Frage von superwoman003, 58

Bin ich zu dicke?

Hey, ich bin 167 und wiege 64 Kilo laut der BMI habe ich Übergewicht, aber manche sagen ich bin nicht dicke und meine Eltern sagen das sind Muskeln, könnt ihr mir bitte meine Frage beantworten, danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Körpergewicht, ..., 7

Hallo! Bei 1,67 ist 64 kg ein gutes und attraktives Gewicht - zumal wenn man gute Muskulatur hat.

Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von schokorosine, 45

Dein BMI beträgt 22,9. Das ist im Normalbereich.

Muskeln wiegen tatsächlich mehr als Fett, wie muskulös du bist, musst du selbst wissen ;)

Kommentar von superwoman003 ,

ich bin aber noch minderjährig, also muss man die Tabelle eines Kindes/Teenagers nehmen

Kommentar von schokorosine ,

Jepp, hab ich auch ;)

Antwort
von Pangaea, 15

Gib doch mal deine Werte hier ein: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Übrigens wiegen Muskeln tatsächlich mehr als Fett, also wenn du viel Sport machst, ist ein höherer BMI ganz normal.

Antwort
von Peterwefer, 33

Das wird Dir keiner sagen können. Ein wenig mehr als Idealgewicht ist vorhanden. Aber vielleicht haben Deine Eltern Recht, es sind tatsächlich Muskeln. Bist Du denn eher muskulös?

Kommentar von superwoman003 ,

ich bin aber ein Teenager und nicht erwachsen

Kommentar von Peterwefer ,

Damit ist meine Frage nicht beantwortet. Immerhin: Du bist nicht wirklich dick! Aber Du solltest etwas aufpassen.

Antwort
von JustAnon, 23

Hallo superwoman003,

der BMI ist meiner Meinung nach die größte Lüge überhaupt.

Vor etwa 5 Jahren wog ich 85 kg auf 1,85 m und laut einem BMI-Rechner im Internet hatte ich Übergewicht; ich war aber ein sehr schlanker Mann.

Ich würde derartigen Angaben nicht vertrauen und stattdessen lieber in den Spiegel schauen.

Wenn du dich selbst wohl in deinem Körper fühlst, dann hat nichts und niemand was dagegen zu sagen.

Du findest dich selber zu dick? Sport und ausgewogene Ernährung.
Du findest dich nicht zu dick? Dann ist doch alles okay.

JustAnon

Antwort
von rednblack, 19

Deine Eltern sind feige, möglicherweise, weil du so viele Muskeln hast. Der BMI spricht wahr, dem ist auch egal, wieviel Muskeln du hast.

Kommentar von ViribusUnitis ,

Warum meinst du, ihre/seine Eltern wären "feige"?

Kommentar von rednblack ,

Weil sie ihm/ihr nicht die Wahrheit sagen.

Kommentar von ViribusUnitis ,

Woher willst du das wissen? Was wäre denn "die Wahrheit"?

Kommentar von rednblack ,

Meine Güte: Wenn du ne Tochter hättest, die Superwoman heißt, würdest du ihr dann sagen, dass sie nicht mehr in ihr Kostüm passt, weil sie zu "dicke" ist? Also?

Antwort
von Joschi2591, 19

Zahlen sind Schall und Rauch.

Und der BMI ist auch nicht mehr das, was er einmal war.

Mittlerweile hat der nämlich ausgedient, und die Menschheit kehrt hoffentlich zu einem entspannteren Umgang mit diesen beiden Messzahlen (kg) zurück.

Antwort
von ViribusUnitis, 18

dicke biste sicher nich ;)

mach viel Sport und iss vernünftig: du wächst ja noch


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community