Bin ich zu dick..Fühle mich unwohl?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst unmöglich dick sein, aber ich denke diese Phase haben ziemlich viele Mädchen in der Pubertät. Ich möchte deine Probleme nicht grundsätzlich mit dem Wort Pubertät zur Seite wischen, denn natürlich bedrückt es dich. Wahrscheinlich wird dieses Gefühl aber wieder vergehen. Bemühe dich um einen gesunden Lebensstil, dann geht es dir automatisch gut. Das ist zumindest meine Erfahrung. Denn du weißt dann, dass du etwas für deinen Körper und deine Gesundheit tust. Dabei muss es ja nicht ums Abnehmen gehen. Du solltest wirklich einen Sport machen, der dir Spaß macht. Sport setzt Endorphine frei, die dich glücklich machen. Du solltest in deinem Alter noch nicht so viel Schulstress haben, dass du dafür keine Zeit hast. Glaub mir, die Schule wird in der Oberstufe stressig genug, mach dir bitte nicht jetzt schon so einem Druck. Lass dir diesen auch nicht von deinen Eltern machen. Natürlich Schule ist wichtig. Aber du solltest doch zumindest ein bis zwei mal die Woche zeit haben, um eine Stunde Sport zu machen. Auch Freizeit ist wichtig. Es muss immer alles ausgeglichen sein.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und wünsche dir noch ganz viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die anderen schon sagten: Du hast Normalgewicht und bist in keiner Weise dick.

Ich glaube, dein Problem liegt ganz woanders: Du bist in der Pubertät, dein Körper verändert sich jetzt vom Kind zur Frau. Und da gibt es nun mal Unterschiede. Frauen haben einfach breitere Hüften als Kinder sie haben, und auch das, was du "Speck" nennst, an den Oberschenkeln, sind in Wirklichkeit einfach weibliche Rundungen. So sehen echte Frauen aus.

Du wirst nie wieder einen Körper wie ein Kind haben, du musst dich nur jetzt einfach mit deinem neuen "Frauenkörper" anfreunden! Nur mit einem Frauenkörper kann man später mal selber Kinder kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht fett. Das musd dir klar sein. Ich war mit 12 auch vorreif und hatte was mein brustumfang betraf ne größe von 90C  das mit 12 :-):()  ich kam mir vor wie sonst was. Ich war auch noch paar kg zu dick . Ich kann dir nur sagen du bist so hübsch. Ich bin heute 4 fach mama und einer meiner töchter ist bischen zu dick. Aber ich sag ihr jeden tag DU BIST ETWAS DICKER ALS ANDERE DAFÜR ABER WUNDERSCHÖN und nach einer zeit werden die kilos nach essensumstellung auch weniger. Mach dich nicht verrückt. DU bist du und mach langsam du erst gerade erst 12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht viel, ich würde dir empfehlen keine Diät oder sonstiges zu machen denn mit 12 ist der Körper dabei vieles zu verändern und eine Diät wäre in solch einem jungem Alter nicht gesund. Sport kannst du natürlich machen aber auch da gilt; nicht übertreiben.

ps: Du musst dich nicht unwohl fühlen das ist wie gesagt ein normales normalgewicht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal wie reif du bist, du bist 12, dein Körper entwickelt sich gerade. Ich war auch immer pummelig, dann hab ich plötzlich n Wachstums schub bekommen und alle haben gesagt wie dünn ich doch geworden bin. Konzentriere dich auf die schule, mach dir über sowas keine sorgen. Das heißt aber nicht das du keinen Freizeitsport machen solltest sowas ist immer gut für Gewundenheit, Selbstwertgefühl und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gar nicht. Ich war in deinem Alter ungefähr genauso groß und genauso schwer. Und vor allem kannst du dich noch strecken und du bist erst 12! Warte bis du erwachsen bist:) Und vor allem kannst du, falls du damit nicht zufrieden sein solltest, mehr Sport treiben oder so:)

Hoffentlich konnte ich dir damit helfen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn DU selber dich nicht wohlfühlst, versuche was dagegen zu machen! Geh unter der Woche zum Beispiel joggen, einfach wenn du gerade mal ne Stunde Zeit findest. Damit verpflichtest du dich zu nichts und du musst nicht zu regelmäßigen Trainings.
Versuch aber nicht dich für andere zu ändern! Du bist perfekt wie du bist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht doch hier nicht um Reife sondern um das Gewicht! Nein, du bist auf keinen Fall "fett", rede dir das nicht ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woow ich bin 1,59 und wiege 45kg, du bist doch gleich spachteldünn wie ich in Relation zur Körpergröße ^^ keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast völliges normalgewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealLifeGirl
03.11.2015, 18:42

Sehe aber eben nicht so aus

0

Du solltest nicht weniger wiegen. Du hast ein optimales Gewicht. Vor allem solltest du dir mit dem zarten Alter keine Gedanken um sowas machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Perfekt so wie du bist da musst du nicht behaupten das du Dick bist jeder mag dich so wie du bist sei es mollig oder dünn du bist was du bist :) und für dein Alter geht das noch also bist du normal und nicht Dick ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealLifeGirl
03.11.2015, 18:43

Vielen Dank, eine sehr prickelnde Antwort, hehe. 

1
Kommentar von skillzplayer
03.11.2015, 18:44

Selbst wen du Dick wärst wäre das nicht so schimm und wen sich einige darüber lustig machen haben sie einfach kein Niveau und wen dich deine Freunde auslachen sind das keine Freunde richtige Freunde Mögen dich so wie du bist :)

1