Frage von PainHD, 262

Bin ich zu dick/ fett?

Hey Leute,ich bin 1.80 m groß und wiege 65 kg. schäme mich, wenn ich schwimmen gehe und sport treibe und im Tshirt bin... meine frage ist jetzt, ob ich zu dick bin und mich schämen muss und abnehemen sollte?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, dünn, gesund, 170

Hallo! Zunächst sind bei einer solchen Frage Geschlecht und Alter enorm wichtig - kennen wir nicht. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem / einer 18 – jährigen. Auf jeden Fall liegst Du unter dem Idealgewicht - und dann Dein Text? faktisch sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Antwort
von MrZurkon, 178

Typisches Beispiel vom Schlankheitswahn. Für 65 Kilo muss man sich nicht schämen,auch für 100 Kilo nicht, solange man sich selber wohlfühlt. Du solltest lernen deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist und dich nicht runterhungern, weil du denkst du wärst zu fett.

Antwort
von anja199003, 189

Du hast einen BMI von ca. 20. Das ist absolutes Normalgewicht. Wenn Du Dir fett vorkommst stimmt was nicht mit Deiner Körperwahrnehmung oder Deinem Freundeskreis. 

Antwort
von kliklu, 164

du bist nicht zu dick, alles ist aufgrund der gegebenen werte in ordnung, alles andere kann man nur auf sicht beurteilen

Antwort
von Johan01, 151

Du bist sicher nicht zu dick oder fett.

Antwort
von bambilein17, 121

Du solltest kein einziges Gramm abnehmen!

Antwort
von Duponi, 132

ja, du musst dich schämen, aber nicht, weil du zu dick bist, sondern weil du ein verzerrtes Bild von dir selbst hast

Kommentar von xDELENAx ,

Ja und dafür muss man sich nicht schämen was soll das? Ein verzerrtes wahrnehmen des eigenen Körpers zeigt das man eine psychische Krankheit hat. dann redet man dem jeweiligen nicht noch ein das er sich dafür schämen soll! und jetzt zu dir. dein körpergewicht ist total perfekt. mach dir nicht so große Gedanken es ist alles okay ja? wenn du jemandem zum schreiben brauchst kannst du mir gerne immer schreiben PS. ich weiß wie du dich fühlst... LG. 🎀

Antwort
von AngiMia, 133

Du bist irre ...du hast doch ein ganz normales Gewicht bei deiner Größe!

Antwort
von KillerSteveHD, 9

Du bist schlank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community