Frage von timo1231, 44

bin ich zu dünn (177cm) 52 kg?

Hallo Leute.
Ich hab mir eigentlich nie sonderlich viele Gedanken über mein Gewicht gemacht. Aber jetzt mach ich mir schon langsam Sorgen. Ich war schon immer dünn und groß. Ich wiege ungefähr 51-52 Kilo und bin 1.77 groß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derDennis97, 29

Hey Timo,

also dick bist du nicht ;-) Ich wiege ein bisschen weniger und bin noch ein bisschen größer, also ich weiß, was du meinst. Ich nehme auch total schwer zu, aber ziemlich schnell ab. Kann gut sein, dass du wie ich eine leichte Schilddrüsenüberfunktion und einen schnellen Stoffwechsel hast, welche das eben verursachen.

Aber sieh's einfach positiv - immerhin schwabbelt bei dir nichts rum und du kannst essen, was du willst und musst dir keine Gedanken um Kalorien usw. machen ;) Versuche, dich so zu lieben wie du bist!

Also leichtes Untergewicht hast du schon, aber wenn du wie du schreibst normal isst und nicht freiwillig hungerst, dann ist alles okay. Wichtig ist, dass dein Körper die benötigten Nährstoffe bekommt. Dass du dabei schlank bleibst ist doch eigentlich nur positiv :)

Kommentar von timo1231 ,

Danke :-)

Antwort
von Siniii, 44

Also dein BMI liegt unter dem Normalgewicht. Ernährst du dich normal? Wenn ja, würde ich mal mit einem Arzt sprechen. Könnte ein Hinweis auf Unterversorgung von Nährstoffen sein.

Antwort
von cyracus, 20

Vermutlich bist Du jugendlich. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Antwort
von Mell1990, 40

Das ist schon sehr schlank aber wenn du normal isst, ist das sicher kein Problem

Antwort
von Lord2k14, 40

Fühlst du dich fit? Isst du genug?
Falls ja, alles normal.

Kommentar von timo1231 ,

Ich bin nicht magersüchtig wenn du das meinst. Ich esse hin und wieder was aber nicht übermäßig viel.

Kommentar von Lord2k14 ,

Was heißt hin und wieder?! Einmal die Woche? Dreimal am Tag? Mehr Infos.
Ich habe bis vor 12 Jahren 60kg bei 183 gewogen. Auch sehr wenig. Hab halt alles sehr schnell verbrannt. Mit der Zeit habe ich zugenommen.

Kommentar von timo1231 ,

Ich esse schon jeden Tag! Frühstücken tu ich nie, kann nie was in der Früh essen, esse aber dann meistens 1-2 Stunden später was in der schule. Wenn ich dann zuhause bin ess ich das was da ist

Kommentar von Lord2k14 ,

Ist das so schwer zu verstehen?! Muss man dir echt alles aus der Nase ziehen?
Wieviel ist du genau? Das was da ist?! Was denn? Zwieback? N Ei.? Komm mal aus dir raus.
Sach an was Sache ist..., sonst kann dir keiner helfen.

Kommentar von timo1231 ,

danke für deine hilfe

Kommentar von Lord2k14 ,

Das war klar. Mensch. Du musst schon konkret werden. Und sei nicht gleich eingeschnappt. Ich meins doch gut.

Antwort
von itismequestion, 22

Hei:)
Also ich frag dich nicht ob du magersüchtig bist..denn ein magersüchtiger würde das nie freiwillig zugeben!
Du kannst es herausfinden:
Meine frage an dich:
Findest du dich zu dick?

Beatwortest du das so:
-Nein, dann bist du es nicht
-Ja/ ein bisschen,...tut mir leid dann musst du dir hilfe suchen

Es kann sein dass du die Nahrung schnell verbrennst...ärtzliche Beratung kann dir weiterhelfen♡

Kommentar von timo1231 ,

:'D ich bin nicht magersüchtig. Im gegenteil, ich versuche alles um zuzunehmen :(

Kommentar von itismequestion ,

Ich hätte dieses Problem auch gern hahah Ich muss auf jeden Sch*iß aufpassen..dass ist deine Freikarte alles zu essen was du willst

Kommentar von itismequestion ,

Hast du vielleicht oft Stress? Oder treibst du viel Sport?

Kommentar von timo1231 ,

Sport eher wenig, stress nur wegen schule :( Will halt bisschen dicker werden, sehe schon ziemlich mager aus. nur das zunehmen klappt bei mir nicht :-(

Kommentar von itismequestion ,

okey..dann liegt es an deinem Körper..du musst nen super Stoffwechsel haben

Kommentar von timo1231 ,

Ok danke für deine hilfe, kriegst morgen einen stern ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten