Frage von FlaviusBelisar, 33

Bin ich zu dick, wie kann ich effektiv abnehmen?

Hallo, ich bin Dominik, bin 15 Jahre alt und zu schwer. Ich bin ca. 1,80 gross und wiege 70 kilogramm. Was sollte ich tun? Warten? Oder etwas unternehmen und wenn ja wie?

Antwort
von Minilexikon, 32

Das Verhältnis Größe - Gewicht erscheint mir nicht zu ungewöhnlich. Das sollte ganz in Ordnung sein...

Ein erwachsener Mensch hätte somit einen BMI (Body Mass Index) von 20-25, was Normalgewicht entspricht.

Kommentar von FlaviusBelisar ,

Seid ihr sicher? ich komme mir ganz schön Dick vor, meine Schenkel sind wohl das auffälligste an mir. Sie sind meiner Meinung nach einfach viel zu Dick, also sollte ich warten oder etwas unternehmen?

Kommentar von Minilexikon ,

In deinem Alter habe ich das aber auch gedacht und meine Schenkel sind auch ziemlich unförmig. Aber ich denke, dennoch bist du nicht dick.

Antwort
von derDennis97, 33

Ich bin 18, 185cm und wiege normalerweise so um die 55kg, bin aber auch ziemlich dünn. So ca. über 80kg wären bei dir erst Übergewicht, also heißt das, dass du vielleicht nicht der Dünnste bist, aber vom Gewicht her ziemlich "normal".

Antwort
von apophis, 23

70 Kilo sind bei 1,80 völlig in Ordnung.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten