Frage von Mia5757, 170

Bin ich zu dick? Warum tut sie das?

Meine Schwester ist untergewichtig und sie sagt mir, dass ich Sport machen sollte. Sie ist 18. Ihr gewicht ist 48kg mit 1,62cm. Sie sagt immer zu mir dass ich nach draussen gehen sollte um sport zu machen da ich ein fetter sack wäre. Sie beleidigt mich immer wegen meinem gewicht. Sie sagt dass alle mädchen unter 15 unter 60kg wiegen sollten. Ich bin14, 1,56cm mit 63kg, und ich bin zufrieden damit. Was soll ich machen?

Antwort
von maikaeferchin, 51

Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst,dann ist doch alles in ordnung. Deine Schwester ist 18 Jahre und ist unterernährt,von Ihr Ratschläge anzunehmen wäre falsch. Lass dich von Ihr nicht beirren. Und sag Ihr das Sie sich lieber um sich selber kümmern soll. Sagen deine Eltern denn nichts dazu?

Kommentar von Mia5757 ,

sie sagen auch dass ich abnehmen soll obwohl sie selber gerade nicht die dünnsten sind.. aber danke :)

Kommentar von Cloudspaint ,

lol geht mir auch so, .. nah ich mag meinen "Kullerbauch" -lol

Antwort
von tarreh7799, 68

Ich glaube sie meint es dir nur gut...aber leider mit der falschen Einstellung. /: 
Rede einfach ruhig mit ihr (nicht schreien, sonst endet das ganze nur im streit) sag ihr, dass du dich wohl fühlst wie du bist und sie dich mit den Beschimpfungen verletzt. Ich glaube nicht, dass sie weiß, dass sie dich damit verletzt..
Wenn das nicht funktioniert, rede mit euren Eltern und bitte sie, dass sie mal mit deiner Schwester reden sollen

lg.

Kommentar von Mia5757 ,

danke :)

Antwort
von Zephyrr, 66

Man kann das nicht einfach so sagen. Es kommt auf deinen Körperbau an. Gefällst du DIR SELBST? Wie isst du denn, wenn du (übertrieben) nur Pommes isst, wäre es klar, dass du übergewichtig bist.

Kommentar von Mia5757 ,

manchmal gefalle ich mir. kann ich das so sagen? :D ich esse normal, frühstück mache ich nicht. keine zeit dafür. mittagessen immer aber abend essen selten. fettiges odes süßes esse ich manchmal und dass am wochenende. bin nicht so ein fan davon.

Kommentar von Zephyrr ,

Fett bist du dann nicht. Von deiner Schwester solltest du dembezüglich keine Ratschläge annehmen, ausser du möchtest nur noch aus Haut und Knochen bestehen, wenn du Ratschläge sehr Ernst nimmst

Kommentar von Robokopf1 ,

Probier mal frühs ein Frühstück zu machen, das wird dir gut tun👍.

Kommentar von Mia5757 ,

vielen dank !

Kommentar von Zephyrr ,

Immer gerne

Antwort
von RangerMax, 27

Wenn du zufrieden bist dann bleib so. Ich würde mich wehren eigentlich indem ich dann zunehmen würde, um sie noch mehr zu ärgern halt. Geschmackssache halt, was du machst. Aber bleib so. Hör nicht drauf was andere sagen. Hauptsache du wühlst dich wohl.

Lg

Kommentar von Mia5757 ,

vielen dank!

Kommentar von RangerMax ,

Also selbst wenn du ein Bäuchlein hättest wäre es nicht schlimm können ja auch alles Muskeln sein.

Kommentar von RangerMax ,

Kleiner Tipp noch wehr dich dagegen Jungs wollen oft keine Mädchen die nur Haut und Knochen sind oft ist ein Bäuchlein sogar lieber gesehen.

Kommentar von Cloudspaint ,

willkommen in dem "kullerbauch club"

Kommentar von RangerMax ,

An wen geht das jetzt ?

Antwort
von HantelbankXL, 24

Das Gewicht deiner Schwester ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, grenzwertig.

Sie sagt dass alle mädchen unter 15 unter 60kg wiegen sollten.

Mit Verlaub, was für eine selten dämlich Aussage soll das denn sein? So etwas kannst du getrost als heiße Luft ansehen. Es ist unwahrscheinlich aber durchaus möglich, dass auch Mädchen unter 15 beispielsweise größer als 1,70 m sind. Jene Mädchen sollten schon mehr als 60 Kilo wiegen.

Zu deinem Gewicht: Rein bezogen auf die Zahlen hört sich das schon nach einem leichten Übergewicht an, aber Zahlen allein sind nicht aussagekräftig genug. Gute Indikatoren für ein optimales Gewicht sind immer noch der Spiegel und die eigene Fitness, dann erst die Wage.  

Kommentar von Mia5757 ,

danke :)

Kommentar von Cloudspaint ,

dann bin ich mit 12 mit 45 K 1.46 m also untergewichtig.... ehhh nee

Kommentar von HantelbankXL ,

Wie kommst du denn auf sowas? Das habe ich nicht einmal im Entferntesten geschrieben.

Antwort
von Majasoon, 4

Wenn du zufrieden bist dann ist es doch Pkw. Soll ich mal zu deiner Schwester gehen? Ich bin 15 162 groß und wiege 36kg. Bin also DEUTLICH leichter als sie. Ist aber BLZ unangebracht weil ich Magersüchtigen bin. Aber jz  mal wirklich. Wenn du zufrieden bist dann ist alles okei. Sie will einfach nur Bestätigung haben das sie so dünn ist.

Antwort
von eoz2107, 11

Deine Schwester sollte lieber auf sich selbst achten , außerdem wiegt jeder unterschiedlich man MUSS  NICHT UNTER 60 KG WIEGEN man kann auch größer sein und dadurch mehr wiegen . Außerdem wenn man sport macht  baut man Muskeln auf die was wiegen dass heißt das Gewicht wird eher mehr nur der fettanteil weniger.  

Antwort
von molly116msp, 16

Sag ihr lieber das sie Untergewichtig ist und ein sehr ungesundes Gewicht hat die sollte mal ihre klappe halten wahrscheinlich ist sie nur eifersüchtig

Antwort
von Cookietime1, 96

ich finde echt dass deine Schwester ziemlich magersüchtig klingt und ich bin schon ein paar Jahre jünger als sie und wiege so 7 kg mehr und ich bin ein schlankes Mädchen ,wenn ich das jetzt mal so sagen kann .Nein du bist nicht dick ,sondern bist ganz normal .

 Es kommt ja auch auf die Größe an .Große Leute oder mit viel Muskeln wiegen mehr ,als kleine dünne Leute .Muskeln wiegen mehr als fett !

Vielleicht hat sie echt leichte psychische Probleme ,wenn es um Ernährung geht .Am besten sprich noch mal mit ihr oder euren Eltern .Sie ist zwar 18 aber vielleicht können sie sie ja überzeugen .

lg 

Kommentar von Mia5757 ,

danke :)

Antwort
von mila848, 52

Ich finde dein Gewicht vollkommen in Ordnung :) deine Schwester wiegt dafür aber viel zu wenig :/ Lass dich von ihr nicht runtermachen, wenigstens hast du dafür eine schöne Figur und bist nicht nur abgemagert :) und achte darauf, dass sie nicht noch dünner wird, sonst könnte es irgendwann wirklich gefährlich werden :/

Kommentar von Mia5757 ,

vielen dank :) ihr ist es glaub ich egal ob sie noch abnimmt weil es ja zurzeit ja als "schön" bezeichnet wird..

Kommentar von mila848 ,

Also in meinem Umkreis wird das ganz und garnicht als schön angesehen. Da hat man lieber paar Kilos zu viel drauf (was du aber nicht hast, dein Gewicht ist vollkommen normal), als dass man so dünn ist :o

Antwort
von Namtabrekoj, 42

Zum einen kann man an einem Alter kein Gewicht fest machen, das hängt mit der Körpergröße zusammen und außerdem ist das wichtigste, dass du dich wohlfühlst wie du bist und wenn das so ist, ist ja gut.  Außerdem ist sie mit 48kg nur leicht untergewichtig...Probier sie einfach zu ignorieren. 

Und ja box sie

Kommentar von Mia5757 ,

danke haha :D

Antwort
von tamara6666, 34

Wenn Du zufrieden bist ist doch alles gut. Wenn Deine Schwester zu dünn ist, soll sie erstmal bei sich selber anfangen und Normalgewicht erreichen. Sag ihr einfach auch, sie soll rausgehen und mehr Eis essen.

Kommentar von Mia5757 ,

danke haha :D

Antwort
von Euleheule, 69

Du solltest ihr erklären, dass du zufrieden damit bist. Sie ist zufrieden damit, dass sie untergewichtig ist. Untergewichtig ist auch nicht gesund. Wenn Sie noch nicht die innere Reife hat um dafür Verständnis zu zeigen, dann muss Sie an sich arbeiten, nicht du an dir. Voraussetzung dafür ist aber, dass du wirklich zufrieden bist. Wenn Sie dir Unzufriedenheit ansehen sollte und dir dann sowas sagt, ist das was anderes.

Kommentar von Mia5757 ,

danke :)

Antwort
von Robokopf1, 40

Du hast ein BMI von 25,88757, das bedeutet, dass du leicht übergewichtig bist. Das ist halb so schlimm, aber Hauptsache du fühlst dich wohl. Klar könntest du paar Kilos abnehmen, aber übertreibe es nicht.

Kommentar von Mia5757 ,

danke :)

Antwort
von JungeMitHut, 56

In erster Linie ist es ja immer so, dass man sich wohlfühlen muss, auch wenn das jetzt jeder sagen würde, stimmt schließlich auch.

Du bist auf jeden Fall übergewichtig, siehe auch BMI-Wert.

Doch ist dies auch z.B. nur ein grober Wert, mag auch sein dass du mehr Muskeln und schwerere Knochen hast.

Naja wie dem auch sei, deine Schwester hat sicherlich selbst mit ihrer Dürre zu kämpfen, eventuell sagt sie sowas deshalb zu dir, oder sie meint es im Kern ja auch gut. Meinen Bruder sage ich auch sowas in der Art manchmal, mit dem Hintergrund dass ich in dem Fall das Beste für ihn will.

Ändere dein Gewicht nicht wenn du wirklich vollends zufrieden bist, doch Sport schadet nie und eventuell gibt es ja auch Ziele wo du im Bereich Fitness hinarbeiten möchtest (mit 14 nicht unbedingt aber Ernährungsmässig könnte man da schon anfangen).

Du findest dich aber gut so, dann lass es bleiben, aber wie gesagt, du hast offiziell übergewicht.

Kommentar von Cloudspaint ,

übergewicht? Naja.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community