Ich möchte für den Sommer schlank sein und ich weiß nicht wie man den Body-Mass-Index ausrechnet. Ich wiege 50 kg und bin 1,58cm groß.Bitte sagt mir wie man den Body-Mass-Index ausrechnet und wieviel kg ich abnehmen muss...
Bin ich Zu dick? Und wie rechnet man den Body-Mass-Index aus?
Antworten (9)
-
1Antwort von
NewatSchooLNewatSchooL
Der Body Mass Inex ist nur eine Angabe die nicht individuell ist...
-
0Antwort von
MarcusR den Body-Maß-Index rechnest du so aus
dein Gewicht dividiert durch deine Körpergröße in Meter und dass vorher quadrieren (z.B 60/1,68m(zum Quadrat) )
dein Body-Maß-Index liegt bei knapp über 20 genau 20,02884 Der Normalwert ist zwischen 20 und 25 also meiner Meinug nach befindest du dich im idealsten Bereich und musst keineswegs abnehmen.
Lg
-
-
0Antwort von
romar1581romar1581
1.58m * 1.58m = 2.4964m²
jetzt das Gewicht durch diesen Wert teilen...
50kg / 2,4964m² = 20,01 kg/m²(BMI)
18.5 - 25 kg/m²ist Normalgewicht
Das heißt du bist im unteren Drittel des Normalgewicht- Bereichs. Optimaler geht es fast nicht.
-
0Antwort von
jospejospe
nimm deine größe mal deine größe 1,58 x 1,58 = 2,4964
dann teile dein gewicht 50 : 2,4964 = 20,02
dein BMI ist völlig o.k. 18-22 sind o.k.
-
0Antwort von
BobLawlietBobLawliet
îch würde lieber ein wenig mehr lernen statt abzunehmen
50kg für 1,58 ist meines erachtens nach sogar ein bisschen zu wenig
um die frage zu beantworten : http://lmgtfy.com/?q=bmi
gleich der erste link
außerdem solltest du dich nicht auf den BMI verlassen da er nicht wirklich korrekt ist .. also ein mensch der nach dem bmi dick ist kann eig ganz normal gewichtig sein da der bmi die wichtigen fette z.b. am po nicht mit einberechnet
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
Der BMI ist genau so falsch wie Körpergröße im quadrat und Hennendreck , Du bist nicht zu dick
-
-
0Antwort von
forest6378forest6378
dein alter wäre noch wichtig und dann gibt es bmi-seiten für erwachsene oder auch für kinder/jugendliche. einfach googeln
Diese Frage teilen