Frage von Schokostar, 33

Bin ich zu dünn, angaben unten?

Wiege ca.37,5kg, bin 152cm groß und 13 Jahre alt, w; Bin ich zu dünn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Figur, ..., 3

Hallo! Viele schreiben hier einfach zu dünn - es geht aber genauer. du hast einen BMI von 16.4 - bedeutet Normalgewicht aber Kante zum Untergewicht

Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. 

Dein Idealgewicht liegt um 45 kg. Medizinisch gesehen bist Du dünn aber noch nicht gefährlich dünn.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Funfroc, 11

Hallo,

auch wenn der BMI zur richtigen Auswertung nicht so viel taugt, ist er als Vergleichsmaßstab ganz gut geeignet.

Demnach bist du bei einem BMI von 16,2 im unteren Bereich des Normalgewichtes. Es gibt unterschiedliche Angaben, aber Untergewicht fängt in deinem Alter ca. bei einem BMI zwischen 15,5 und 15,8 an.

Das heißt, dein Gewicht ist erstmal ok. Mit 14 steigt die Grenze für Untergewicht etwa auf deinen jetztigen BMI. Daher solltest du schon sehen, dass du vieleicht noch ein paar Kilo drauflegst.

Kommt aber immer drauf an. Isst du normal und bist aufgrund häufiger und viel Bewegung so schlank, sehe ich da erst mal kein Problem.

LG, Chris

Antwort
von Stefan793, 17

Das ist schon ein bisschen wenig, könnte etwas mehr sein. 

Die Hauptsache ist aber, dass du gesund bist und dich wohl fühlst. Ist das so?

Kommentar von Schokostar ,

Ja, ich bin gesund

Antwort
von mrjfb, 14

Ja, du bist sehr untergewichtig! Viel mehr essen... Mahlzeit

Antwort
von Annelein69, 17

Kurz und knapp

JA!!

Antwort
von Evoluzzer213, 11

viel zu dünn.

Nehm mal so 15 Kilogramm zu, dann bist du normalgewichtig und siehst besser aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community