Frage von Laempy, 23

Bin ich zu dicke oder liegt das noch im normalen Bereich?

Ich bin maennlich, 182 Zentimeter gross und wiege 85 kilo. Ist das zu viel oder normal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von keinname1001, 3

Das ist nur geringfügig überm Norm.

Allerdings hängt das alles noch vom Alter und dem Verhältnis von Muskeln zu fett ab.

Muskeln wiegen mehr als Fett

Antwort
von KendrickLamar1, 7

Es heißt immer Körpergröße (in cm) - 100 ist das "angebliche Idealgewicht".  Also 182 - 100 = 82kg.

Aber mal angenommen du bist etwas muskulöser sind 85kg auch immer noch optimal. Ich würde behaupten du hast ein gutes und gesundes Gewicht:D

Antwort
von Nicklbag, 13

Es doch egal. Sei so wie du bist. Fühlen dich einfach wohl

Antwort
von Hoppelmops, 5

Such nach nem bei Rechner. Der gibt dir Auskunft.
Aber grob geschätzt hört sich das gut an

Antwort
von Mamue1968, 8

Das ist doch super !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community