1

Bin ich Zu dick? Und wie rechnet man den Body-Mass-Index aus?

Frage von DosedasGangsta DosedasGangsta

Ich möchte für den Sommer schlank sein und ich weiß nicht wie man den Body-Mass-Index ausrechnet. Ich wiege 50 kg und bin 1,58cm groß.Bitte sagt mir wie man den Body-Mass-Index ausrechnet und wieviel kg ich abnehmen muss...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von NewatSchooL NewatSchooL

Der Body Mass Inex ist nur eine Angabe die nicht individuell ist...

• 0
    Antwort von MarcusR MarcusR

den Body-Maß-Index rechnest du so aus

dein Gewicht dividiert durch deine Körpergröße in Meter und dass vorher quadrieren (z.B 60/1,68m(zum Quadrat) )

dein Body-Maß-Index liegt bei knapp über 20 genau 20,02884 Der Normalwert ist zwischen 20 und 25 also meiner Meinug nach befindest du dich im idealsten Bereich und musst keineswegs abnehmen.

Lg

• 0
    Antwort von Kathreena Kathreena

Hi, Ich hoffe die Tabelle hilft dir.. ;) So lange du dich wohlfühlst ist alles erlaubt ;)

Lg

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

1.58m * 1.58m = 2.4964m²

jetzt das Gewicht durch diesen Wert teilen...

50kg / 2,4964m² = 20,01 kg/m²(BMI)

18.5 - 25 kg/m²ist Normalgewicht

Das heißt du bist im unteren Drittel des Normalgewicht- Bereichs. Optimaler geht es fast nicht.

• 0
    Antwort von jospe jospe

nimm deine größe mal deine größe 1,58 x 1,58 = 2,4964

dann teile dein gewicht 50 : 2,4964 = 20,02

dein BMI ist völlig o.k. 18-22 sind o.k.

• 0
    Antwort von BobLawliet BobLawliet

îch würde lieber ein wenig mehr lernen statt abzunehmen

50kg für 1,58 ist meines erachtens nach sogar ein bisschen zu wenig

um die frage zu beantworten : http://lmgtfy.com/?q=bmi

gleich der erste link

außerdem solltest du dich nicht auf den BMI verlassen da er nicht wirklich korrekt ist .. also ein mensch der nach dem bmi dick ist kann eig ganz normal gewichtig sein da der bmi die wichtigen fette z.b. am po nicht mit einberechnet

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Der BMI ist genau so falsch wie Körpergröße im quadrat und Hennendreck , Du bist nicht zu dick

• 0
    Antwort von forest6378 forest6378

dein alter wäre noch wichtig und dann gibt es bmi-seiten für erwachsene oder auch für kinder/jugendliche. einfach googeln

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Den brauchste nicht- ist eh veraltet. Du bist nicht zu dick.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.