wollte anfangs immer mindestens genauso wenig wie sie wiegen..tja das ging dann so aus, dass sie nach etwas abnehmen aufgehört hat und ich dass eben nicht mehr konnte aus lauter panik wieder zuzunehmen ging es immer weiter..so hungerte ich mich dann von fast 52 kg auf 41 herunter..naja was ich dir eig. sagen will ist, dass mich schon so ziemlich jeder auf meine figur angesprochen hat, also müsste es eigentlich zumindest jemandem anderen schon aufgefallen sein, wenn schon dir nicht selbst. du bist zu dünn, glaube den anderen und versuch dich normal & gesund zu ernähren! schokolade usw. kannst du dir bei deinem gewicht ja erlauben wann du willst ;) also ich esse wieder normal, nehme aber kaum und nur sehr langsam zu obwohl ich auch das rauchen aufgehört habe, es ist also nicht leicht..viel glück!

Kommentar von Violeska Violeska

Ich kann dir da gut zustimmen... Ich tanze als Hobby in der Garde und mache immer die Hebungen im Tanz, weil ich schon immer die leichteste war (52 kg hab ich gewogen). Deshalb habe ich mir ständig in den Kopf gesetzt, nicht zuzunehmen...damit ich weiter gehoben werde... dann ich hab mich so runtergehungert, bis ich nur noch 43 kilo gewogen habe.obwohl ich wirklich nicht dick war... Ich hab nie daran gedacht eine essströrug haben zu können, ich dachte das wäre normal was ich mache! Ich hab es immer noch nicht geschafft wieder normal zu essen... aber ich bin dabei, und meine Familie hilft mir auch... ich kann dir nur raten , es auf jeden fall einem freund oder deiner familie zu erzählen, wenn du anzeichen für eine esssörung hast!

• 1
    Antwort von Patron Patron

klingt nach bulimie oder sonstige ess-störungen, also nach lebensgefahr. ist verdammt ernst zu nehmen. hol dir selbstbewußtsein, durch kontakte mit anderen - sportverein, jugendzentrum, theatergruppe oder oder. nur so verlierst du diese ganze unrealistische gedankenwelt über schlank und schön und aussehen und wirkung auf jungs und so weiter, alles völlig neben der realität.

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

ur weil man dünn ist hat man nicht gleich eine essstörung. ich wiege auch bloß 47 und bin 1.70 (ohne hohlkreuz 1.77) und esse vernünftig und normal

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

180 cm bei 94 kg

und du bist nicht nur zu dünn..du bist schon MAGER und das ist gefährlich..

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Das hängt doch noch von deinem Alter ab und ob du ein JUnge oder ein Mädchen bist.

Hier kannst du dein Gewicht überprüfen:

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

Kommentar von Sunnytapsi SunnytapsiSunnytapsi

Ist das kostenlos?

• 1
    Antwort von Drapodie Drapodie

Schau mal hier nach. Da kannst du dir das ausrechenen lassen:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungsstudio/Templates/TippsundTools/Rechner/BMIRechnerKinder/BmiKinder.aspx?NRMODE=Published&NRNODEGUID=%7b945DE0EF-3FDA-442B-8D62-1A56BAA51684%7d&NRORIGINALURL=%2fTippsTools%2fRechner%2fBMIKinder%2ehtm&NRCACHEHINT=Guest

• 0
    Antwort von Sunnytapsi Sunnytapsi

Wie alt bist du denn? Wenn du auch so ungefähr 13 bist, würde ich sagen, du bist nicht zu dünn! :o)

Denn ich bin 13, 1,65m groß und wiege 42kg! :o)

Viele Grüße Sunnytapsi

• 0
    Antwort von crazy99 crazy99

HALLO...du bist auf jeden fall zu dünn

• 0
    Antwort von MJ2011 MJ2011

Ich bin 13 jahre alt, 152 cm gross und 36 kg schwer...

• 0
    Antwort von Janina1 Janina1

Ich denke, dass du zwar ein bisschen zu dünn bist, es aber noch nicht total schlecht ist. Ich bin 15, wiege 42kg und bin 165cm groß.

• 0
    Antwort von Handyhilfe2 Handyhilfe2

Ich kenn das, ich bin 1.71 größ und wiege 47kg und bin 15. ich bin aber nicht magersüchtig auch wenn mein bmi auch unter 16 ist. Ich (du vielleicht auch) hab ein zu schnellen stoffwegsel lass das mal vom arzt schecken wenn das so ist wirst du nach der pupertät scwerer

• 0
    Antwort von MimiMausehalter MimiMausehalter

Hi!Ich bin auch etwas zu dünn (165cm und 45 kg)und weiß das ich zu dünn bin,aber ich esse gesund,fast mehr als meine mutter,und werde in der klasse trotzdem manchmal als magersüchtig bezeichnet... vielleicht liegt das daran,das ich keinen fisch mag und wenig fleisch esse?aber ich esse z.B. salamipizza:),bratwürstchen und so was.nur kein fleisch,wo man sieht,das es fleisch ist...(könnt ihr mir vllt. helfen?)also wieder zu dir:je nachdem wie du ist(frühstück,mittag,abend)ist es ja okay,pass aber trotzdem auf,das du dich nicht dick findest,was du eindeutig nicht bist!!! Mit lieben grüßen,luisa

• 0
    Antwort von lali91 lali91

hmm wie alt bist du denn? also ich finde schon dass du zu dünn bist.. aber ich finde es kommt drauf an wie es dir körperlich geht wenn deine blutwerte etc ok sind ..dann ist das ok..

ich bin 167 und wiege 46..musste jetzt eisenpräperte zu mir nehmen..

du solltest schon auf deine ernährung achten..und ein paar kilos mehr würden dir nicht schaden

• 0
    Antwort von Creditable Creditable

Also ich bin 1.60m groß und wiege gerade mal 38kg, wenns hinkommt 39kg. Ich esse und esse und nehme einfach nicht zu..wenn ich schon als 'dürr' bezeichnet werde, dann bist du ganz bestimmt auch viel zu dünn.

• 0
    Antwort von XXXSunny2000 XXXSunny2000

also laut bmi bist du ja zu dünn aber wenn du dich so gut fühlst dan is der bmi egal

• 0
    Antwort von Lifeng Lifeng

Der Köper Muss Funktionieren Nicht Ausehen !

Ich Wiege 59 kilo Auf 172 mit wird immerzu Gesagt das ich zu dünn sei . Ich mache auch noch Kampfsport und da hat mein Meister mir Geraten dringend zuzunehmen der Köper verlangt was und ihm es nicht zu geben ist Raubbau .

Ich merke es auch das mir schnell schwindelig wird und ich Öfter Bei sanitäter bin , da ich vorher Richtig Umgekippt bin

Also Ganz Klar du musst ein bisschen was zu nehemen ;)

• 0
    Antwort von Lifeng Lifeng

Erstmal ist der bmi nicht wirklich hilfreich , das kommt auch in gwisser weiße drauf an ob du musklen hast oder nicht . Klar ist das zu wenig mir wird schon oft gesagt das ich mager bin . ich bin :ein 170 groß und wiege 59 kilo mache kampfsport

Du müsstes es daran merken , ob dir öfter schwindelieg wird oder du Kommplett umkipps Mit solchen Problemen habe ich zu Kämpfen .

Ein Rat : Der Köper muss Funktionieren Nichts Ausehen

• 0
    Antwort von DancingQueen15 DancingQueen15

Also ich bin 15 Jahre und bin 1,76m groß. Ich habe eine Gewicht von 52kg. Ich mache kaum Sport und achte auch sonst nicht wirklich darauf was ich am Tag alles zu mir nehme an Nahrung. Ich weiß auch nicht, was man dagegen tun kann. aber naja, so ist das Leben, keine Ahnung was man dagegen tun kann. Außer eventuell mehr essen, als jetzt. Oder zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von Sabrinaaa Sabrinaaa

Ich bin 13 bin 167 cm und hab 44 Kilo Hab aber keine Essstörung oder so!

• 0
    Antwort von x3x3x3 x3x3x3

BabyVany, als ich dein gewicht hatte hat jeder zu mir gesagt, ich sei genau richtig ;) ich versteh nur nicht wieso MileySmiley oder chiara95 das nicht selber sehen...

Kommentar von BabyVany BabyVany

sorry aber ich verstehe jetzt denn letzten satz irgendwie nicht

• 0
    Antwort von chiara95 chiara95

hay ich bin auch 1,62m groß und wiege 42kg und viele aus meiner klasse sagen das ich zu dünn wäre ist das bei dir auch so ?? wie alt bist du denn ich 13 und egal welchen bmi rechner ich mache bei manchen kommt untergewicht raus und bei anderen mal normal gewicht

Kommentar von MileySmiley MileySmiley

hi ja die aus meiner klasse sagen das ich viel zu dünn bin,ich ^15 jahre alt

• 0

aber laut meinem Bmi wert habe ich normalgewicht

Kommentar von x3x3x3 x3x3x3

der tipp war eig. an die fragenstellerin, dein gewicht ist völlig okay ;)

• 0

danke für den tipp ich bin 16

• 0
    Antwort von Frau12345 Frau12345

Du bist schon ziemlich dünn. Ich hoffe, Du bist gesund. Wenn Du auf eiweißreiche und gesunde Ernährung achtest, machst Du ja schon alles richtig. Mit etwas mehr Sport kannst Du Deine Proportionen verschönern und auch ein paar Kilo für einen gesunden BMI zulegen. Einfach nur zunehmen wegen des Gewichts würde ich nicht empfehlen. Lass außerdem mal nach Deiner Schilddrüse schauen, ob Du vielleicht eine Überfunktion hast.

• 0
    Antwort von BlackCat2008 BlackCat2008

Wie fühlst du dich denn wenn du dich im Spiegel anschaust ?

Meinst du du bist zu dick ? (Ich fang mal so an) ;)

Weil ich finde es unsinnig wenn man gleich mit Essstörungen anfängt

Kommentar von MileySmiley MileySmiley

nein ich finde mich nicht zu dick! ich fühl mich mit dem gewicht wohl! nur die meisten sagen das ich zu dünn bin

Kommentar von BlackCat2008 BlackCat2008BlackCat2008

Dann lass sie reden solange du normal isst und dich wohlfühlst..

ich kenne auch sooo viele Frauen sowie Männer (meiner zum Beispiel) die essen ganz normal und sind in meinen Augen auch zu dünn..

• 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Ich wiege zu wenig.

;-)

• 0
    Antwort von Nathylein Nathylein

es kommt auf deine Knochen an und auf dein Alter und auf deuine veranlagung ob du zu dpnn bist kann nur ein Arzt sagen und FINGER WEG VON BMI die sind wissenschaftlich längst widerlegt

• 0
    Antwort von Herat Herat

ich wiege 63 kg bei 172 cm

und das schon seit 1990.

Ob du dich duenn oder doch noch ok findest liegt nur bei dir wie du dich fuehlst.

Du darfst nicht nach Zeitschriften oder angebeliche Medizinmenschen gehen.

Kurz gesagt.

Entscheide nur Du

• 0
    Antwort von MarkenKing MarkenKing

Wir haben im Biounterricht mal eine Faustformel gesagt bekommen , nach der müsstest du bei 1,62 m in etwa 62 kg wiegen. Also 42 kg ist Definitiv zu wenig. Ich Selbst bin 1,75 und habe ein Gewicht von 72 kg nach der Formel sollten es 75 kg sein. Etwas mehr fände ich auch nicht schlecht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.