Frage von choelin, 71

Bin ich zu dick?(Fett) sollte ich abnehmen?

Hii, ich wollte euch mal fragen ob ich für meine 13 Jahre zu dick bin... denn ich wiege 52-53 Kilo und bin 1,62 groß..

Antwort
von bastler0815, 16

Jeder Körper ist anders. Manche haben dichtere/schwere Knochen oder eine andere Körperform.

Trotzdem wird manchmal ein einheitliches Maß verwendet, meist BMI (Body-mass-Index)

https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

Wenn man das bei dir mal ausrechnet liegst du genau im Optimum. Wenn man es ganz genau nimmt (was man nicht tun sollte, da oben genannte Gründe und du noch ein Kind bist) sogar leicht drunter.

Könntest also auch noch zunehmen und bräuchtest dir keine Sorgen machen.

Erst ab ca. 80kg (bei deiner Größe) solltest du dir wirklich Sorgen machen.

Aber ein bisschen Sport unabhängig vom Gewicht kann nicht schaden (gilt für jeden).

Antwort
von john152, 31

Naja ich war ja ein richtig dickes Kind und habe das schon mit 11 oder 12 gewogen. Aber das dick sein ist auch eine eher subjektive einschätzung und du musst halt sehen wie du dich wohl fühlst.

Antwort
von Kuscheltierfan, 46

Nein! Ich bin 1,70 m und wiege ungefähr 55-60 kg das liegt an der Größe! Ich bin übrigens 12

Antwort
von IsabellaAge, 14

Du hast ein perfektes Gewicht..

Antwort
von ixijoy, 8

bei deiner größe ist ein gewicht bis 62 kg normal.

bleib wie du bist, wenn das dein wohlfühlgewicht ist.

du solltest nicht abnehmen, da du im wachstum bist.

Antwort
von MADAMEfrage, 44

Das ist perfekt! Mit alter und größe ist das Gewicht super!

Kommentar von ySKb2 ,

Richtig! Das ist ein super gesundes Gewicht. Lass dich nicht verrückt machen ;)

Antwort
von ShishaGut, 38

Ist bei jedem Mensch anders. Und ob man das als Dick bezeichnen kann. Musst aber natürlich jetzt kein Bild rein stellen. Ich würde aber sagen, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten